Hansa und seine Finanzen

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SHSNSven »

Was ich mich frage ist, wie Schalke dies finanziert? Ok sie haben etwas mehr TV Geld, aber über 100mio Mehrausgaben nur für Personal und Berater? Ein dickes Plus dürfte es dort zum Jahresende wohl nicht geben. Ähnlich ja bei Werder. Ob das so gut ist was sie da tun. Uns kann es egal sein, hauptsache wir lassen am Ende irgendwie 3 Mannschaften hinter uns und können uns finanziell etwas verbessern.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Spring »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:14 Was ich mich frage ist, wie Schalke dies finanziert? Ok sie haben etwas mehr TV Geld, aber über 100mio Mehrausgaben nur für Personal und Berater? Ein dickes Plus dürfte es dort zum Jahresende wohl nicht geben. Ähnlich ja bei Werder. Ob das so gut ist was sie da tun. Uns kann es egal sein, hauptsache wir lassen am Ende irgendwie 3 Mannschaften hinter uns und können uns finanziell etwas verbessern.
Schalke muss wohl noch ähnlich wie Bremen ein paar Spieler verkaufen.

Um auf deine erste Frage zurückzukommen…
Das frag ich mich beim HSV schon seit 3 Jahren. Die sind auch dick verschuldet und stellen jede Saison die Top 3 der teuersten Kader.
Nennt sich wohl auf Pump leben bis nix mehr geht…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
SHSNSven
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansa26 »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:14 Was ich mich frage ist, wie Schalke dies finanziert? Ok sie haben etwas mehr TV Geld, aber über 100mio Mehrausgaben nur für Personal und Berater? Ein dickes Plus dürfte es dort zum Jahresende wohl nicht geben. Ähnlich ja bei Werder. Ob das so gut ist was sie da tun. Uns kann es egal sein, hauptsache wir lassen am Ende irgendwie 3 Mannschaften hinter uns und können uns finanziell etwas verbessern.

Gar nicht. Die stehen ja nicht umsonst vor dem finanziellen Kollaps. Nur das das eben dauert bis auch der letzte extrem gut dotierte Vertrag ausgelaufen ist..... Corona hat die Situation sicher verschärft, aber Schuld hat Schalke ganz alleine.

Aber bei den Zahlen sieht man auch, das Hansa schon vier, fünf Jahre in der Liga bleiben muss, um den finanziellen Anschluss an das untere Mittelfeld zu schaffen. Selbst vermeintlich kleinere Vereine haben ganz andere Möglichkeiten. In den diversen 5 und 10 Jahreswertungen steht halt bei Hansa fast überall die Null.....
Spring hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:32 Schalke muss wohl noch ähnlich wie Bremen ein paar Spieler verkaufen.
Ganz schwer, wenn für viele Spieler ein "ich bleibe hier!" die finanziell beste Option ist.
Gegen laufende Verträge kann auch der Verein praktisch nichts ausrichten.
Zuletzt geändert von Hansa26 am Mo 2. Aug 2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
SHSNSven
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pfuetze »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:14 Was ich mich frage ist, wie Schalke dies finanziert?
Sie haben das schon finanziert! Das sind Zahlen aus dem Jahr 2020!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SHSNSven »

pfuetze hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:58
SHSNSven hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:14 Was ich mich frage ist, wie Schalke dies finanziert?
Sie haben das schon finanziert! Das sind Zahlen aus dem Jahr 2020!
Ah ok
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

CSteve hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 08:21 Interessant, wie weit wir da hinter Dresden und Ingolstadt liegen.
Viel interessanter find ich da Regensburg. Nicht wegen des Jahn selbst, sondern weil allein der Sprung zu Platz 17 schon so gewaltig ist. Ich mein, das sind bummelig 50% :shock:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kraffter »

Moin,
die Zahlen beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2020 d.h. auf die Saison 2019/2020 oder das Kalenderjahr 2020.
Das oder im Vorsatz bedeutet je nachdem wie der Verein Geschäftsjahr hat. Entweder 01.01.20 - 31.12.2020 (Heidenheim, Sandhausen und Schalke) oder 01.07.2019 - 30.06.2020 (alle anderen diesjährigen Zweitligisten.
Es sind dort lediglich die teilnehmen Clubs dieser 2.Liga Saison aufgeführt.
So lassen sich die großen Abstände, bis auf Ingolstadt, leicht erklären.
Diese Saison planen wir auch mit einem Personaletat von 10 Mio wenn ich es richtig in Erinnerung habe!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraffter für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Nun sind wir offiziell 16.000 Mitglieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
KurtiAbellotseCSteveHansafanPotsdammasterlunkyHanseat2014Hansaland_Brandenburg
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von M!ke »

Borsti hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 16:01 Nun sind wir offiziell 16.000 Mitglieder.
Jetzt schon 16700 Mitglieder 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamJens
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bono »

Aktuell Platz neun der Mitgliederstärksten Vereine in Liga 2 - da geht noch was...nächster Platz in Sicht bei ca. 20.000
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten