Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Antworten
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von Foxtrott Lima »

Um diese leidige Endlosschleife mal aus den Spieltagsthemen zu nehmen, besonders weil ich es selbst nicht mehr lesen kann, eröffne ich diesen Thread. Hier kann sich gern über alles zum Thema Pyrotechnik am Spieltag, die Folgen für den Verein und etwaige daraus erwachsende Untergangszenarien ausgetauscht werden.
Ich hoffe Ihr nehmt diese Möglichkeit wahr, um die Spieltagsthemen wieder etwas spielbezogener zu gestalten.

Seid fair zueinander und versucht auch die gegenteilige Meinung zu verstehen!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Spring
Beiträge: 4495
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6592 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von Spring »

@ Kotte59 .... Ich denke schon das auch alle anderen Fans eine Meinung dazu haben, nur führt dieses Diskussion ins Nichts, wie schon festgestellt. Ich persönlich bin für Pyro so lange sie eben als reine Choreounterstützung benutzt wird, wie das schon oft von unseren Fans sehr eindrucksvoll dargestellt wurde. Und ja , es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen besagter Pyrotechnik und anderweitiger Krawallpyro! Natürlich zieht beides Strafen nach sich, aber dann meist doch mit erheblichen Unterschieden in der Summe. Ich werde einen Teufel tun und die Fans verurteilen die jedes We durch ganz Deutschland reisen und mit Mühe, viel Arbeit und Kreativität eine tolle Darstellung bieten die einfach nur toll anzusehen ist. Ich weiß nicht wie es dir geht aber mich( mittlerweile selbst im Wessiland wohnend) erfüllt das immer mit Stolz und zeigt mir was für tolle Fans wir doch haben. Und bevor jetzt gleich der Shitstorm folgt: Ich rede nicht von den Fans die bewusst randalieren, provozieren und durch massiges Abbrennen , Böller werfen usw den Verein und andere Menschen schädigen. Nur leider gab es die schon immer und es wird sie immer geben und daran wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern und das liegt einfach daran das diese Leute zum größten Teil zu den Fanclubs dazugehören bzw toleriert werden. Es ist bewusst so gewollt wenn es dann passiert.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von larser »

Ich würde gerne verstehen was die Motivation ist trotz der resultierenden Strafen, welche uns gerade jetzt wesentlich mehr wehtun, als in finanziell entspannteren Zeiten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal bereit erklärt sich, über die gegenseitigen Anschuldigungen hinaus, vorbehaltlos auszutauschen. Ich möchte einfach verstehen warum Dinge passieren.

Danke!
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 428
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="Lars" post=852575]Ich würde gerne verstehen was die Motivation ist trotz der resultierenden Strafen, welche uns gerade jetzt wesentlich mehr wehtun, als in finanziell entspannteren Zeiten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal bereit erklärt sich, über die gegenseitigen Anschuldigungen hinaus, vorbehaltlos auszutauschen. Ich möchte einfach verstehen warum Dinge passieren.

Danke![/quote]
Meine Schlussfolgerung nach meinem letzter Pyrodiskussion... Ich versuche rein emotionale Handlungen rational zu begruenden, was aber nichts bringt.

Denn das Thema ist aus rationaler Sicht eindeutig: Wir sind pleite + pyro kostet Unmengen an Geld -> wir muessen es lassen. Das ist jedem klar und ich glaube darueber gibt es auch keine zwei Meinungen. Aber das wird bei manchen halt durch emotionale Beweggruende uebertroffen, und da gibt es verschiedene Abstufungen, beispw. akzeptiert ein grosser Teil das Abbrennen kleiner Mengen Pyro (wie in Erfurt), bei Spielunterbrechungen hoert bei vielen der Spass auf (wie in Magdeburg) und Leuchtspuren in den Gaesteblock zu schiessen finden nur noch ganz wenige wirklich toll. Ich glaub nicht, dass man da Konsens finden kann, ueber (emotionale) Standpunkte laesst sich ganz schwer reden.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von Scholle »

Vor allem ist es vollkommen egal ob man das hier x-Mal durchkaut und sich irgendwann einigt oder nicht. Das interessiert die DFL und den DFB nämlich einen Scheiss. Und deshalb haben viele die Diskussion einfach ad acta gelegt... Zumal man die Leute die dann zünden, mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht hier im Forum finden wird.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von schnapsteufel »

[quote="Lars" post=852575]Ich würde gerne verstehen was die Motivation ist trotz der resultierenden Strafen, welche uns gerade jetzt wesentlich mehr wehtun, als in finanziell entspannteren Zeiten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal bereit erklärt sich, über die gegenseitigen Anschuldigungen hinaus, vorbehaltlos auszutauschen. Ich möchte einfach verstehen warum Dinge passieren.

