Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Fakt ist: Mit dem Bau einer Stehtribüne wird LANGFRISTIG eine Veränderung geschaffen. Da wo die Stehtribüne ist, wird sie auch die nächsten 10, 15 Jahre sein. Wenn man also einen Schnitt machen will und langfristig die Verteilung im Ostseestadion ändern will, ist das eben eine einmalige Gelegenheit dafür. Daher wäre es aus meiner Sicht fatal, die Süd als Stehtribüne zu bauen denn dann wäre der Platz der Ultras erstmal wirklich manifestiert
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

Man könnte dann ja aber bei einem Umbau der Süd auch den Pufferbereich und die Abgrenzung zum Gästeblock verbessern....
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

cinna hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:18 Man könnte dann ja aber bei einem Umbau der Süd auch den Pufferbereich und die Abgrenzung zum Gästeblock verbessern....
Aber wozu? Wozu weiterhin diese absurde Konstellation haben, Kapazität und somit Einnahmen vergeuden nur weil man keine wirklichen plausiblen Gründe hat die Tribüne nicht zu wechseln? Es geht ja um das Prinzip. JA, man könnte auf der Tribüne ähnlich wie auf der Nord Trennwände einbauen. Aber dann ist im Innenbereich immernoch das Problem der Nähe. Dann müssten auch dort Wände gezogen werden oder eher Rolltore, falls man den Pufferbereich doch mal für Zuschauer öffnen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag:
Georghansafan
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von BBS »

Es gibt von keinerlei Seite aus das Bestreben, an der Konstellation der Tribünen etwas zu verändern. Diese Diskussion steht nun seit Jahren im Raum. Und um das deutlich zu sagen, selbst von Seiten der Polizei gibt es dort keine Bestrebungen. Eher im Gegenteil..!..
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:28
cinna hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:18 Man könnte dann ja aber bei einem Umbau der Süd auch den Pufferbereich und die Abgrenzung zum Gästeblock verbessern....
Aber wozu? Wozu weiterhin diese absurde Konstellation haben, Kapazität und somit Einnahmen vergeuden nur weil man keine wirklichen plausiblen Gründe hat die Tribüne nicht zu wechseln? Es geht ja um das Prinzip. JA, man könnte auf der Tribüne ähnlich wie auf der Nord Trennwände einbauen. Aber dann ist im Innenbereich immernoch das Problem der Nähe. Dann müssten auch dort Wände gezogen werden oder eher Rolltore, falls man den Pufferbereich doch mal für Zuschauer öffnen würde.
Okay, da habe ich wohl einmal zu viel um die Ecke gedacht: Also ein Umzug kann ja nur in Abstimmung mit der Fanszene gemacht werden. Wenn die nicht auf die Nord umziehen wollen, bringts halt nichts, die Nord umzubauen.

Und mit einem Umbau der Süd könnte man entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen (wie diese aussehen, müssen die Leute, die sich mit sowas auskennen, entscheiden.) Mit Innenbereich meinst du die Promenade? Auch da könnte man ja entsprechende Umbauten vornehmen. Und mein Gedanke ist, dass es auch gar nicht mehr möglich ist, den Pufferbereich für Zuschauer zu öffnen. Wenn der Rest der Süd ne richtige Stehtribüne wird, müsste es dann ja keine Einbußen bei der Kapazität durch den Pufferblock geben. Vielleicht eher eine Erhöhung (je nachdem was statisch möglich ist).
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

cinna hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:44
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:28
cinna hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:18 Man könnte dann ja aber bei einem Umbau der Süd auch den Pufferbereich und die Abgrenzung zum Gästeblock verbessern....
Aber wozu? Wozu weiterhin diese absurde Konstellation haben, Kapazität und somit Einnahmen vergeuden nur weil man keine wirklichen plausiblen Gründe hat die Tribüne nicht zu wechseln? Es geht ja um das Prinzip. JA, man könnte auf der Tribüne ähnlich wie auf der Nord Trennwände einbauen. Aber dann ist im Innenbereich immernoch das Problem der Nähe. Dann müssten auch dort Wände gezogen werden oder eher Rolltore, falls man den Pufferbereich doch mal für Zuschauer öffnen würde.
Okay, da habe ich wohl einmal zu viel um die Ecke gedacht: Also ein Umzug kann ja nur in Abstimmung mit der Fanszene gemacht werden. Wenn die nicht auf die Nord umziehen wollen, bringts halt nichts, die Nord umzubauen.

