Hansa im TV

Antworten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von MultiMax »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:37
MultiMax hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:54 Ihr mischt in allen euren Diskussionen aber auch 2 Sachen.

Bei der Ecke stand Mamba NICHT im Abseits.
Aber nur dann hätte rauslaufen Sinn gemacht.

Abseits wird es erst bei der Ballberührung von Verhoek.

Also muss mann eigentlich bewerten: Stört Mamba den Towart vom Moment Ballberührung Verhoek bis Tor?

Und da kann mir keiner Sagen, dass da ne Störung ist.

(Ich gehe sogar mit, dass Mamba den Torwart beim Rauslaufen ETWAS stört. Aber das ist VOR Ballberührung Verhoek)
Ich habe geschrieben "für einen Bruchteil einer Sekunde", dass ist der Punkt und da hätte der Torwart natürlich noch rauskommen können und he vielleicht hätte es dann ja doch sinn gemacht - dass ist doch rein spekulativ und geht an der Sache vorbei. Ich habe auch geschrieben dass das defacto am Endergebnis Tor für FCH nichts geändert hätte - nur die Fakten anschauen. Doch mit der Ballberührung hätte der Torwart rauslaufen können , die Option wird ihm durch Mamba genommen und nur dadurch wird es aktiv.
Hätte rauslaufen können - ja.

Aber RAUSLAUFEN hätte in dem Moment die Abwehrchance auch nicht erhöht! Der Kopfball kam von Towartseite rechts aus 5m.... da hilft nur nahc rechts laufen...

Ist es denn auch Behinderung wenn der Ball rechts einschlägt, aber Links vom Torwart noch ein Spieler steht?
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von CCibe »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:37
MultiMax hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:54 Ihr mischt in allen euren Diskussionen aber auch 2 Sachen.

Bei der Ecke stand Mamba NICHT im Abseits.
Aber nur dann hätte rauslaufen Sinn gemacht.

Abseits wird es erst bei der Ballberührung von Verhoek.

Also muss mann eigentlich bewerten: Stört Mamba den Towart vom Moment Ballberührung Verhoek bis Tor?

Und da kann mir keiner Sagen, dass da ne Störung ist.

(Ich gehe sogar mit, dass Mamba den Torwart beim Rauslaufen ETWAS stört. Aber das ist VOR Ballberührung Verhoek)
Ich habe geschrieben "für einen Bruchteil einer Sekunde", dass ist der Punkt und da hätte der Torwart natürlich noch rauskommen können und he vielleicht hätte es dann ja doch sinn gemacht - dass ist doch rein spekulativ und geht an der Sache vorbei. Ich habe auch geschrieben dass das defacto am Endergebnis Tor für FCH nichts geändert hätte - nur die Fakten anschauen. Doch mit der Ballberührung hätte der Torwart rauslaufen können , die Option wird ihm durch Mamba genommen und nur dadurch wird es aktiv.
Wenn man das so resolut sehen will, dann muss man aber auch das 0:2 wegpfeifen wegen Foulspiel an Meise. Cueto trifft da auch erst den Mann bevor er an den Ball kommt. Am Ende Latte...
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Halle »

MultiMax hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:42 Ist es denn auch Behinderung wenn der Ball rechts einschlägt, aber Links vom Torwart noch ein Spieler steht?



Ja, er nimmt ihm dann die Möglichkeit wie bei den Kickers vom Pfosten abzuspringen. Dadurch wird es dann aktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 4):
ballibumMultiMaxAbelHandgemenge
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von ballibum »

Ich habe einmal zwei TV-Bilder (sind die zulässig?) angefügt.
Bei Bild 1 hat der Kopfball gerade den Kopf von Verhoek verlassen. Hier ist es aus meiner Sicht ganz klar aktives Abseits.

Bei Bild 2 (zugegeben, das hat mich jetzt doch überrascht) ist genau die Ballberührung von Verhoek abgebildet. Hier habe ich einmal den TW gekennzeichnet und einmal Mamba - danach kann Mamba den TW nicht behindert haben und ist damit passiv und es hätte Tor geben müssen.

Im Hockey hätte der VAR jetzt vermutlich gesagt "I can´t take a clear decision" und das Tor hätte gezählt. Ich habe mich bei meiner Argumentation total auf die erste Ansicht verlassen und muss zugeben, dass das vermutlich nicht ausreicht um von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen.

Um das final Beurteilen zu können fehlt mir eine andere Perspektive am besten eine direkt von oben und eine direkt hinter dem Tor.

@MultiMax ja es hängt natürlich auch davon ab, wie der Gegenspieler (Mamba) zum Ball und zum Torwart positioniert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
CCibe
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von HagenowUwe »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 05:53 Ich bleibe weiterhin dabei, dass der VAR eine tolle Sache ist...
Tut mir leid, aber wer das schreibt/sagt, sieht diesen Sport mit ganz anderen Augen.

Dieses Perfektionieren, alles Verwissenschaftlichen und so weiter ist einfach nur noch zum Kotzen, nicht nur im Fußball...

Wenn man sich selbst dabei ertappt schon beim 1:2 durch Verhoek gar nicht mehr aus sich raus gehen zu können vor Freude, weil man unsicher ist, ob das Tor zählen wird und nach dem es gecheckt wurde und auf Tor entschieden ist, sich erst Recht nicht freuen kann, dann läuft bei diesem Fußball so wie er jetzt ist, mal so richtig was falsch und dann ist dieser ganzer Zirkus um den VAR in Anbetracht aller Umstände die er bewirkt, alles andere, aber keine tolle Sache! Punkt!

P. S. So oft wie darüber diskutiert wird, kann es gar keine Verbesserung sein, denn so war es vorher auch. Die Kräfte die forciert haben, dass der Dreck eingeführt wird und jetzt immer noch davon sabbeln, dass es gerechter wäre (kann ja sein, mir egal), sollen sich US Sports oder Sport auf der Konsole hingeben und ganz schnell aus dem Fußball verschwinden. Stelle mir seit Samstag tatsächlich so ein paar grundsätzliche Fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 7):
DarmokBoellerBalticBoBolotseCaptain Oi!RubinioScholle
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von ballibum »

HagenowUwe hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:11
ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 05:53 Ich bleibe weiterhin dabei, dass der VAR eine tolle Sache ist...
Tut mir leid, aber wer das schreibt/sagt, sieht diesen Sport mit ganz anderen Augen.

Dieses Perfektionieren, alles Verwissenschaftlichen und so weiter ist einfach nur noch zum Kotzen, nicht nur im Fußball...

Wenn man sich selbst dabei ertappt schon beim 1:2 durch Verhoek gar nicht mehr aus sich raus gehen zu können vor Freude, weil man unsicher ist, ob das Tor zählen wird und nach dem es gecheckt wurde und auf Tor entschieden ist, sich erst Recht nicht freuen kann, dann läuft bei diesem Fußball so wie er jetzt ist, mal so richtig was falsch und dann ist dieser ganzer Zirkus um den VAR in Anbetracht aller Umstände die er bewirkt, alles andere, aber keine tolle Sache! Punkt!

