Unser Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

Als ich heute Nacht wach lag kam mir der Gedanke, ob man - je nachdem wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt - Schachtjor Donezk nicht so eine Art sportliches Asyl geben könnte. Ist sicherlich noch ein wenig früh dafür und Ostpolen wäre da vermutlich sinnvoller für den Verein aber die Verbindung durch Sikan steht ja und es wäre eine starke Geste.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Mosby »

lunky hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:21 Als ich heute Nacht wach lag kam mir der Gedanke, ob man - je nachdem wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt - Schachtjor Donezk nicht so eine Art sportliches Asyl geben könnte. Ist sicherlich noch ein wenig früh dafür und Ostpolen wäre da vermutlich sinnvoller für den Verein aber die Verbindung durch Sikan steht ja und es wäre eine starke Geste.
Sind es die Schlaftabletten? 🤔😋
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Kotte59 »

lunky hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:21 Als ich heute Nacht wach lag kam mir der Gedanke, ob man - je nachdem wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt - Schachtjor Donezk nicht so eine Art sportliches Asyl geben könnte. Ist sicherlich noch ein wenig früh dafür und Ostpolen wäre da vermutlich sinnvoller für den Verein aber die Verbindung durch Sikan steht ja und es wäre eine starke Geste.
Selbst wenn über diesen Vorschlag nachgedacht werden würde, dass sind alles wehrfähige Männer über 18 sowie unter 60 und dürften die Ukraine per Befehl von Wolodymyr Selensky mit Sicherheit nicht verlassen, soweit ich das verstanden habe. Ob es bei Sportlern eine Ausnahmeregelung gibt, weiß ich allerdings nicht. Schrecklich , was sich dort gerade abspielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Joschek »

svinthila hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:24
lunky hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:21 Als ich heute Nacht wach lag kam mir der Gedanke, ob man - je nachdem wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt - Schachtjor Donezk nicht so eine Art sportliches Asyl geben könnte. Ist sicherlich noch ein wenig früh dafür und Ostpolen wäre da vermutlich sinnvoller für den Verein aber die Verbindung durch Sikan steht ja und es wäre eine starke Geste.
Sind es die Schlaftabletten? 🤔😋
Ich hoffe doch nicht. Und wenn, falsche Sorte, sonst läge er nicht nachts wach..... ;)

Ernsthaft; aktuell , wenn ich mich nicht verlesen habe, fallen die ukrainischen Sportler wohl nicht unter diese 18 - 60 jährigen. Allerdings haben sich wohl viele schon freiwillig zum "Dienst" gemeldet.
Du kannst es drehen wie Du willst, es ist einfach nur Scheisse....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joschek für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91lunky
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Scholle »

Joschek hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 18:19

Ernsthaft; aktuell , wenn ich mich nicht verlesen habe, fallen die ukrainischen Sportler wohl nicht unter diese 18 - 60 jährigen. Allerdings haben sich wohl viele schon freiwillig zum "Dienst" gemeldet.
Du kannst es drehen wie Du willst, es ist einfach nur Scheisse....
https://www.sport.de/news/ne4827482/zwe ... -gefallen/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Joschek
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Joschek »

Ja, das ist mir ( leider ) bekannt. Ich bezog mich nur darauf, dass Sportler nicht zwangs-eingezogen werden. Zumal einer der beiden als Zivilist starb.

Sorry an alle wegen OT, hat sich wohl in diesem Fred blöd entwickelt.
Man kommt aber nicht drumrum.....
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von GravelAndSand »

Joschek hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 22:55 Ja, das ist mir ( leider ) bekannt. Ich bezog mich nur darauf, dass Sportler nicht zwangs-eingezogen werden. Zumal einer der beiden als Zivilist starb.
Es gibt auch sonst keine "Zwangseinziehung"; derzeit gilt nur, dass wehrfähige Männer zw 18 und 60 Jahren das Land nicht verlassen dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyJoschek
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Joschek »

Das ist richtig. Hatte mich nur doof ausgedrückt.
8.fet
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2007, 18:59
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von 8.fet »

lunky hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:21 Als ich heute Nacht wach lag kam mir der Gedanke, ob man - je nachdem wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt - Schachtjor Donezk nicht so eine Art sportliches Asyl geben könnte. Ist sicherlich noch ein wenig früh dafür und Ostpolen wäre da vermutlich sinnvoller für den Verein aber die Verbindung durch Sikan steht ja und es wäre eine starke Geste.
Ich bin gerade bestätigt, dass ich nicht allein solche Gedankengänge habe…
Ich kann mir so ein Szenario gut vorstellen. Platz und Zeit wäre für das Sporthotel wohl auch möglich?

Grundsätzlich halte ich so ein Angebot für machbar, sofern beide Vereine mitspielen/dran arbeiten und die Menschen über die Grenze bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 8.fet für den Beitrag:
lunky
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von lunky »

Maun91 hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 18:29
lunky hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 17:51 Sicher ist gar nichts. Diese Erkenntnis funktioniert übrigens auch andersherum. Einige hätten Härtel mittlerweile ja am liebsten drei mal entlassen. Und wo stehen wir jetzt?
Deswegen entscheiden solche Sachen ja auch Personen die das Intern bewerten können.
Und da habe ich, auch wenn ich sicherlich nicht traurig gewesen wäre bei ner Entlassung, wirklich Vertrauen in Piecke.

Piecke kommt mir hier im Forum eh etwas zu kurz weg. Wieviel Ruhe und Sachlichkeit er auch rein gebracht hat, von Tag 1 an, dass verdient allerhöchsten Respekt! Ich kann mir auch keinen besseren Vorstellen in der Art und Weise wie er unseren Verein in den Medien repräsentiert.
Das stimmt. Leistet ruhige, sachliche und vor allem gute Arbeit.
War bei seiner Verpflichtung echt skeptisch, da er vorher jahrelang als Lautsprecher aufgefallen war, aber er hat mich da echt überzeugt inzwischen.
Lob auch an Kaderplaner Kevin Meinhardt. Im Moment passt vieles im Verein gut zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten