Hansa im TV

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Spring »

Kann jemand der Ahnung hat mal so bisschen was zu Sky schreiben? Übertragen die alle Spiele aus der 2.Liga oder braucht man zusätzlich DAZN?
Ist dieses Sky Go automatisch mit drin und kann man monatlich kündigen? Brauch ich extra nen Receiver oder läuft das ganze auch über PS5?

Meine mal gelesen zu haben das viele Kunden über den Sky-Support verärgert waren und Probleme mit Kündigungen hatten.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Abel »

DAZN hat keine Live-Spiele für die zweite Liga. Die gibt es nur bei Sky plus 1 Spiel pro Spieltag am Samstagabend bei Sport1 (und parallel Sky, wie früher sonst das Montagsspiel). Sat1 hat glaube ich den ersten Spieltag noch oder sowas.

Sky Ticket kannst du monatlich kündigen (Sky Ticket ist nur über Internet und nicht über Kabel und somit auch ohne Receiver). Für Sky Ticket am Fernseher brauchst du einen Smart-TV oder Fire Stick oder ähnliches. Sky Ticket geht wohl auch auf der PS5: https://www.sky.de/bestellung/sky-ticket-ps4-151353
Sky Ticket kostet:
29,99 mtl. (mtl. kündbar)
19,99 mtl. das erste Jahr, danach 29,99 mtl. (erst nach 12 Monaten kündbar, danach mtl.)
9,99 mtl. nur Konferenz, keine Einzelspiele (mtl. kündbar)

Das TV-Abo kommt mit Sky Q Receiver und in der Regel auch mit Sky Go (hängt halt vom Vertrag ab, aber eigentlich ist das heute immer mit drin). Sky Go geht nicht am Fernseher, außer du schließt den Laptop an. Sky Go ist für Handy und PC konzipiert. Meines Wissens hat man als TV-Abonent auch kein Zugriff auf Sky Ticket. Das TV-Abo läuft bei den aktuellen Angeboten 1 Jahr mindestens und ist danach dann monatlich kündbar.
Ich habe keinen Q Receiver, aber falls das ebenfalls mit Kabel Deutschland Karte kommt, kann man die eventuell direkt in den TV stecken ohne einen Receiver zu nutzen, wenn du son Slot dafür im TV hast. Letzteres kann aber stark von Region und Kabelanbieter abhängen. Ich nutze Sky TV-Abo auf die Weise seit Jahren ohne deren Receiver direkt nut mit der Karte im Fernseher.
TV-Abo kostet aktuell (nur Buli-Paket):
25 mtl. das erste Jahr, danach 30 mtl. (nach 12 Monaten mtl. kündbar)
Bestandskunden können oft aber bessere TV-Abo-Vertäge haben, die angeboten wurden, wenn man gekündigt hat.

Zu bedenken ist, dass du bei Sky Ticket noch Formel 1 und Premier League drin hast, wofür du im TV-Abo ein extra Paket zahlst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Spring
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Wir fassen zusammen : mit Magenta Sport war das schon irgendwie einfacher
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Tobi90 »

Vielleicht ergänzend noch dazu, sky Ticket kann zwei Verbindungen gleichzeitig haben. Kann man sich also theoretisch mit jemandem teilen.
Du kannst die Spiele aber nur live sehen, nicht wie bei magenta sport auch im Nachhinein. Dafür bräuchtest du dann wieder Sky TV Abo und müsstest das Spiel aufnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
Spring
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Achim1979 »

Spring hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 16:29 Kann jemand der Ahnung hat mal so bisschen was zu Sky schreiben? Übertragen die alle Spiele aus der 2.Liga oder braucht man zusätzlich DAZN?
Ist dieses Sky Go automatisch mit drin und kann man monatlich kündigen? Brauch ich extra nen Receiver oder läuft das ganze auch über PS5?

Meine mal gelesen zu haben das viele Kunden über den Sky-Support verärgert waren und Probleme mit Kündigungen hatten.
Sky überträgt alle Spiele der 2. Liga. SkyGo ist immer dabei. Ich habe nie die PS-App verwendet, kann Dir nicht dazu sagen. Zu den Vertragskonditionen kann ich Dir nichts sagen, da kennen sich andere hier besser aus.

Hier aber noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus fünf Jahren Sky-Kundschaft. Der Service ist das allerletzte, unfreundlich und inkompentent. Sowas kannte ich bisher nicht (und ich war mal O2-Kunde). Dazu wird man ständig von denen angerufen, mit tollen Angeboten, die natürlich nachteilig für Dich sind.
Die Technik ist veraltet, jeder Billigreceiver aus dem Supermarkt hat mehr drauf, als der Sky-(Q)-Receiver. Das Streaming funktioniert halbwegs ok, wer aber Netflix kennt, wird überrascht sein, wie altbacken das Ganze wirkt, vor allem, wenn man gern Originalton sieht.
Aber das, was mich an Sky am meisten angekotzt hat, ist dass die beständig ihr Angebot ausdünnen und verschlechtern, natürlich ohne den Preis zu senken. Mein Kotzpunkt war erreicht, als die den US-Sport einfach mal ersatzlos aus meinen Paketen gestrichen haben.

Wer sich Sky holt, muss in Sachen Support und Technik einiges schlucken. Ach ja, und niemals darf man den Fehler machen und die rechtzeitige Kündigung vergessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 3):
SpringHansafanPotsdamhansa60
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Abel »

Achim hat recht, Sky hängt massiv der Zeit hinterher, mit schlechtem Service, komplizierten Angeboten und wird sich bei deren Chaos auch nicht mehr ewig lange halten können. Dafür ist die Streaming Konkurrenz mit Prime/Netflix bzw. DAZN beim Sport im Angebot immer besser und dazu wesentlich günstiger. Nächstes Jahr hat DAZN schon CL. Sky lebt quasi nur noch von der Bundesliga und älteren Bestandskunden.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Walle »

Achim1979 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:06 Wer sich Sky holt, muss in Sachen Support und Technik einiges schlucken. Ach ja, und niemals darf man den Fehler machen und die rechtzeitige Kündigung vergessen.
Rückholer-Angebote gibt es nicht mehr. Der aktuelle Bestpreis wird dauerhaft verlängert. Aber vorher war das mt den Kündigungen nervig, das ist wahr.
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Hansa4Life »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:00 Wir fassen zusammen : mit Magenta Sport war das schon irgendwie einfacher
Ergänzend auch deutlich günstiger, gerade wenn man schon Festnetz bei T hat.
Zudem deutlich weniger Werbung und Mitarbeiter, die Spaß an der Übertragung der 3. Liga haben. Oder es zumindest gut rüberbrachten. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamSvensen73
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Zircus »

Übrigens… auch ältere Bestandskunden haben einen SkyGo Zugang, der oft nicht genutzt wird.
Ich habe auf Nachfrage in der Verwandtschaft immerhin 3 ausgegraben. So muss man den Blödsinn wenigstens nicht umfassend finanzieren.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von HansafanPotsdam »

Hansa4Life hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:26
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:00 Wir fassen zusammen : mit Magenta Sport war das schon irgendwie einfacher
Ergänzend auch deutlich günstiger, gerade wenn man schon Festnetz bei T hat.
Zudem deutlich weniger Werbung und Mitarbeiter, die Spaß an der Übertragung der 3. Liga haben. Oder es zumindest gut rüberbrachten. ;)
wären wir besser in Liga 3 geblieben 😂
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten