Unser Vorstand

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Oskar_hh_ »

Locke der Boss hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:26
Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:06 Wurden ungeimpfte nicht sogar als Schädlinge und Tyrannen betitelt? Ekelhaft was hier in diesem Land geschieht.
Hast du Quellen dafür? Würde mich wirklich interessieren, wer sowas von sich


https://www-merkur-de.cdn.ampproject.or ... 01589.html
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Oskar_hh_ »

Locke der Boss hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:26
Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:06 Wurden ungeimpfte nicht sogar als Schädlinge und Tyrannen betitelt? Ekelhaft was hier in diesem Land geschieht.
Hast du Quellen dafür? Würde mich wirklich interessieren, wer sowas von sich gegeben hat.
https://report24.news/fdp-politiker-geg ... haedlinge/

https://m.tagesspiegel.de/politik/tyran ... 05400.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Locke der Boss »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:05
Locke der Boss hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:26
Oskar_hh_ hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:06 Wurden ungeimpfte nicht sogar als Schädlinge und Tyrannen betitelt? Ekelhaft was hier in diesem Land geschieht.
Hast du Quellen dafür? Würde mich wirklich interessieren, wer sowas von sich gegeben hat.
https://report24.news/fdp-politiker-geg ... haedlinge/

https://m.tagesspiegel.de/politik/tyran ... 05400.html
Danke dir. Krasse Aussage, vor allem die mit den Schädlingen. Geht gar nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamoob67
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von FCHHessen »

Locke der Boss hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:51
FCHHessen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:26 Er hat die aktuelle Zeit nicht mit der Vernichtung der Juden verglichen, sondern mit deren Ausgrenzung. Im Grunde warnt er vor einem wiederkehrenden Faschismus.
Ist zwar Off Topic. Aber mir wird bei diesen Vergleichen immer Übel. Das eine Ausgrenzung Ungeimpfter stattfindet, sehe ich auch. Ich denke auch, dass es der falsche Weg ist und die gesellschaftlichen Differenzen und Gräben weiter vertiefen wird. Aber dies mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte gleichzustellen, ist einfach vollkommen fehl am Platz. Der Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung ging ein Manifest voraus, in dem deren geplante Vernichtung bereits herauszulesen war. Davon ab, hatten diese Menschen keine Wahl. Selbst wenn sie aus Selbstschutz zu einer anderen Religion konvertierten, wurden sie deportiert. Alles basierend auf verrückten Phantasien eines durchgeknallten Typen und seiner Anhänger.

Witzigerweise hört man diese Vergleiche heute am Häufigsten (nicht immer) von Menschen, die selbst Reichsflaggen schwingen, nationalistisch oder rechtsradikal sind und sich jemanden wünschen, "der mal richtig aufräumt.", wobei nicht selten Gewaltphantasien damit einhergehen. Also von Faschisten! Faschisten warnen also vor Faschismus.

Back to topic: Ich glaube auch nicht, dass Marien da einen bewussten Vergleich gezogen hat, sondern da einfach kräftig ins Klo gegriffen hat. Aber eben genau dieser Vergleich verbietet sich, wenn man noch irgendwie seriös wahrgenommen werden will. Vor allem als Vorstandsvorsitzender eines Bundesligavereins.
Durchaus interessant deine Argumentation. Aber überzeugt bin ich trotzdem nicht, warum man bei so eindeutigen Parallelen das nicht vergleichen kann. Das sich Geschichte nicht 1:1 wiederholt, das ist klar. Aber das Ziel ist, dass wir möglichst aus der Geschichte lernen. Und das erscheint mir hier doch sehr offensichtlich. Man hat wieder, wie so oft, Sündenböcke, es werden Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, medial beschimpft, ausgegrenzt und demnächst werden sie wahrscheinlich ihre Arbeit verlieren und sind von Geldstrafen und Gefängnis bedroht.

Beim Thema Deportation bist du wieder eine Stufe weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

FCHHessen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:28
Locke der Boss hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:51
FCHHessen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:26 Er hat die aktuelle Zeit nicht mit der Vernichtung der Juden verglichen, sondern mit deren Ausgrenzung. Im Grunde warnt er vor einem wiederkehrenden Faschismus.
Ist zwar Off Topic. Aber mir wird bei diesen Vergleichen immer Übel. Das eine Ausgrenzung Ungeimpfter stattfindet, sehe ich auch. Ich denke auch, dass es der falsche Weg ist und die gesellschaftlichen Differenzen und Gräben weiter vertiefen wird. Aber dies mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte gleichzustellen, ist einfach vollkommen fehl am Platz. Der Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung ging ein Manifest voraus, in dem deren geplante Vernichtung bereits herauszulesen war. Davon ab, hatten diese Menschen keine Wahl. Selbst wenn sie aus Selbstschutz zu einer anderen Religion konvertierten, wurden sie deportiert. Alles basierend auf verrückten Phantasien eines durchgeknallten Typen und seiner Anhänger.

Witzigerweise hört man diese Vergleiche heute am Häufigsten (nicht immer) von Menschen, die selbst Reichsflaggen schwingen, nationalistisch oder rechtsradikal sind und sich jemanden wünschen, "der mal richtig aufräumt.", wobei nicht selten Gewaltphantasien damit einhergehen. Also von Faschisten! Faschisten warnen also vor Faschismus.

Back to topic: Ich glaube auch nicht, dass Marien da einen bewussten Vergleich gezogen hat, sondern da einfach kräftig ins Klo gegriffen hat. Aber eben genau dieser Vergleich verbietet sich, wenn man noch irgendwie seriös wahrgenommen werden will. Vor allem als Vorstandsvorsitzender eines Bundesligavereins.
Durchaus interessant deine Argumentation. Aber überzeugt bin ich trotzdem nicht, warum man bei so eindeutigen Parallelen das nicht vergleichen kann. Das sich Geschichte nicht 1:1 wiederholt, das ist klar. Aber das Ziel ist, dass wir möglichst aus der Geschichte lernen. Und das erscheint mir hier doch sehr offensichtlich. Man hat wieder, wie so oft, Sündenböcke, es werden Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, medial beschimpft, ausgegrenzt und demnächst werden sie wahrscheinlich ihre Arbeit verlieren und sind von Geldstrafen und Gefängnis bedroht.

Beim Thema Deportation bist du wieder eine Stufe weiter.
Nein, all das war die Vorbereitung der Deportation und dem industrialisierten Massenmord. Es ist in keinster Weise vergleichbar.
Wenn über Jahrhunderte gegen Ungeimpfte gehetzt wurde, wenn du und deine Verwandten in ihren Rechten beschnitten werden und Bürger zweiter Klasse per Geburt sind, ohne dass ihr daran was ändern könnt, wenn man euch auf der Straße beschimpft, bespuckt, ihr im Rinnstein laufen müsst, ihr enteignet werdet, euch der Zugang zu Arbeit und Bildung verwehrt wird, ohne dass ihr daran was ändern könnt, wenn Geschäfte von Ungeimpften demoliert und geplündert werden, wenn man plant, Ungeimpfte durch Tötung aus der Gesellschaft zu entfernen, dann können wir nochmal reden.

Auch wenn Ungeimpfte sich gegenwärtig einem gewissen Druck ausgesetzt sehen und manche Kritik drüber war, war der Vergleich von Marien deutlich daneben. Das war peinlich und das wird ihm hoffentlich noch bewusst.

Whataboutism macht das auch nicht weniger schlimm.
Hoffentlich geht es bald weiter mit sportlichen Themen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 22):
CairowashereLocke der BossFußball&DosenbierDie 10HansafanPotsdamTAtwaffeBoellerCyber-DanHansa4everpaul237SarkworldmodeNelsonTorbenMudders Sohn und 7 weitere Benutzer
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von TAtwaffe »

lunky hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:36
FCHHessen hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:28
Locke der Boss hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:51

Ist zwar Off Topic. Aber mir wird bei diesen Vergleichen immer Übel. Das eine Ausgrenzung Ungeimpfter stattfindet, sehe ich auch. Ich denke auch, dass es der falsche Weg ist und die gesellschaftlichen Differenzen und Gräben weiter vertiefen wird. Aber dies mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte gleichzustellen, ist einfach vollkommen fehl am Platz. Der Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung ging ein Manifest voraus, in dem deren geplante Vernichtung bereits herauszulesen war. Davon ab, hatten diese Menschen keine Wahl. Selbst wenn sie aus Selbstschutz zu einer anderen Religion konvertierten, wurden sie deportiert. Alles basierend auf verrückten Phantasien eines durchgeknallten Typen und seiner Anhänger.

Witzigerweise hört man diese Vergleiche heute am Häufigsten (nicht immer) von Menschen, die selbst Reichsflaggen schwingen, nationalistisch oder rechtsradikal sind und sich jemanden wünschen, "der mal richtig aufräumt.", wobei nicht selten Gewaltphantasien damit einhergehen. Also von Faschisten! Faschisten warnen also vor Faschismus.

Back to topic: Ich glaube auch nicht, dass Marien da einen bewussten Vergleich gezogen hat, sondern da einfach kräftig ins Klo gegriffen hat. Aber eben genau dieser Vergleich verbietet sich, wenn man noch irgendwie seriös wahrgenommen werden will. Vor allem als Vorstandsvorsitzender eines Bundesligavereins.
Durchaus interessant deine Argumentation. Aber überzeugt bin ich trotzdem nicht, warum man bei so eindeutigen Parallelen das nicht vergleichen kann. Das sich Geschichte nicht 1:1 wiederholt, das ist klar. Aber das Ziel ist, dass wir möglichst aus der Geschichte lernen. Und das erscheint mir hier doch sehr offensichtlich. Man hat wieder, wie so oft, Sündenböcke, es werden Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, medial beschimpft, ausgegrenzt und demnächst werden sie wahrscheinlich ihre Arbeit verlieren und sind von Geldstrafen und Gefängnis bedroht.

Beim Thema Deportation bist du wieder eine Stufe weiter.
Nein, all das war die Vorbereitung der Deportation und dem industrialisierten Massenmord. Es ist in keinster Weise vergleichbar.
Wenn über Jahrhunderte gegen Ungeimpfte gehetzt wurde, wenn du und deine Verwandten in ihren Rechten beschnitten werden und Bürger zweiter Klasse per Geburt sind, ohne dass ihr daran was ändern könnt, wenn man euch auf der Straße beschimpft, bespuckt, ihr im Rinnstein laufen müsst, ihr enteignet werdet, euch der Zugang zu Arbeit und Bildung verwehrt wird, ohne dass ihr daran was ändern könnt, wenn Geschäfte von Ungeimpften demoliert und geplündert werden, wenn man plant, Ungeimpfte durch Tötung aus der Gesellschaft zu entfernen, dann können wir nochmal reden.

Auch wenn Ungeimpfte sich gegenwärtig einem gewissen Druck ausgesetzt sehen und manche Kritik drüber war, war der Vergleich von Marien deutlich daneben. Das war peinlich und das wird ihm hoffentlich noch bewusst.

Whataboutism macht das auch nicht weniger schlimm.
Hoffentlich geht es bald weiter mit sportlichen Themen.
Damit sollten wir jetzt hier anfangen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
lunky
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Ron3 »

Ich verfolge die Geschicke meines Vereins seit ca. 33 Jahren.
Herr Marien ist m.E. die mit Abstand fähigste Person in verantwortlicher Position seit Jahrzehnten.

Seine Ansichten teile ich uneingeschränkt. Er ist weder rechts noch verharmlost er irgendwas. Er kritisiert und das völlig zurecht.

Die Moralaposteln und die Skandalpresse, die in Nichtgesagtes/Nichtgemeintes hineininterpretieren, sollten mal geschmeidig durch die Hose atmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 17):
schnapsteufelOskar_hh_Gledson147FCHHessenJajenischKuninkasso.HerrenhausenKurtiFrank Bergeroob67FCH_support_SAWRasenlatscherflummiJoxergreiflam und 2 weitere Benutzer
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Die 10 »

Ron3 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 08:22 Ich verfolge die Geschicke meines Vereins seit ca. 33 Jahren.
Herr Marien ist m.E. die mit Abstand fähigste Person in verantwortlicher Position seit Jahrzehnten.

Seine Ansichten teile ich uneingeschränkt. Er ist weder rechts noch verharmlost er irgendwas. Er kritisiert und das völlig zurecht.

Die Moralaposteln und die Skandalpresse, die in Nichtgesagtes/Nichtgemeintes hineininterpretieren, sollten mal geschmeidig durch die Hose atmen.
Ich teile seine Ansichten nicht uneingeschränkt. Abgesehen davon darf man ihn auch mal sachlich kritisieren. Nix anderes wird hier getan.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamworldmodeFrank66saibot
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

Ron3 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 08:22 Ich verfolge die Geschicke meines Vereins seit ca. 33 Jahren.
Herr Marien ist m.E. die mit Abstand fähigste Person in verantwortlicher Position seit Jahrzehnten.

Seine Ansichten teile ich uneingeschränkt. Er ist weder rechts noch verharmlost er irgendwas. Er kritisiert und das völlig zurecht.

Die Moralaposteln und die Skandalpresse, die in Nichtgesagtes/Nichtgemeintes hineininterpretieren, sollten mal geschmeidig durch die Hose atmen.
Mit "Moralapostel" kann man immer schön alles wegklatschen, gelle? Wenn man sich Mal bewusst damit auseinandersetzt, was jüdischen (und anderen) Mitbürgern im dritten Reich passiert ist, auch schon vor dem Abtransport in Lager, dann bekommt man bei solchen Vergleichen einfach das Kotzen. Dazu braucht man kein Moralapostel zu sein.

Deine sonstige Ansicht zu Marien teile ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 11):
HansafanPotsdamHalleBoellerworldmodeperHanseat2014Locke der BosshobokarlAchim1979Kosmosaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von aufnteppich »

ist denn nach 1945 das Wort Armbinde verboten ? Auf Märkten oder anderen Veranstaltungen rennen doch einige als Ordner oder so umher ...... :shock: sind die alle ausgegrenzt ? In der Coronazeit warten einige nur darauf abzulenken vom Versagen des Staates............
Antworten