P. S. So oft wie darüber diskutiert wird, kann es gar keine Verbesserung sein, denn so war es vorher auch. Die Kräfte die forciert haben, dass der Dreck eingeführt wird und jetzt immer noch davon sabbeln, dass es gerechter wäre (kann ja sein, mir egal), sollen sich US Sports oder Sport auf der Konsole hingeben und ganz schnell aus dem Fußball verschwinden. Stelle mir seit Samstag tatsächlich so ein paar grundsätzliche Fragen...
Ich kann mich sehr wohl für den Sport und vor allem auch mit Hansa identifizieren, mit fiebern und aus mir rauskommen. Gerade während des Spiels, dass ich im Nachgang deutlich sachlicher versuche zu argumentieren ist unbestritten - da kann ich auch meine Hansabrille abnehmen. Da ich aus einer meines Erachtens aus einer noch cooleren Sportart mit deutlich komplizierterem, aber klarerem Regelwerk komme - kann ich sehr häufig nur über den Fußball lachen. Wir meckern über den VAR, weil er beim Fußball scheiße ist - den Sport (oder im Fußball eher die Verteilung der Gelder) gerechter macht. Bei der diesjährigen Hockey-EM hat man sehr schön gesehen, wie ein VAR funktionieren kann - bei der Olympiade wird sich mit der Entscheidung auch extrem lange Zeit genommen (das wird wohl danach wieder geändert). Das Entscheidende ist jedoch, dass hier die Spieler entscheiden den VAR einzusetzen oder im schlimmsten Fall der Schiri selbst (habe ich erst einmal erlebt), wenn du als Spieler den VAR zu unrecht einschaltest, dann hast du dein VAR-Anrecht verloren. Durch diesen Umstand wird der VAR wirklich nur bei ganz klaren Entscheidungen eingesetzt. Wäre das am WE auch so gewesen, dann hätte der KSC niemals den VAR genutzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 2):
CCibeFCH_support_SAW
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von HaRo1965 »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:37
MultiMax hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:54 Ihr mischt in allen euren Diskussionen aber auch 2 Sachen.

Bei der Ecke stand Mamba NICHT im Abseits.
Aber nur dann hätte rauslaufen Sinn gemacht.

Abseits wird es erst bei der Ballberührung von Verhoek.

Also muss mann eigentlich bewerten: Stört Mamba den Towart vom Moment Ballberührung Verhoek bis Tor?

Und da kann mir keiner Sagen, dass da ne Störung ist.

(Ich gehe sogar mit, dass Mamba den Torwart beim Rauslaufen ETWAS stört. Aber das ist VOR Ballberührung Verhoek)
Ich habe geschrieben "für einen Bruchteil einer Sekunde", dass ist der Punkt und da hätte der Torwart natürlich noch rauskommen können und he vielleicht hätte es dann ja doch sinn gemacht - dass ist doch rein spekulativ und geht an der Sache vorbei. Ich habe auch geschrieben dass das defacto am Endergebnis Tor für FCH nichts geändert hätte - nur die Fakten anschauen. Doch mit der Ballberührung hätte der Torwart rauslaufen können , die Option wird ihm durch Mamba genommen und nur dadurch wird es aktiv.
>>Doch ein Treffer von John Verhoek wurde aberkannt, da Streli Mamba KSC-Keeper Marius Gersbeck während einer Abseitsstellung angeblich behindert hatte. "Ich habe nur einen Kontakt gemerkt, aber das hätte genauso gut mein eigener Spieler sein können. Wir hätten uns nicht Beschwerden dürfen, wenn es gezählt hätte", meinte der 26-Jährige.<<

https://www.liga2-online.de/ksc-nach-si ... ungerecht/

Gersbeck selbst hat die Option des Herauslaufens wahrscheinlich nicht einmal in Betracht gezogen, wo soll er da auch noch hinlaufen, wenn John auf ihn zu fliegt? Er hat den Ball auch die ganze Zeit im Blick und wenn er hätte zum Ball laufen wollen, dann war es zu diesem Zeitpunkt ganz einfach schon zu spät. Da hätte er eher raus gemusst und wenn er dann beim Versuch rauszulaufen von Mamba blockiert wird hätte er sich als Torwart ganz sicher auch beschwert.... Hier hätte es bei der spontanen Tatsachenentscheidung der anwesenden Schiedsrichter bleiben sollen und der VAR könnte in dem Fall, gerade auch weil es keinerlei Proteste gab, einfach mal die Füße stillhalten. Meine Meinung. :D
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von MultiMax »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:07 ...
Danke für die Aufwändige Arbeit. Ich muss zugeben dass in "meinen Erinnerungen" der Kopfball nicht so zentral war.
Damit ist es schon näher an Behinderung im Sinne von "irritiert den TW".

Trotzdem bleibt mein Eindruck: Mamba hin oder her, der TW hatte garkeine Zeit zu reagieren* und damit sollte das Tor zählen.

*Ausser der TW war bei den Kickers ausgebildet :-D
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von MultiMax »

HagenowUwe hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:11

P. S. So oft wie darüber diskutiert wird, kann es gar keine Verbesserung sein, denn so war es vorher auch. Die Kräfte die forciert haben, dass der Dreck eingeführt wird und jetzt immer noch davon sabbeln, dass es gerechter wäre (kann ja sein, mir egal), sollen sich US Sports oder Sport auf der Konsole hingeben und ganz schnell aus dem Fußball verschwinden. Stelle mir seit Samstag tatsächlich so ein paar grundsätzliche Fragen...

Ich denke, die Angst ist einfach die, dass der Fussball durch ständige lange Unterbrechungen so ein Fernsehproduct wie NFL wird.
Da wird nach jedem Touchdown eine Pause gemacht dass Werbeclips eingespielt werden.
Als live-Zuschauer bleibt dir nur zu warten und zur Musik im Stadion zu tanzen.
Da kannst du entwer Dauer-Hype sein und ignorieren dass das Spiel nicht vorwärtsgeht. Oder du bist komplett abgestumpft und gehst Popcorn holen - verpasst ja eh nix.

Ich weiss noch das schockierende Erlebnis als ich mal in den USA zum Baseball mitgenommen wurde. Wir kamen 10min nach Spielbeginn an, und sind dann erstmal 1,5h in ein Restaurant gegangen um dort Abendbrot zu essen, während das livespiel im Fernseher über uns lief. Erst zum letzten Drittel des Spiels gings ins Stadion. Die leute haben gesagt "in den ersten 2/3 passiert eh nix".... wozu dann überhaupt noch live events?

Ich kann mich sehr wohl für den Sport und vor allem auch mit Hansa identifizieren, mit fiebern und aus mir rauskommen. Gerade während des Spiels, dass ich im Nachgang deutlich sachlicher versuche zu argumentieren ist unbestritten - da kann ich auch meine Hansabrille abnehmen. Da ich aus einer meines Erachtens aus einer noch cooleren Sportart mit deutlich komplizierterem, aber klarerem Regelwerk komme - kann ich sehr häufig nur über den Fußball lachen. Wir meckern über den VAR, weil er beim Fußball scheiße ist - den Sport (oder im Fußball eher die Verteilung der Gelder) gerechter macht. Bei der diesjährigen Hockey-EM hat man sehr schön gesehen, wie ein VAR funktionieren kann - bei der Olympiade wird sich mit der Entscheidung auch extrem lange Zeit genommen (das wird wohl danach wieder geändert). Das Entscheidende ist jedoch, dass hier die Spieler entscheiden den VAR einzusetzen oder im schlimmsten Fall der Schiri selbst (habe ich erst einmal erlebt), wenn du als Spieler den VAR zu unrecht einschaltest, dann hast du dein VAR-Anrecht verloren. Durch diesen Umstand wird der VAR wirklich nur bei ganz klaren Entscheidungen eingesetzt. Wäre das am WE auch so gewesen, dann hätte der KSC niemals den VAR genutzt.
Zuletzt geändert von MultiMax am Mi 28. Jul 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
Maun91
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Boeller »

Der VAR ist in Deutschland einfach scheiße, weil der Schiri am liebsten noch in deutscher Gründlichkeit ein Formular ausfüllen und an die Zentrale faxen würde. Bei der EM war es gerade noch vertretbar, aber was der Deutsche Gründlichkeitsbürger daraus wieder macht ist lächerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91ballibum
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten