Hansa im DFB Pokal 17/18

Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von greiflam »

[quote="SN" post=866516][quote="greiflam" post=866515]3 mal Thema vorbei: q. e. d.[/quote]

Okay, jetzt wird es wirklich witzig.
Die drei Antworten gingen ganz Gewiss nicht am Thema vorbei, sondern haben deiner Behauptung aufgezeigt, dass diese ganze "Mentalität", die die Ultras mit ins Stadion bringen, nicht zum Fussball-Alltag gehören. Nur, weil ein Teil der Fans gewisse Rituale, und hierzu gehören Straftaten, in den Fussball einbinden, ist das noch lange keine Gewohnheit.

Einigen geht es vielleicht auch gar nicht darum, dass das Banner präsentiert wurde. Nur die Art und Weise ist fraglich. 1. Dass es durch einen Einbruch geklaut wurde. 2. Dass Türen von innen mit Schlössern abgesperrt werden. 3. Dass es verbrannt wurde, anstatt es einfach zu zerreißen/zerschneiden.[/quote]

Zum 1. Teil: Genau das bezweifel ich - es ist Gewohnheit und Realität - alles andere ist Wunschdenken.
Zum 2. Teil: Genau das meinte ich mit den "Feinheiten".
Support your local heroes!
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von luft-hansa »

Ich fahre auch teilweise mit 65 km/h durch Rostock, auch das ist Gewohnheit und Realität - trotzdem habe ich im Bewußtsein, dass es auch nach 50 Jahren dadurch nicht legaler wird.

Und wenn das nette Ordnungsamt oder die Polizei mich blitzt oder lasert, ist mir bewußt, dass sie rechtens und ich unrechtens agiert habe und ich fahre weder zukünftig vermummt durch Rostock noch schreie ich die ganze Zeit, dass Dobrindt und Flensburg scheisse ist und gefälligst auf die Autofahrer zugehen muss.
poinger
Beiträge: 89
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von poinger »

[quote="luft-hansa" post=866523]Ich fahre auch teilweise mit 65 km/h durch Rostock, auch das ist Gewohnheit und Realität - trotzdem habe ich im Bewußtsein, dass es auch nach 50 Jahren dadurch nicht legaler wird.

Und wenn das nette Ordnungsamt oder die Polizei mich blitzt oder lasert, ist mir bewußt, dass sie rechtens und ich unrechtens agiert habe und ich fahre weder zukünftig vermummt durch Rostock noch schreie ich die ganze Zeit, dass Dobrindt und Flensburg scheisse ist und gefälligst auf die Autofahrer zugehen muss.[/quote]

Und vor allem bezahlst du deine Strafe selbst!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von HG »

[quote="SN" post=866516][quote="greiflam" post=866515]3 mal Thema vorbei: q. e. d.[/quote]

Okay, jetzt wird es wirklich witzig.
Die drei Antworten gingen ganz Gewiss nicht am Thema vorbei, sondern haben deiner Behauptung aufgezeigt, dass diese ganze "Mentalität", die die Ultras mit ins Stadion bringen, nicht zum Fussball-Alltag gehören. Nur, weil ein Teil der Fans gewisse Rituale, und hierzu gehören Straftaten, in den Fussball einbinden, ist das noch lange keine Gewohnheit.

Einigen geht es vielleicht auch gar nicht darum, dass das Banner präsentiert wurde. Nur die Art und Weise ist fraglich. 1. Dass es durch einen Einbruch geklaut wurde. 2. Dass Türen von innen mit Schlössern abgesperrt werden. 3. Dass es verbrannt wurde, anstatt es einfach zu zerreißen/zerschneiden.[/quote]

Das mag alles so sein aus Deiner Sicht, aber diesen Standpunkt hat er auch gar nicht vertreten, er hat nur den der 'anderen' mal eingenommen und von dem aus gesehen gibt es eine nachvollziehbare Logik, die man aber selber dazu nicht zwangsläufig teilen muss. Es mag ja aus Deiner Sicht nicht zum Fußball-Alltag gehören, aber für andere eben doch. Er hat aber nicht gesagt dass es das für ihn tut, sondern nur, dass er das nachvollziehen kann, wenn er eine andere Sicht darauf einnimmt. Insofern gehen die Beiträge daran vorbei, er hat seine Meinung dazu nicht abgeben, nach nichts gefragt sondern nur festgestellt, dass es eine Logik gibt und die sich auch nicht wegdiskutieren lässt.
Bei den Feinheiten gehe ich auch mit, es hätte sicherlich im Nachhinein den Zeitpunkt und die Art und Weise betreffend, wenn es denn sei muss, weniger verstörende Möglichkeiten gegeben. Aber das ist nun ewiger Konjunktiv.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von greiflam »

Genau darum ging es - um nicht mehr und nicht weniger.
Support your local heroes!
Ed Dot
Beiträge: 77
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Ed Dot »

[quote="HG" post=866529][quote="SN" post=866516][quote="greiflam" post=866515]3 mal Thema vorbei: q. e. d.[/quote]

Okay, jetzt wird es wirklich witzig.
Die drei Antworten gingen ganz Gewiss nicht am Thema vorbei, sondern haben deiner Behauptung aufgezeigt, dass diese ganze "Mentalität", die die Ultras mit ins Stadion bringen, nicht zum Fussball-Alltag gehören. Nur, weil ein Teil der Fans gewisse Rituale, und hierzu gehören Straftaten, in den Fussball einbinden, ist das noch lange keine Gewohnheit.