Desshalb meinte ich ja eingangs, dass zu Beginn von allen möglichen Plänen es auf jeden Fall Dialoge mit den Fans und der Fanszene geben muss. Einfach um mal den Gedanken gemeinsam mit den aktiven Fans zu besprechen. Ideen, Befürchtungen, Logistik, Vor- und Nachteile, das sollte alles besprochen werden. Es muss doch mal möglich sein, im Sinne des Vereins das eigene Ego zurückzustellen und GEMEINSAM über eine teilweise Neugestaltung des Ostseestadions zu sprechen.
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

Können wir vielleicht die Diskussion um Blockverlegungen beenden? Wir diskutieren gerade den dritten Schritt vor dem ersten.
Wir sprechen um THEORETISCHE Umbaumassnahmen, die NUR DANN stattfinden, wenn die Stadtdas Stadion kauft und das Land den Umbau fördert...

Also erstmal zurueck zu Hansa und seinen Finanzen, und eine Diskussion über einen THEORETISCHEN Verkauf bitte.

Dazu gleich mal:
Ich bin SEHR ANGETAN über die Informationspolitik unseres Vereins!
Die Mitgliederinfo war SEHR GUT, sehr strukturiert und zeigt dne Fortschritt auf allen Ebenen! Danke für die Transparenz!
Und Danke,d ass man keine Wasserstandsmeldungen diskutieren will!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag (Insgesamt 4):
CSteveKosmoHonnioob67
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2282
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Georghansafan »

MultiMax hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 12:31 Können wir vielleicht die Diskussion um Blockverlegungen beenden? Wir diskutieren gerade den dritten Schritt vor dem ersten.
Wir sprechen um THEORETISCHE Umbaumassnahmen, die NUR DANN stattfinden, wenn die Stadtdas Stadion kauft und das Land den Umbau fördert...

Also erstmal zurueck zu Hansa und seinen Finanzen, und eine Diskussion über einen THEORETISCHEN Verkauf bitte.

Dazu gleich mal:
Ich bin SEHR ANGETAN über die Informationspolitik unseres Vereins!
Die Mitgliederinfo war SEHR GUT, sehr strukturiert und zeigt dne Fortschritt auf allen Ebenen! Danke für die Transparenz!
Und Danke,d ass man keine Wasserstandsmeldungen diskutieren will!
Vielleicht könnte man ja einen extra Thread dazu eröffnen oder gab es schon einen. Ich denke, dass dieses Thema doch für viele Fans wichtig ist. Das OS ist schließlich unser Wohnzimmer
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3090 Mal
Danksagung erhalten: 4969 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Georghansafan hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:05
MultiMax hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 12:31 Können wir vielleicht die Diskussion um Blockverlegungen beenden? Wir diskutieren gerade den dritten Schritt vor dem ersten.
Wir sprechen um THEORETISCHE Umbaumassnahmen, die NUR DANN stattfinden, wenn die Stadtdas Stadion kauft und das Land den Umbau fördert...

Also erstmal zurueck zu Hansa und seinen Finanzen, und eine Diskussion über einen THEORETISCHEN Verkauf bitte.

Dazu gleich mal:
Ich bin SEHR ANGETAN über die Informationspolitik unseres Vereins!
Die Mitgliederinfo war SEHR GUT, sehr strukturiert und zeigt dne Fortschritt auf allen Ebenen! Danke für die Transparenz!
Und Danke,d ass man keine Wasserstandsmeldungen diskutieren will!
Vielleicht könnte man ja einen extra Thread dazu eröffnen oder gab es schon einen. Ich denke, dass dieses Thema doch für viele Fans wichtig ist. Das OS ist schließlich unser Wohnzimmer
Gibt es schon im Stehplatz-Bereich: viewtopic.php?f=4&t=750579&start=200
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiGeorghansafan
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2282
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1720 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Georghansafan »

Abel hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:09
Georghansafan hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:05
MultiMax hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 12:31 Können wir vielleicht die Diskussion um Blockverlegungen beenden? Wir diskutieren gerade den dritten Schritt vor dem ersten.
Wir sprechen um THEORETISCHE Umbaumassnahmen, die NUR DANN stattfinden, wenn die Stadtdas Stadion kauft und das Land den Umbau fördert...

Also erstmal zurueck zu Hansa und seinen Finanzen, und eine Diskussion über einen THEORETISCHEN Verkauf bitte.

Dazu gleich mal:
Ich bin SEHR ANGETAN über die Informationspolitik unseres Vereins!
Die Mitgliederinfo war SEHR GUT, sehr strukturiert und zeigt dne Fortschritt auf allen Ebenen! Danke für die Transparenz!
Und Danke,d ass man keine Wasserstandsmeldungen diskutieren will!
Vielleicht könnte man ja einen extra Thread dazu eröffnen oder gab es schon einen. Ich denke, dass dieses Thema doch für viele Fans wichtig ist. Das OS ist schließlich unser Wohnzimmer
Gibt es schon im Stehplatz-Bereich: viewtopic.php?f=4&t=750579&start=200
Sorry hatte ich vergessen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten