Hansa und seine Finanzen

Antworten
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kraffter »

M!ke hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:53 Könnte man die Flutlichtmasten unter Denkmalschutz stellen lassen
Braucht man gar nicht wenn es alles bis zum möglichen Verkauf vertraglich geregelt wird.
Bin gespannt was morgen präsentiert wird und wie die Herausforderungen bedacht bzw. welche Lösungen oder Lösungsansätze vorgestellt werden.
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von allesquatsch »

hansaontour hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:36
Georghansafan hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:24
hansaontour hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:11 stadionverkauf schön und gut! aber es soll sich dann keiner beschweren, dass wie in berlin (unioner bei hertha), andere clubs bei eventuellen aufstiegen (und nicht tauglichen stadien) in die 3liga im ostseestadion ihre heimspiele austragen...
Wer sollte das sein? Ich glaube keiner beim RFC glaubt und hofft auf die Regionalliga und ansonsten fällt mir kein Rostock naher Club ein, der im Ostseestadion spielen müsste. Anker Wismar ist z. B. im Pokal nach Lübeck ausgewichen.


es geht auch nicht um morgen oder übermorgen...es kann trotzdem passieren, dass fremde vereine hier fussball spielen wollen und anfragen. hansa hat dann aber keinen einfluss mehr darauf.

lübeck kann ebenso hier spielen...ihr stadion spielte in der 3liga mit ausnahmegenehmigung!

greifswald...schwerin...wer weiss bei welchen verein in paar jahren wieder ein geldgeber reingeht und der verein schneller oben spielt, als die infrastruktur hergibt!
Solange es ejn Verein aus MV ist, können sie aus meiner Sicht gerne kommen. Wir sind doch alle MV!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Jan »

allesquatsch hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:10
hansaontour hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:36
Georghansafan hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:24

Wer sollte das sein? Ich glaube keiner beim RFC glaubt und hofft auf die Regionalliga und ansonsten fällt mir kein Rostock naher Club ein, der im Ostseestadion spielen müsste. Anker Wismar ist z. B. im Pokal nach Lübeck ausgewichen.


es geht auch nicht um morgen oder übermorgen...es kann trotzdem passieren, dass fremde vereine hier fussball spielen wollen und anfragen. hansa hat dann aber keinen einfluss mehr darauf.

lübeck kann ebenso hier spielen...ihr stadion spielte in der 3liga mit ausnahmegenehmigung!

greifswald...schwerin...wer weiss bei welchen verein in paar jahren wieder ein geldgeber reingeht und der verein schneller oben spielt, als die infrastruktur hergibt!
Solange es ejn Verein aus MV ist, können sie aus meiner Sicht gerne kommen. Wir sind doch alle MV!!
Also hättest du kein Problem damit, wenn Red Bull Greifswald im Ostseestadion spielt?
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MichaFL »

Wer ist Red Bull Greifswald? Darüberhinaus finde ich schon, dass Hansa gerne mit seiner Infrastruktur auch anderen Vereinen aus dem Land/ Stadt unter die Arme greifen kann wenn erforderlich. Auch oder gerade dann, wenn man auch der Inhaber der Infrastruktur ist.
Ein Verein für ganz MV zu sein, sollte nicht nur ein Lippenbekenntnis sein, sondern gelebte Solidarität. Wobei ich glaube, ohne es zu wissen, dass Hansa genau dies auch tut.

Zum Thema Stadion an Stadt selbst, kann man natürlich jegliche Meinung haben. Ich zweifle allerdings etwas daran, dass man sich in der Bürgerschaft? die Finger nach dem Erwerb des Ostseestadions leckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyallesquatsch
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von allesquatsch »

Jan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:49
allesquatsch hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:10
hansaontour hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:36



es geht auch nicht um morgen oder übermorgen...es kann trotzdem passieren, dass fremde vereine hier fussball spielen wollen und anfragen. hansa hat dann aber keinen einfluss mehr darauf.

lübeck kann ebenso hier spielen...ihr stadion spielte in der 3liga mit ausnahmegenehmigung!

greifswald...schwerin...wer weiss bei welchen verein in paar jahren wieder ein geldgeber reingeht und der verein schneller oben spielt, als die infrastruktur hergibt!
Solange es ejn Verein aus MV ist, können sie aus meiner Sicht gerne kommen. Wir sind doch alle MV!!
Also hättest du kein Problem damit, wenn Red Bull Greifswald im Ostseestadion spielt?
Bisschen weit hergeholt oder?
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Cyber-Dan »

Jan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:49
allesquatsch hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:10
hansaontour hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:36



es geht auch nicht um morgen oder übermorgen...es kann trotzdem passieren, dass fremde vereine hier fussball spielen wollen und anfragen. hansa hat dann aber keinen einfluss mehr darauf.

