Hansa im TV

Antworten
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Thueringer »

Moin, gibt es Alternativen zum Spiel gucken heute, mein Sky-Abo ist grad ausgelaufen. Bitte PN.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von HansaKay »

Thueringer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:16 Moin, gibt es Alternativen zum Spiel gucken heute, mein Sky-Abo ist grad ausgelaufen. Bitte PN.
Mit der App Onefootball kann man die 2. Liga als Einzelspiele sehen...
by Kay
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von palme »

HansaKay hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:41
Thueringer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:16 Moin, gibt es Alternativen zum Spiel gucken heute, mein Sky-Abo ist grad ausgelaufen. Bitte PN.
Mit der App Onefootball kann man die 2. Liga als Einzelspiele sehen...
Ist das eigentlich legal, mal so blöd gefragt?
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von p!lle »

palme hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:35
HansaKay hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:41
Thueringer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:16 Moin, gibt es Alternativen zum Spiel gucken heute, mein Sky-Abo ist grad ausgelaufen. Bitte PN.
Mit der App Onefootball kann man die 2. Liga als Einzelspiele sehen...
Ist das eigentlich legal, mal so blöd gefragt?
Ja, Sky und OneFootball haben eine Partnerschaft.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Abel »

palme hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:35
HansaKay hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:41
Thueringer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:16 Moin, gibt es Alternativen zum Spiel gucken heute, mein Sky-Abo ist grad ausgelaufen. Bitte PN.
Mit der App Onefootball kann man die 2. Liga als Einzelspiele sehen...
Ist das eigentlich legal, mal so blöd gefragt?
Scheint so: https://www.sportbuzzer.de/artikel/sky- ... pp-kosten/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
palme
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

palme hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:35
HansaKay hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:41
Thueringer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 11:16 Moin, gibt es Alternativen zum Spiel gucken heute, mein Sky-Abo ist grad ausgelaufen. Bitte PN.
Mit der App Onefootball kann man die 2. Liga als Einzelspiele sehen...
Ist das eigentlich legal, mal so blöd gefragt?
Anscheinend ja.

https://www.sportsbusiness.at/onefootba ... ndenstamm/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 645
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

ich habe mir das letzte Spiel auch über onefootball angesehen. Wer das schon ausprobiert hat, hat sicher festgestellt, dass dies nur über die App geht und nicht über den Webbrowser. Auch ein Streamen auf ein Smart TV ist nicht möglich. Das ist sehr schade, weil man das Spiel so nur auf de kleinen Handybildschirm gucken kann. Vielleicht weis der ein oder andere ja schon, wie man dies umgehen könnte. Es gibt für den PC einen Android Emulator Namens "MeMu Play". Mit diesem Programm ist es möglich, ein Android Betriebssystem auf einem Windows PC zu simulieren. Allerdings ist die Sprache von Werk an auf chinesisch oder so eingestellt. Bei youtube kann man sich aber ansehen, wie man die Sprache auf Deutsch umstellen kann ( ) Mit diesem Programm hat man den ganz normalen Google Playstore und kann sich darüber die onefootball App runterladen. Dort findet man dann, wie im Handy auch, die Spiele mit der Option, sie als Stream zu kaufen. Wenn man sich mit seinem normalen Google Konto bei Google Play angemeldet hat, sollte man das Spiel kaufen und dann auch über den PC ansehen können. Ich werde es mal morgen über den Weg ausprobieren und dann mal sagen, ob das funktioniert hat. Vielleicht hilft dem einen oder anderen das ja oder vielleicht hat wer noch eine besser Lösung. Also das Abfilmen des Handybildschirms über die Kamera des PCs war zumindest letztes mal qualitativ nicht ganz so geil :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
Rasenlatscher
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von saibot »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:09 ich habe mir das letzte Spiel auch über onefootball angesehen. Wer das schon ausprobiert hat, hat sicher festgestellt, dass dies nur über die App geht und nicht über den Webbrowser. Auch ein Streamen auf ein Smart TV ist nicht möglich. Das ist sehr schade, weil man das Spiel so nur auf de kleinen Handybildschirm gucken kann. Vielleicht weis der ein oder andere ja schon, wie man dies umgehen könnte. Es gibt für den PC einen Android Emulator Namens "MeMu Play". Mit diesem Programm ist es möglich, ein Android Betriebssystem auf einem Windows PC zu simulieren. Allerdings ist die Sprache von Werk an auf chinesisch oder so eingestellt. Bei youtube kann man sich aber ansehen, wie man die Sprache auf Deutsch umstellen kann ( ) Mit diesem Programm hat man den ganz normalen Google Playstore und kann sich darüber die onefootball App runterladen. Dort findet man dann, wie im Handy auch, die Spiele mit der Option, sie als Stream zu kaufen. Wenn man sich mit seinem normalen Google Konto bei Google Play angemeldet hat, sollte man das Spiel kaufen und dann auch über den PC ansehen können. Ich werde es mal morgen über den Weg ausprobieren und dann mal sagen, ob das funktioniert hat. Vielleicht hilft dem einen oder anderen das ja oder vielleicht hat wer noch eine besser Lösung. Also das Abfilmen des Handybildschirms über die Kamera des PCs war zumindest letztes mal qualitativ nicht ganz so geil :lol:
Hallo, ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (bin 51 Jahre und interessiere mich nur noch bedingt für Technik).
Ich kann ohne Probleme das Bild vom Handy, also von "OneFootball", auf den Fernseher "spiegel".
Auf dem Fernseher (alter Sony Bravia) bei "Source" einfach "Bildschirm spiegeln" einstellen.
Auf dem Handy (Samsung A71) auf den Menüpunkt "Smart View".
Der Rest erklärt sich dann von selbst:
Das Handy fragt, ob es sich mit dem Fernseher verbinden soll und dann habe ich das Bild und den Ton auf dem TV.
Weiss natürlich nicht, ob das bei allen Handy bzw TVs so geht.

Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag:
Captain Oi!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Zircus »

Saibot… ich habe Dir mal eine Anleitung in einfacher Sprache als PN zukommen lassen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von p!lle »

Zircus hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:48 Saibot… ich habe Dir mal eine Anleitung in einfacher Sprache als PN zukommen lassen.
Saibot hat doch gar keine Probleme. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotZircusCaptain Oi!
Antworten