Einigen geht es vielleicht auch gar nicht darum, dass das Banner präsentiert wurde. Nur die Art und Weise ist fraglich. 1. Dass es durch einen Einbruch geklaut wurde. 2. Dass Türen von innen mit Schlössern abgesperrt werden. 3. Dass es verbrannt wurde, anstatt es einfach zu zerreißen/zerschneiden.[/quote]

Das mag alles so sein aus Deiner Sicht, aber diesen Standpunkt hat er auch gar nicht vertreten, er hat nur den der 'anderen' mal eingenommen und von dem aus gesehen gibt es eine nachvollziehbare Logik, die man aber selber dazu nicht zwangsläufig teilen muss. Es mag ja aus Deiner Sicht nicht zum Fußball-Alltag gehören, aber für andere eben doch. Er hat aber nicht gesagt dass es das für ihn tut, sondern nur, dass er das nachvollziehen kann, wenn er eine andere Sicht darauf einnimmt. Insofern gehen die Beiträge daran vorbei, er hat seine Meinung dazu nicht abgeben, nach nichts gefragt sondern nur festgestellt, dass es eine Logik gibt und die sich auch nicht wegdiskutieren lässt.
Bei den Feinheiten gehe ich auch mit, es hätte sicherlich im Nachhinein den Zeitpunkt und die Art und Weise betreffend, wenn es denn sei muss, weniger verstörende Möglichkeiten gegeben. Aber das ist nun ewiger Konjunktiv.[/quote]

Kann man (zumindestens dann bei euch zweien) bei soviel Weitsicht und Erhabenheit davon ausgehen, dass ihr das Aufbegehren gegen Stadionverbote auch für, sagen wir mal, nicht zeitgemäß haltet?

Schließlich sind sie genauso Realität welche nicht wegzudiskutieren ist!

Und, ohne das ich diesen Standpunkt vertrete, lasst uns den "anderen Standpunkt" einnehmen. Der Veranstalter und/oder Hausherr duldet ein gewisses Verhalten nicht und erteilt Stadionverbote.
Wie HG so schön rechtfertigt und relativiert:

er hat nur den der 'anderen' mal eingenommen und von dem aus gesehen gibt es eine nachvollziehbare Logik, die man aber selber dazu nicht zwangsläufig teilen muss. Es mag ja aus Deiner Sicht nicht zum Fußball-Alltag gehören, aber für andere eben doch.


Damit wäre dann doch unterm Strich alles gut!
Ohne mich hätte mein Leben keinen Sinn!
derblaue
Beiträge: 148
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 16:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von derblaue »

[quote="Nobbi" post=866451]Ich bin während der Spielunterbrechung - so wie viele andere auch - gegangen, denn ich konnte mein brennendes Ostseestadion nicht ertragen. Das Endresultat war mir völlig egal geworden.
Und auch zum nächsten Heimspiel ist noch keine Vorfreude bei mir da, denn die Bilder der brennenden Sitze sind noch vorhanden....

P.S. Gehe seit 1975 ins Ostseestadion und habe von Fanblock, Oberliga, Intertotocup, Europapokal u.s.w. - siehe Buch Fankogge - alles mit Hansa erlebt.[/quote]


Und als gegen st.pauli damals im alten Ostseestadion die Sitzbänke gen Gästeblock flogen, hast du "Scheiß st.pauli" gesungen oder hast das Stadion verlassen? Ernst gemeinte Frage.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von greiflam »

[quote="Ed Dot" post=866533]


Damit wäre dann doch unterm Strich alles gut![/quote]

Bis auf die auch von HG angesprochenen Feinheiten schon.
Deine Aussagen aus dem ersten Teil gehen an meinem Ausgangspost vorbei.
Support your local heroes!
eisbrecher
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von eisbrecher »

[quote="greiflam" post=866504]Banner musste präsentiert werden (wann denn sonst?)[/quote]

Hmm, dafür war doch direkt VOR und direkt NACH dem Spiel genug Zeit, oder nicht?
Warum während des Spiels? Weil Spielunterbrechungen und nen möglicher Spielabbruch ja auch ganz wichtig sind?
Auch ne "Feinheit"?

Abgesehen davon wäre das Banner auch garnicht im Stadion gewesen, wenn der Verein da mal vernünftig kontrolliert hätte, bzw. Teile der Fanszene da nicht nen Schlüssel gehabt hätten.
Ed Dot
Beiträge: 77
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im DFB Pokal 17/18

Beitrag von Ed Dot »

[quote="greiflam" post=866537][quote="Ed Dot" post=866533]


Damit wäre dann doch unterm Strich alles gut![/quote]

Bis auf die auch von HG angesprochenen Feinheiten schon.
Deine Aussagen aus dem ersten Teil gehen an meinem Ausgangspost vorbei.[/quote]

Ja, erklär mal! Nicht einfach nur behaupten...

...Dein Ausgangspost, mit den Relativierungen von HG liest sich für mich so:

[quote="greiflam" post=866504]Pyrotechnik wurde abgebrannt - Stadionverbot musste ausgesprochen werden, was denn sonst! Wer diese Zusammenhänge nicht akzeptieren kann, muss doch wirklich in kein Stadion mehr gehen, in dem wettbewerbsmäßig Fußball gespielt wird. Das kann - und wird - immer und überall passieren. Mag für einige erschreckend klingen - is aber so. Das sich beim Präsentieren einige Feinheiten noch justieren lassen, steht auf einem anderen Blatt.[/quote]
Ohne mich hätte mein Leben keinen Sinn!
Antworten