Danke![/quote]


es wird sich leider, oder auch logischer weise niemand dazu äußern, der eine fackel im stadion hoch hält.

also wird auch kein austausch möglich sein. wir "normalos" können hier schreiben was wir wollen; gut, nicht gut, egal, die leute werden weiter machen, so oder so. da ändert unser gekritzel nix.


wir haben die dinger früher auch gezündet, auch die guten räuchertöpfe aus nva zeiten, wann und wo wird nicht verraten, war aber ein riesen spaß als junger bengel, da wurde es aber noch nicht sanktioniert/bestraft. ist aber auch schon verjährt.
wie man das in der heutigen zeit aber noch bringen kann ist mir auch schleierhaft. nur ärger für unseren verein. aber wie gesagt, wir werden nix dran ändern....
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von Die 10 »

[quote="schnapsteufel" post=852580][quote="Lars" post=852575]Ich würde gerne verstehen was die Motivation ist trotz der resultierenden Strafen, welche uns gerade jetzt wesentlich mehr wehtun, als in finanziell entspannteren Zeiten.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal bereit erklärt sich, über die gegenseitigen Anschuldigungen hinaus, vorbehaltlos auszutauschen. Ich möchte einfach verstehen warum Dinge passieren.

Danke![/quote]


es wird sich leider, oder auch logischer weise niemand dazu äußern, der eine fackel im stadion hoch hält.

also wird auch kein austausch möglich sein. wir "normalos" können hier schreiben was wir wollen; gut, nicht gut, egal, die leute werden weiter machen, so oder so. da ändert unser gekritzel nix.


wir haben die dinger früher auch gezündet, auch die guten räuchertöpfe aus nva zeiten, wann und wo wird nicht verraten, war aber ein riesen spaß als junger bengel, da wurde es aber noch nicht sanktioniert/bestraft. ist aber auch schon verjährt.
wie man das in der heutigen zeit aber noch bringen kann ist mir auch schleierhaft. nur ärger für unseren verein. aber wie gesagt, wir werden nix dran ändern....[/quote]

So ab Mitte der 90er wurde auch sanktioniert, das variierte je nach Stadt von Androhung von Stadionverbot bis hin zu hohen Privatstrafen von 4-stelligen Beträgen, wenn man erwischt wurde. Der Unterschied zu heute: Aktuell wird auch der Verein mit sehr hohen Summen bestraft, während man in den 90ern auf eigenes Risiko zündelte.
Benutzeravatar
Nordostler1965fch
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von Nordostler1965fch »

Sinnlosdiskussion hier im Forum. Wird sich eh nix ändern zum Glück auch. Pyro gehört nun mal dazu.

Und solange alles Kontrolliert abläuft ist nix einzuwenden!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von HansafanPotsdam »

das sieht der Finanzer vom Verein sicherlich anders .....
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
SN
Beiträge: 787
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von SN »

[quote="Nordostler1965" post=852587]Sinnlosdiskussion hier im Forum. Wird sich eh nix ändern zum Glück auch. Pyro gehört nun mal dazu.

Und solange alles Kontrolliert abläuft ist nix einzuwenden![/quote]

Pyro gehört dazu. Achso. Und wer sagt das?

Es reicht der Einwand, dass es Strafen nach sich zieht, die wir uns nicht leisten können bzw. das Geld besser investieren könnten. Was können Leute wie du daran nicht begreifen?
Wie kann man so egoistisch im Stadion sein, wenn man zündet? Klar sieht es angenehm aus, aber wenn es nicht leuchtet stört es auch keinen.
Antworten