Hansa und seine Finanzen

Antworten
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Auf jeden Fall ist die Infrastruktur das zentrale Vereins-und Zukunfsthema unseres Vereins. Hier entscheidet sch jetzt der Weg, Profiverein oder regionaler Leuchtturm. Wenn man jetzt den Zug verpasst, war es das für eine Dekade.

Der Standort sollte unverhandelbar sein. Aber das unser jetziger Kasten bald auseinanderfällt, sollte jeder mitbekommen. Die Frage ist, ab wann sich Sanierung noch lohnt.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

Bucky hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:53 Ich finde Dresden, Karlsruhe und auch St. Pauli haben ihre Stadien ohne Neubau vernünftig saniert.

Natürlich weiß ich die endgültige Variante aus Karlsruhe nicht aber man hat am Wildpark festgehalten.
Dresden und Karlsruhe sind Neubauten an alter Stelle. Genau wie bereits andere Stadien, wie auch das OS.
Pipis Stadion wurde schrittweise aus- und umgebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
lunky
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:59 Ich glaube das Nationale Aufbauwerk ist schon wieder ordentlich am Sammeln und sucht noch dringend Helfer für den Umbau des Ostseestadions 2028
Das Nationale Aufbauwerk bestand vor allem darin, selbst die Schaufel in die Hand zu nehmen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Wir können doch zwecks Umbau mal in Kiel nachfragen. Die wissen wie das geht
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von TAtwaffe »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:16 Wir können doch zwecks Umbau mal in Kiel nachfragen. Die wissen wie das geht
Setz doch wenigstens den hier :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 4):
SchollehollermannFCH_support_SAWHG
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:59 Ich glaube das Nationale Aufbauwerk ist schon wieder ordentlich am Sammeln und sucht noch dringend Helfer für den Umbau des Ostseestadions 2028
Mein Vater hat in den 50zigern das Ostseestadion mit Hacke und Schaufel mit aufgebaut. Dafür gabs ne Urkunde. Die hat er über die Jahre verloren. Dafür könnte ich ihn heute noch… :roll:
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MichaFL »

Die letzte Neubau ist jetzt 20 Jahre her und schon fällt der Kasten bald auseinander. Puh. :o Die Kosten beliefen sich nach meiner Erinnerung auf um die 55 Mio Euro. Wie teuer muss es denn diesmal werden, dass der Bau länger als 20 Jahre hält? Da kann man ja pauschal schon immer mindestens 5 Mille pro Jahr für den nächsten Neubau anlegen. Oder man baut gleich ne Blechhütte hin. Die braucht dann auch nicht so lange halten. Da finde ich die Renovierungsoption doch nachhaltiger und auch romantischer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichaFL für den Beitrag:
schnapsteufel
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Waren es nicht "nur" 55 Mio Mark? Mag mich da täuschen.

"Auseinanderfallen" ist natürlich leichte Polemik. Aber nur leicht. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
robMichaFL
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MichaFL »

Da hast du bestimmt recht. Den Euro haben wir ja erst ein Jahr später bekommen. Wobei die Immobilienpreise ja auch gerade anziehen :mrgreen:
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Strausberger »

Was der mit seinem Neubau will, keine Ahnung... Politik betreiben?

Ich finde das Thema nicht weiter diskussionswürdig.

Entweder die Stadt kommt mit in den Prozess oder wir müssen die Investitionen allein stemmen.

Müssen wir diese allein stemmen, schaffen wir es hoffentlich. Schaffen wir es nicht, hat auch keiner gewonnen. Also wie wird die Stadt wohl entscheiden...?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Rostock ohne Hansa ein riesiger Wert fehlt. Und ich glaube, das wissen die Politiker auch. Aber sie wollen ja auch einen guten Deal machen, also muss man auch immer mal so tun als sei Hansa weniger Wert als es Hansa tatsächlich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Carsten
Antworten