lübeck kann ebenso hier spielen...ihr stadion spielte in der 3liga mit ausnahmegenehmigung!

greifswald...schwerin...wer weiss bei welchen verein in paar jahren wieder ein geldgeber reingeht und der verein schneller oben spielt, als die infrastruktur hergibt!
Solange es ejn Verein aus MV ist, können sie aus meiner Sicht gerne kommen. Wir sind doch alle MV!!
Also hättest du kein Problem damit, wenn Red Bull Greifswald im Ostseestadion spielt?
Ein fiktiver Verein "Red Bull Greifswald" hätte mit Sicherheit ausreichend Resourcen irgendwo am Bodden einen schönen Sportplatz mit Tribünen für 30k Zuschauern inkl. Beleuchtung, Rasenheizung und Parkmöglichkeiten zu errichten. Angewiesen auf das OS wären sie mithin nicht...
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1657 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von afdFCH1954 »

Cyber-Dan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 20:37
Jan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:49
allesquatsch hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:10

Solange es ejn Verein aus MV ist, können sie aus meiner Sicht gerne kommen. Wir sind doch alle MV!!
Also hättest du kein Problem damit, wenn Red Bull Greifswald im Ostseestadion spielt?
Ein fiktiver Verein "Red Bull Greifswald" hätte mit Sicherheit ausreichend Resourcen irgendwo am Bodden einen schönen Sportplatz mit Tribünen für 30k Zuschauern inkl. Beleuchtung, Rasenheizung und Parkmöglichkeiten zu errichten. Angewiesen auf das OS wären sie mithin nicht...
Dann nimm das Beispiel Türkgücü München.

Irgendein Millionär kauft jetzt den Sievershägener SV.
Ändert die Satzung, lässt keine Mitglieder zu, steigt auf bis in die 3. Liga und ignoriert die Infrastruktur. .
Und wenn dann Hansa nicht mehr viel Mitspracherecht hat und Türkgücü Sievershagen bei der Stadt anfragt, ob man im Ostseestadion spielen dürfte, ob man als Fan von Hansa das sooooo toll finden würde?!

Natürlich Zukunftsmusik.
Aber in diese Richtung sollte das eigentliche Beispiel wohl gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Jan
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

Wenn ich das heute richtig verstanden habe, ist sowieso vorgesehen, dass Hansa bei möglichen „Untermietern“ Mitspracherecht behalten soll. Also von daher...
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Sark »

cinna hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 20:48 Wenn ich das heute richtig verstanden habe, ist sowieso vorgesehen, dass Hansa bei möglichen „Untermietern“ Mitspracherecht behalten soll. Also von daher...
Nicht nur Mitspracherecht. Wir sind Mieter und bestimmen über alles - auch den Namen.
Stadt scheint kein Interesse an Bewirtschaftung/Vermarktung zu haben.

Der Rest der Zahlen, die da genannt wurden sind eine Frechheit. Der Gesamtkonzern versackt in Schulden (über 22 Millionen) und Obotritia scheint dann einen Schuldenschnitt in unbekannter Höhe zu planen.

Bei den knapp 13 Millionen von einem Verkauf steht der e.V. am Ende immer noch mit den 6,9 Millionen Schulden da?
Wieso hat Obotritia das Heimfallrecht beim Erbpachtvertrag? Das wurde bei der Ausgliederung SO nicht kommuniziert.

Unter den bisher genannten Daten aber ein ganz fettes NEIN zum Verkauf.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2282
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Georghansafan »

Sark hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 21:07
cinna hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 20:48 Wenn ich das heute richtig verstanden habe, ist sowieso vorgesehen, dass Hansa bei möglichen „Untermietern“ Mitspracherecht behalten soll. Also von daher...
Nicht nur Mitspracherecht. Wir sind Mieter und bestimmen über alles - auch den Namen.
Stadt scheint kein Interesse an Bewirtschaftung/Vermarktung zu haben.

Der Rest der Zahlen, die da genannt wurden sind eine Frechheit. Der Gesamtkonzern versackt in Schulden (über 22 Millionen) und Obotritia scheint dann einen Schuldenschnitt in unbekannter Höhe zu planen.

Bei den knapp 13 Millionen von einem Verkauf steht der e.V. am Ende immer noch mit den 6,9 Millionen Schulden da?
Wieso hat Obotritia das Heimfallrecht beim Erbpachtvertrag? Das wurde bei der Ausgliederung SO nicht kommuniziert.

Unter den bisher genannten Daten aber ein ganz fettes NEIN zum Verkauf.
Also im Moment machen wir mit dem Ostseestadion ein fettes Minus. Es fallen ca. 20 Mio an Sanierungen an. Das Land will die Sanierung übernehmen. Was wäre denn eine Alternative?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten