Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Flo »

Bucky hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:36
biancoblu hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:24 Wenn es am Ende der Übung doch dazu kommt, dass Hansa genötigt wird, umzuziehen in so eine Dreckshütte am Stadtrand ála Bayern, Augsburg, Paderborn usw. wäre das sehr bedauerlich und zumindest ich müsste überlegen, ob ich mir das dann noch ansehe… Hansa ohne OS? Kann ich mir nicht vorstellen.
Du würdest deinem Herzensverein fern bleiben wenn dieser in ein eventuell neues Stadion umziehen müsste?

Das entzieht sich meiner Logik.
Ja, weil zu einem Lieblingsverein auch ein Lieblingsheim gehört. Ist doch logisch!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Die Gefahr der „grünen Wiese“ besteht darin, dass dann so ne lieblose Blechschüssel aus dem Boden gestampft wird, da bei Hansa und der Stadt jeder Euro 2x umgedreht werden muss. Da bleibt sicher kein Spielraum für gewisse Schmankerl (siehe Millerntor). Seien wir ehrlich, ohne die Lage im Hansaviertel und den Flutlichtmasten wäre das OS jetzt auch nicht gerade DAS Highlight in Deutschland. Für die damalige Zeit war’s ok, denn das alte OS hatte wirklich ausgedient. Ich persönlich würde immer für den Standort Kopernikusstraße votieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
M!keHansafanPotsdamFußball&DosenbierSvensen73
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Struppholdt »

rob hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:55 Die Gefahr der „grünen Wiese“ besteht darin, dass dann so ne lieblose Blechschüssel aus dem Boden gestampft wird, da bei Hansa und der Stadt jeder Euro 2x umgedreht werden muss. Da bleibt sicher kein Spielraum für gewisse Schmankerl (siehe Millerntor). Seien wir ehrlich, ohne die Lage im Hansaviertel und den Flutlichtmasten wäre das OS jetzt auch nicht gerade DAS Highlight in Deutschland. Für die damalige Zeit war’s ok, denn das alte OS hatte wirklich ausgedient. Ich persönlich würde immer für den Standort Kopernikusstraße votieren.
Bis auf das Flutlicht und den Standort: Was unterscheidet das aktuelle OS von einer lieblosen Blechschüssel?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHanseat2014Frank66DerThommes
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Flo »

Struppholdt hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:58 Bis auf das Flutlicht und den Standort: Was unterscheidet das aktuelle OS von einer lieblosen Blechschüssel?
Struppi!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlzwei
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Struppholdt hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:58
rob hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:55 Die Gefahr der „grünen Wiese“ besteht darin, dass dann so ne lieblose Blechschüssel aus dem Boden gestampft wird, da bei Hansa und der Stadt jeder Euro 2x umgedreht werden muss. Da bleibt sicher kein Spielraum für gewisse Schmankerl (siehe Millerntor). Seien wir ehrlich, ohne die Lage im Hansaviertel und den Flutlichtmasten wäre das OS jetzt auch nicht gerade DAS Highlight in Deutschland. Für die damalige Zeit war’s ok, denn das alte OS hatte wirklich ausgedient. Ich persönlich würde immer für den Standort Kopernikusstraße votieren.
Bis auf das Flutlicht und den Standort: Was unterscheidet das aktuelle OS von einer lieblosen Blechschüssel?
Nicht viel. Aber wie gesagt, die Lage und die Masten machen vieles wett.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bono »

Wäre ein Stadion auf der grünen Wiese außerhalb nicht unökologisch und unzeitgemäß?
Der Aufwand der betrieben werden müsste um es so verkehrstechnisch so einzubinden wie es jetzt der Fall ist.
S-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fußläufig...
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

Struppholdt hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:58
rob hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:55 Die Gefahr der „grünen Wiese“ besteht darin, dass dann so ne lieblose Blechschüssel aus dem Boden gestampft wird, da bei Hansa und der Stadt jeder Euro 2x umgedreht werden muss. Da bleibt sicher kein Spielraum für gewisse Schmankerl (siehe Millerntor). Seien wir ehrlich, ohne die Lage im Hansaviertel und den Flutlichtmasten wäre das OS jetzt auch nicht gerade DAS Highlight in Deutschland. Für die damalige Zeit war’s ok, denn das alte OS hatte wirklich ausgedient. Ich persönlich würde immer für den Standort Kopernikusstraße votieren.
Bis auf das Flutlicht und den Standort: Was unterscheidet das aktuelle OS von einer lieblosen Blechschüssel?
Nix, hat er doch auch geschrieben. ;)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

Bucky hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:36
biancoblu hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 07:24 Wenn es am Ende der Übung doch dazu kommt, dass Hansa genötigt wird, umzuziehen in so eine Dreckshütte am Stadtrand ála Bayern, Augsburg, Paderborn usw. wäre das sehr bedauerlich und zumindest ich müsste überlegen, ob ich mir das dann noch ansehe… Hansa ohne OS? Kann ich mir nicht vorstellen.
Du würdest deinem Herzensverein fern bleiben wenn dieser in ein eventuell neues Stadion umziehen müsste?

Das entzieht sich meiner Logik.
Es würde dann auf die konkrete Situation ankommen. Wenn es so ein Ding wird, was ohne Auto oder Shuttle-Bus nur beschissen zu erreichen ist und dann noch als liebloser Kasten gestaltet wird, wären Stadionbesuche für mich auf jeden Fall deutlich weniger attraktiv. Aber das sind alles ungelegte Eier und wir hoffen hier ja wahrscheinlich alle, dass es so nicht kommt.
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von M!ke »

Anstatt ein neues Stadion außerhalb zu bauen, was niemand möchte, könnte die Stadt doch außerhalb ein großes Parkhaus bauen mit Shuttlebusanschluss. Natürlich nicht nur für Hansa-Heimspiele, sondern das ganze auch nutzbar machen für Weihnachtsmarkt und Hanse-Sail ect.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bonohobokarl
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Sark »

Bono hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 09:15 Wäre ein Stadion auf der grünen Wiese außerhalb nicht unökologisch und unzeitgemäß?
Der Aufwand der betrieben werden müsste um es so verkehrstechnisch so einzubinden wie es jetzt der Fall ist.
S-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fußläufig...
Die "fußläufige" S-Bahn Anbindung würde in jedem Fall wegfallen.
Kreuz Schutow würde sich halt mit Plänen der RSAG und der Stadt überschneiden, mittelfristig eine Straßenbahnlinie nach Sievershagen zu bauen.
Bis auf die evtl. direkte Straßenbahnanbindung und Individualverkehr per PKW wäre das in Schutow wirklich schlechter angebunden.

Trotzdem:
Das Thema stellt sich eigentlich nicht wirklich. Nur ein Stadion, wie es sich der SPD Typ da vorstellt, würde schon 200 Millionen aufwärts kosten. Dazu dann noch die Infrastrukturmaßnahmen. Das im Artikel steht, dass Hansa das NLZ ausbauen möchte ist auch interessant. Eigentlich müssen wir einen dritten Platz für die Jugend nachweisen (Auflage DFL in der 2. Bundesliga). Wahrscheinlich ist das mit dem Ausbau gemeint.
Diese Infrastruktur auch noch nach da hinten zu schaffen, würde auch nochmal einen großen Batzen Kohle kosten.
Antworten