Unser Vorstand

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Oskar_hh_ »

Wurden ungeimpfte nicht sogar als Schädlinge und Tyrannen betitelt? Ekelhaft was hier in diesem Land geschieht.
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Schorschi »

Marien hat vollkommen Recht und er wird jetzt zum Täter gemacht.
Er macht sich große Sorgen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Dieselregen »

Der Vergleich ist komplett daneben und zeugt wenn überhaupt von nicht gerade großer historischer Bildung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fußball&DosenbierDiegoFCHperlunkyHansa4ever
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von FCHHessen »

Er hat die aktuelle Zeit nicht mit der Vernichtung der Juden verglichen, sondern mit deren Ausgrenzung. Im Grunde warnt er vor einem wiederkehrenden Faschismus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_tomm62
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Boeller »

...was auch totaler Unfug ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 10):
AbelworldmodeHalleAchim1979HansafanPotsdamlotselunkyHansa4everNelsonKosmo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von FCHHessen »

Boeller hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:38 ...was auch totaler Unfug ist!
Erstens muss man trotzdem zunächst anerkennen, dass das was völlig anderes ist!

Und zweitens hat die Warnungen vor einer Diktatur in den 30ern wahrscheinlich auch jeder für Unfug gehalten, der auf der richtigen Seite stand.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Boeller »

FCHHessen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:45
Boeller hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:38 ...was auch totaler Unfug ist!
Und zweitens hat die Warnungen vor einer Diktatur in den 30ern wahrscheinlich auch jeder für Unfug gehalten, der auf der richtigen Seite stand.
Wenn der Reichstag, ähh ich meine das Impfzentrum brennt, sollten wir uns Sorgen machen. Oh, ist ja schon passiert, dort wo am meisten AFD gewählt wird in Sachsen. Dort wird auch am meisten vor Diktatur gewarnt. Welch Ironie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Locke der Boss »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:06 Wurden ungeimpfte nicht sogar als Schädlinge und Tyrannen betitelt? Ekelhaft was hier in diesem Land geschieht.
Hast du Quellen dafür? Würde mich wirklich interessieren, wer sowas von sich gegeben hat.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Borsti »

Im Endeffekt wird auch darüber in drei Tagen keine Sau mehr reden. Insbesondere, wenn das Spiel gegen Ingoldorf stattfinden sollte.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Locke der Boss »

FCHHessen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:26 Er hat die aktuelle Zeit nicht mit der Vernichtung der Juden verglichen, sondern mit deren Ausgrenzung. Im Grunde warnt er vor einem wiederkehrenden Faschismus.
Ist zwar Off Topic. Aber mir wird bei diesen Vergleichen immer Übel. Das eine Ausgrenzung Ungeimpfter stattfindet, sehe ich auch. Ich denke auch, dass es der falsche Weg ist und die gesellschaftlichen Differenzen und Gräben weiter vertiefen wird. Aber dies mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte gleichzustellen, ist einfach vollkommen fehl am Platz. Der Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung ging ein Manifest voraus, in dem deren geplante Vernichtung bereits herauszulesen war. Davon ab, hatten diese Menschen keine Wahl. Selbst wenn sie aus Selbstschutz zu einer anderen Religion konvertierten, wurden sie deportiert. Alles basierend auf verrückten Phantasien eines durchgeknallten Typen und seiner Anhänger.

Witzigerweise hört man diese Vergleiche heute am Häufigsten (nicht immer) von Menschen, die selbst Reichsflaggen schwingen, nationalistisch oder rechtsradikal sind und sich jemanden wünschen, "der mal richtig aufräumt.", wobei nicht selten Gewaltphantasien damit einhergehen. Also von Faschisten! Faschisten warnen also vor Faschismus.

Back to topic: Ich glaube auch nicht, dass Marien da einen bewussten Vergleich gezogen hat, sondern da einfach kräftig ins Klo gegriffen hat. Aber eben genau dieser Vergleich verbietet sich, wenn man noch irgendwie seriös wahrgenommen werden will. Vor allem als Vorstandsvorsitzender eines Bundesligavereins.
Zuletzt geändert von Locke der Boss am Do 2. Dez 2021, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag (Insgesamt 10):
p!lleFischFußball&DosenbierHallelunkyHansa4everDieselregenRadixBalticBoBoDerThommes
Antworten