Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3623
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MeckPom »

Heißt also, Hansa kann für seine 500.000€ Miete dann weiter schön in der Sommerpause paar Mark mit Konzerten verdienen? Marteria macht bestimmt mal wieder eine neue Platte und eine Tour, wo man im Ostseestadion spielen kann und in den anderen Städten in den jeweiligen Hallen. :roll:

Und das Stadion an der Autobahn für 20.000 reicht dann nicht mehr, falls man mal irgendwann in der oberen Riege der 2. Liga spielt oder gar erste Liga. Zumal das wieder was von Seele verkaufen wäre. (Vor einigen Wochen kam doch mal wieder die alte Reportage über Buenos Aires, wo es für San-Lorenzo-Anhänger eine unverzeihliche Angelegenheit wurde, wo das alte Stadion einen Supermarkt weichen musste.) Aber das ist ja dann wieder was für den Ostseestadion-Umbau-Thread .....
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

hansa60 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:44 Nix für ungut, auch als Hansafan sollte man realistisch sein. Warum soll die Allgemeinheit für eine Ruine, denn nichts anderes ist das Ostseestadion mittlerweile, aufkommen ?

Hier fällt Hansa der Billigbau, ich meine was von 38 Mill. gelesen zu haben, komplett auf die Füße. Und die letzten Jahre hat der Verein nichts am Stadion gemacht. Man muss sich nur mal die verkeimten Sitzschalen in sämtlichen Sitzplatzbereichen anschauen. Man hat das Stadion regelrecht verkommen lassen.

Und dafür soll die Allgemeinheit nun aufkommen ? Das ist meiner Ansicht nach keinem Normalbürger vermittelbar. Und Hansa hat auch schon lange nicht mehr den damaligen Stellenwert in MV nach mittlerweile10 Jahren Fußballtristesse.

Fraglich auch, ob ein Abriss und dann Neubau an anderer Stelle nicht sinnvoller und wirtschaftlicher wäre, als die Bruchbude notdürftig zusammen zu flicken. Das wäre ein Fass ohne Boden.

Und dann würde auch ein Stadion für max. 20 000 Zuschauer vollkommen ausreichen.
Warum ist denn jetzt unser Stadion eine Bruchbude?? Und hätten Mehrinvestititionen am Anfang das wirklich verhindert?

Ja, es muss saniert werden. Geht es da aber um "Bauliche Mängel" oder einfach um "normal anfallende Arbeiten"?

Ich kann es nicht bewerten, ABER:
Was kommuniziert wurde (Betonfugen, Sitzschalen, verlängertes Dach) sind doch normale Instandhaltungskosten.
Die Mehrkosten fuer Parkhaus sind was ganz anderes.
Und die Flutlichtmasten sind nunmal von 1950-1960. Das hat mit dem jetzigen Stadion wenig zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
Rubinio
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

Das was @hansa60 schrieb liest sich ja so, als ob ein Entzug der Nutzungserlaubnis unmittelbar bevorstünde. Das ist auf keinen Fall so und wenn ein Neubau im Raum stünde, dann nicht wegen akuter baulicher Mängel, welche die Sicherheit der Konstruktion betreffen.

Und wie emotionslos manche hier von einem Neubau auf der grünen Wiese schreiben, lässt mich kopfschütteln. Also für mich ist das eine Horrorvision und es muss schon ein SEHR guter Entwurf inklusive bester Lage sein, damit ich mich halbwegs damit arrangieren KÖNNTE. Das aber etwas anderes als ein 08/15 Blechkasten mit ~20.000 Kapazität (nachträglich auf 28.000 erweiterbar) kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Das OS - so hässlich der Neubau in Teilen auch ist - ist die Heimat unseres Vereins und, neben uns Fans, seine Seele. Spieler, Vorstände usw. kommen und gehen, das Stadion bleibt (hoffe ich).

Und wenn man dem Verein diesen Teil der Seele raubt, dann wüsste ich nicht, ob ich noch gerne zu Heimspielen ginge. Und so geht es, denke ich, vielen. Klar, kann eine nachfolgende Generation an Hotten auch mit einem Neubau neue Emotionen und Geschichten verbinden, so dass dies dann gewissermaßen wieder Tradition wird... Aber meine wäre das erstmal nicht.
Zuletzt geändert von biancoblu am Mi 27. Jan 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 4):
GeorghansafanStrausbergerMaTeenoob67
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Ktv »

schroeder62 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:29 Wenn es dann zum Verkauf kommt, wird die Stadt keine Veranastaltungen im OS durchführen. Das Ganze bleibt bei Hansa. Die gesamte Bewirtschaftung ist Sache unseres Vereines, ebenso die Namensrechte. Alles andere würde in einer MV wohl kaum eine Mehrheit finden.
Das glaube ich nicht, dass die Stadt bei so einem Desl mitmachen würde. Ich kenne auch kein Verein, bei dem es so ist. Du beschreibst/wünscht dir den jetzigen Ist-Zustand, welcher durch das Erbbaurecht gegeben ist. Hier wird man Zugeständnisse machen müssen. Duisburg und Düsseldorf mussten sogar den KFC bei sich spielen lassen, sehr zum Missfallen der Fans, weil die Stadt die Einnahmen haben wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag:
Struppholdt
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Frank66 »

biancoblu hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 08:30 Und wenn man dem Verein diesen Teil der Seele raubt, dann wüsste ich nicht, ob ich noch gerne zu Heimspielen ginge. Und so geht, denke ich es vielen.
Dazu würde mich mal die Meinung der vielen Auswärtigen interessieren. Also die, die mit dem Auto zu den Heimspielen fahren und dann mit viel Zeit ewige Runden ums Stadion fahren um einen der wenigen Parkplätze zu ergattern oder nach dem Spiel ein Ticket unterm Scheibenwischer haben.
Wenn man zu Fuß oder mit dem Bus kommen kann, weil man in Rostock wohnt ist ja alles schön...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SHSNSven »

Frank66 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:55
biancoblu hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 08:30 Und wenn man dem Verein diesen Teil der Seele raubt, dann wüsste ich nicht, ob ich noch gerne zu Heimspielen ginge. Und so geht, denke ich es vielen.
Dazu würde mich mal die Meinung der vielen Auswärtigen interessieren. Also die, die mit dem Auto zu den Heimspielen fahren und dann mit viel Zeit ewige Runden ums Stadion fahren um einen der wenigen Parkplätze zu ergattern oder nach dem Spiel ein Ticket unterm Scheibenwischer haben.
Wenn man zu Fuß oder mit dem Bus kommen kann, weil man in Rostock wohnt ist ja alles schön...
Das Parkhaus an der Ost nimmt fängt schon sehr viel ab. Das ist jetzt deutlich entspannter. Kann mich noch an Bundesliga Zeiten erinnern, da war es ne Vollkatastrophe. Wenn du da nicht zeitig losgefahren bist, hattest du echt ein Problem. Kann mich mal dran erinnern, dass ich mal ewig weit laufen musste vom Auto bis zum Stadion weil alles dicht war und nach dem Spiel hattest du dann auch noch ein Ticket dran und wenn es nur 15Euro waren wegen befahren einer Grünfläche. Irgendwas war immer. Die letzten Jahre war es aber ziemlich entspannt.
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Dieselregen »

Frank66 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:55
biancoblu hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 08:30 Und wenn man dem Verein diesen Teil der Seele raubt, dann wüsste ich nicht, ob ich noch gerne zu Heimspielen ginge. Und so geht, denke ich es vielen.
Dazu würde mich mal die Meinung der vielen Auswärtigen interessieren. Also die, die mit dem Auto zu den Heimspielen fahren und dann mit viel Zeit ewige Runden ums Stadion fahren um einen der wenigen Parkplätze zu ergattern oder nach dem Spiel ein Ticket unterm Scheibenwischer haben.
Wenn man zu Fuß oder mit dem Bus kommen kann, weil man in Rostock wohnt ist ja alles schön...
Gibt doch ausreichend Parkplätze wenn man bereit ist bisschen zu latschen, zB am Zoo, Waldessaum, Südstadt etc......park and ride geht doch auch gut..
Zuletzt geändert von Dieselregen am Do 28. Jan 2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
auswechselbank
Mathias.
Beiträge: 124
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mathias. »

Ich glaube/hoffe nicht das sich jemand in Wehen Wiesbaden oder Paderborn verwandeln möchte, damit er geil parken kann. Ich musste jahrelang mit dem Auto zum Spiel anreisen. Am Waldessaum geparkt, ging alles.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansaKay »

P+R Westfriedhof/Zoo - bei schönem Wetter bei Netto 2-3 Wegbiere gezogen oder bei miesem Wetter und Zeitdruck ab in Bus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
auswechselbank
by Kay
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SHSNSven »

Wie ich schon gesagt habe, das Parkhaus an der Ost fängt ne Menge ab. Da hatte ich selbst bei Spielen wie gegen Magdeburg keine Probleme und ich glaube kaum, dass wir selbst in Liga 2 keinen deutlichen Zuschauerzuwachs haben. Das sah früher ganz anders aus.
Antworten