Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Er ist wahrscheinlich nicht die ganz große granate aber in unserer situation vermutlich einer der besten, den man kriegen kann. Ablösefrei, sehr drittligaerfahren, erst 25 und durchaus noch mit sportlichen zielen, wenn er uns einem zweitligisten vorzieht. Ob er eine echte verstärkung ist wird sich zeigen, jedenfalls gibt es jetzt im sturm erstmal wieder genügend alternativen und einen vernünftigen konkurrenzdruck.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MeckPom »

Regensburg wäre vielleicht kontraproduktiv gewesen, da ggf. nur Bank und Einwechselspieler, während bei Hansa eher Startaufstellung angesagt ist. Dann mal gutes Gelingen! :ugeek:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

Klingt nach einem vernünftigen Transfer. Er wird sicherlich seine Buden machen in der Rückrunde.
Törless Knöll vom HSV hätte ich gerne gesehen. Aber der geht wohl nach Sandhausen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Foxtrott Lima »

Jetzt haben wir also 3 von den Anlagen gleiche Stürmer, damit ist Tim wohl endgültig abgeschrieben. Würde mich echt interessieren, wie das jetzt auf den Platz gebracht wird. Ist Pascal jetzt als Backup für Soufian gedacht, als die neue Sturmhoffnung und Soufian tritt ins zweite Glied oder setzt der Trainer auf eine Doppelspitze mit zwei gleichartigen Spielertypen? Trotzdem erstmal ein herzliches Willkommen an Bord!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Christopher203178
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher203178 »

Alles andere als eine Nichtverlängerung bei Tim wäre nicht nachvollziehbar. Stürmer werden nunmal an Torengemessen.

Aus meiner Sicht werden Soufi und P. Breier zu Beginn auf Augenhöhe sein. Wenn ein zweiter kompletter Stürmer (hoffentlich) da ist, haben wir auch mehr taktische Möglichkeiten. 2 Stürmer von Beginn an wäre bei Heimspielen mal ein Versuch wert.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marke »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 22:24 Jetzt haben wir also 3 von den Anlagen gleiche Stürmer, damit ist Tim wohl endgültig abgeschrieben. Würde mich echt interessieren, wie das jetzt auf den Platz gebracht wird. Ist Pascal jetzt als Backup für Soufian gedacht, als die neue Sturmhoffnung und Soufian tritt ins zweite Glied oder setzt der Trainer auf eine Doppelspitze mit zwei gleichartigen Spielertypen? Trotzdem erstmal ein herzliches Willkommen an Bord!
Ich finde Soufian und Tim sind sich überhaupt nicht ähnlich.
carpfen_blau
Beiträge: 119
Registriert: Do 22. Aug 2002, 19:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von carpfen_blau »

Breier und Benyamina haben ja wohl schon bei Stuttgart II zusammengespielt. Hat jemand eine Ahnung, ob das erfolgreich war? Können dir gut miteinander?
Kogge on Tour
Immer hart am Wind!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von SHSNSven »

Ich sah in Beyamina immer Potenzial und sehe es immer noch. Tim hatte seine Chance gehabt und bei ihn glaube, dass es leider nicht besser wird. Ich hoffe und glaube auch dass durch die Verpflichtung es bei Benyamina einen Ruck geben wird und dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Bin jedenfalls gespannt.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

carpfen_blau hat geschrieben: Sa 30. Dez 2017, 13:03 Breier und Benyamina haben ja wohl schon bei Stuttgart II zusammengespielt. Hat jemand eine Ahnung, ob das erfolgreich war? Können dir gut miteinander?
So viele Spiele haben sie gar nicht zusammen bestritten. 2010/11 kamen beide häufig von der Bank, Benyamina ab und an in der Startelf. Zwischendrin war Breier dann wohl länger verletzt oder nicht im Kader. 2011/12 und 2012/13 war Soufian dann häufig in der Startelf (bis auf eine Schwächephase zur Hälfte der Saison 2012/13), Pascal meist mit späten Einwechslungen oder komplett auf der Bank. Auch während seiner Leihe von August 2012 bis Ende des Jahres nach Großaspach sah es nicht wirklich besser aus. Zum Ende der Saison war er dann ein paar mal in der Startelf. Benymina zu dem Zeitpunkt nicht im Kader, scheint bei der ersten auf der Bank gesessen zu haben. Hin und wieder ersetzten sie sich gegenseitig.
In den paar Spielen, in denen sie zusammen begannen, blieben sie eher blass. Auch wenn Benymina hin und wieder traf (unter anderem gegen uns am 29.01.2011). Als Vorbereiter füreinander traten sie in den Spielberichten des Kickers nicht auf.

Allerdings ist das ganze mittlerweile sieben bis viereinhalb Jahre her, mittlerweile wirken beide auf mich deutlich stabiler, was die Einsätze und Torquote angeht. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, dass sie die Spielweise des anderen ein wenig kennen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Kaderplanung 2017/18 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von line_0 »

Gesperrt