Sponsoren

Antworten
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von Christopher »

kleine Randnotiz: laut Geschäftsführung von Apex liegt die Summe zwischen den von den Medien kolportierten Zahlen (Bild: 1Mio, Nordkurier: 0,8Mio).

Also irgendwas um 0,9 Mio.

Damit stehen wir in Liga 2 garantiert über den letzten 3 der Tabelle. - schon mal ein guter Beginn.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von Abel »

Laut der PK will APEX übrigens auch genre länger Sponsor bleiben, selbst wenn es runter gehen sollte. Immer unter der Voraussetzung, dass es finanziell gerade machbar für sie ist.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von HaRo1965 »

Abel hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:48 Laut der PK will APEX übrigens auch genre länger Sponsor bleiben, selbst wenn es runter gehen sollte. Immer unter der Voraussetzung, dass es finanziell gerade machbar für sie ist.
Das einzige was mich an dem neuen Sponsor so ein wenig stört ist, dass die anscheinend noch gar nicht wirklich in der Wirtschaft angekommen sind. Die PK gestern hat es ja gezeigt, auf die Fragen nach Umsatz und Kunden konnten die beiden Geschäftsführer nicht antworten und mussten ausweichen und eingestehen, dass man ja gerade erst am Anfang steht. Im Endeffekt werden wir ja dann für die nächste Saison von den Investoren dieses Unternehmens gesponsert. Da hoffe ich doch mal ganz stark, dass das Geld schon auf unserem Konto eingegangen ist und man dieses nicht quartalsweise oder so bekommt. :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
Diego
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von Boeller »

Sich derzeit selbst zu tragen ist als Unternehmen für Wasserstofftechnologie auch fast unmöglich. Wasserstoff steckt in den Kinderschuhen und wird derzeit massiv gefördert von Bund und Investoren. Auch in Rostock soll mit ein wenig Glück der Seehafen für viele Milliarden umgebaut bzw ausgebaut werden. Mit Glück wird Rostock einer der Hauptstandorte für Wasserstoff in Deutschland und ich denke es geht dem Sponsor eher darum weitere Investoren zu finden.
Wenn das alles geschieht werden hier viele neue gut bezahlte Arbeitsplätze entstehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von Abel »

Die leben von Investorengeldern und wollen und sollen wachsen, das ist bei meinem Arbeitgeber auch so. Da schreibst du dann keine schwarzen Zahlen bis du irgendwann genug gewachsen bist und die Kunden hast. Wenn du prominente Beispiele finden willst, schaue mal auf Netflix und Spotify oder was Microsoft gerade mit dem Gamepass macht, Geld verdienen tun die damit unterm Strich alle nicht. Das sind alles Investitionen in die Zukunft um später mal Gewinne zu machen. Bei einem seriösen Unternehmen, braucht sich Hansa da aber keine Gedanken machen. Auf das eine Jahr ist das doch mindestens durchbudgetiert und Investoren springen da auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt in der Wachstumsphase ab. Noch kann da ja gar nix zurückkommen, so neu wie das bei denen alles aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyhobokarl
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von hobokarl »

Wer mal Lust hat, hier eine aktuelle Doku zu dem Thema.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/disc ... -der-film/
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von prica01 »

Zitat Facebook: "Gemeinsam stark: Mit der Unterstützung der Firma Sellmore hat unser Vermarktungs-Team die Sponsorenverwaltung optimiert 🤝"

Was ist das für eine Zusammenarbeit?
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von TAtwaffe »

https://youtu.be/WvL5vapDxGo

Hier mal ein kurzes Video in dem die Technologie grob erklärt wird.
Sogar von einem Edelfan aus alten Zeiten :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 4):
opa76kraner76Kotte59Mosby
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von Fieser Tüftler »

Völlig losgelöst von der Firma an sich und was sie machen (wirkt erstmal cool, hab aber keine Ahnung):
Der Sponsor wirkt irgendwie zu groß auf der Brust, überdimensioniert. Minimal kleiner sähe, da bin ich mir extrem sicher, besser aus.
Wobei ich ohnehin das APEX Logo ein bisschen angepasst hätte, damit es weniger breit wirkt.

Der Name "APEX" an sich ist aber natürlich top auf unseren Shirts. Hansa ist an der Spitze der Nahrungskette. 8-)
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Sponsoren

Beitrag von lunky »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 10:42 https://youtu.be/WvL5vapDxGo

Hier mal ein kurzes Video in dem die Technologie grob erklärt wird.
Sogar von einem Edelfan aus alten Zeiten :D
Sagt mir irgendwie nichts, der Paul Schneider. Aber gefällt mir, dass er auch in anderen Videos Hansajacken trägt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten