F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von Rostocker Export »

Mein Highlight heute: „Schwul sein ist okay Hertha und der KSC“.
Ich kann diese rumgemache mit anderen Vereinen nicht mehr hören und sehen. Gefühlt sind wir die einzige Bande die keine Freunde braucht.
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von allesquatsch »

[quote="Rostocker Export" post=868611]Mein Highlight heute: „Schwul sein ist okay Hertha und der KSC“.
Ich kann diese rumgemache mit anderen Vereinen nicht mehr hören und sehen. Gefühlt sind wir die einzige Bande die keine Freunde braucht.[/quote]

Ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt. Ich finde so eine fanfreundschaft hat schon charme. Leider wird dies ja bei uns immer komplett abgeblockt. Muss ja nicht erzwungen werden aber z. B. Mit den Kickers hätte es Potenzial gehabt

Zum Spiel

Kcs war nicht besser, hat nur durch individuelle Fehler unsererseits gewonnen. Unser spiel war einfach in der Offensive zu lahm. Da geht keiner steil und bietet sich für einen Laufpass an. Alle kleben nur auf der abseitslinie. . Schade, da kan kein vernünftiger pass in die Zwischenräume kommen
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="allesquatsch" post=868615][quote="Rostocker Export" post=868611]Mein Highlight heute: „Schwul sein ist okay Hertha und der KSC“.
Ich kann diese rumgemache mit anderen Vereinen nicht mehr hören und sehen. Gefühlt sind wir die einzige Bande die keine Freunde braucht.[/quote]

Ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt. Ich finde so eine fanfreundschaft hat schon charme. Leider wird dies ja bei uns immer komplett abgeblockt. Muss ja nicht erzwungen werden aber z. B. Mit den Kickers hätte es Potenzial gehabt

[/quote]
Alles außer Hansa ist Scheiße. Ich finde es hat mehr Charme nicht jeden Trend mit zu machen bzw.in der Szenelandschaft ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Allerdings kann man das sehen wie man will....
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von Borsti »

[quote="Bono" post=868597]Das gute ist, der Gegner war nicht besser als wir.[/quote]Hab ich anders gesehen. Vor allem fand ich den KSC extrem laufstark.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
milan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von milan »

[quote="Borsti" post=868617][quote="Bono" post=868597]Das gute ist, der Gegner war nicht besser als wir.[/quote]Hab ich anders gesehen. Vor allem fand ich den KSC extrem laufstark.[/quote]

Fand ich auch.
Karlsruhe hat Hansa permanent auf den Füßen gestanden, die waren motiviert und aggressiv.
Damit konnten wir nicht umgehen bzw. wir waren es nicht.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von Bono »

[quote="Borsti" post=868617][quote="Bono" post=868597]Das gute ist, der Gegner war nicht besser als wir.[/quote]Hab ich anders gesehen. Vor allem fand ich den KSC extrem laufstark.[/quote]

Ich glaube wir sind soweit nicht auseinander. Ergänzend zu Deinem bin ich der Meinung, dass das Spiel einen anderen Lauf genommen hätte ohne die individuellen Fehler. Letztendlich ist unsere Anfangsphase identisch mit der in Haching gewesen. Der Unterschied ist, der Hachinger ballert drüber/daneben.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von CCibe »

Der zweite Unterschied: Die Hachinger Chance war herausgespielt. Ich würde heute keines der Tore als herausgespielt bezeichnen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von HG »

[quote="milan" post=868619][quote="Borsti" post=868617][quote="Bono" post=868597]Das gute ist, der Gegner war nicht besser als wir.[/quote]Hab ich anders gesehen. Vor allem fand ich den KSC extrem laufstark.[/quote]

Fand ich auch.
Karlsruhe hat Hansa permanent auf den Füßen gestanden, die waren motiviert und aggressiv.
Damit konnten wir nicht umgehen bzw. wir waren es nicht.[/quote]

Jain, nur bedingt. Der Spielverlauf mit dem sehr frühen Tor kam dem KSC natürlich sehr entgegen und unser Matchplan war nah 3 Minuten im Eimer. Bis dahin ^^ hat Hansa schon gezeigt was man vor hatte, nämlich ohne große Abtastphase den KSC gleich unter Druck zu setzen, Väyrynen da schon mit einem Schuss aus mittlerer Distanz, bei der Nässe sicher ei probates Mittel. Das erste Tor entsteht dann auch, als wir wieder aufgerückt und in der Vorwärtsbewegung einen katastrophalen Ballverlust produzieren und der KSC dann schnell umschaltet. Da war die Defensivordnung nicht hergestellt und im Rückwärtsgang kann einem Innenverteidiger dann das passieren was Olli passiert, kriegt den Ball nicht so recht kontrolliert. Für mich war da der Ballverlust entscheidend.
Beim zweiten Tor rutscht Rankovic unglücklich weg, auch wieder ein Ballverlust im Spielaufbau, diesmal aber in der eigenen Hälfte, der KSC nimmt den Ball auf und schaltet wieder schnell um. Da stand die Abwehr aber noch einigermaßen, nur Holthaus war schon aufgerückt, so dass der Spieler rechts völlig frei stand und Holthaus erst nach dem Schuss angesprintet kam. Natürlich sind beide Fehler auch passiert, weil die Spieler unter Druck gesetzt wurden. Aber bis dahin hat der KSC auch auf Konter gespielt und da waren sie schnell und gefährlich. Erst danach und in der 2.HZ gingen sie dazu über uns in unserer Hälfte zu pressen und schon da zuzustellen.
Für mich war es dann auch offensichtlich, dass man höllisch aufpassen musste, die Defensive nicht so zu entblößen, weil eben der KSC in seinen Kontern so gefährlich und effektiv war, 2 Angriffe, 2 Tore. Das war dann etwas halbgar, volle Offensive war nicht drin, wenn man nicht gleich vor der Pause nochmal ins offene Messer laufen wollte. Naja und dann das dritte gleich nach Wiederanpfiff denkbar ungünstig, sicher auch ein Patzer, aber erst ab da und natürlich nach der Gelbroten fing der KSC an auch selbst zu spielen. Dazu die gelben Karten, eher Nichtigkeiten, aber da konnte man auch nicht mehr so wie man vllt. wollte oder sollte. Da ist das mit der Agressivität so eine Sache, mit Pech geht dann noch einer runter. Dann schien es für mich so, als schwanke man zwischen nochmal alles auf eine Karte setzen oder Schadensbegrenzung und Klatsche verhindern, das Torverhältnis muss man sich auch nicht mit aller Macht kaputtmachen und der KSC hatte ne Verwertung von 100%. Trotzdem hätte man mit dem Freistoß von Bischoff und dem Kopfball von Benyamina nochmal rankommen können, danach wars das endgültig.
Der KSC hat das abgezockt, kalt und mit Ruhe gemacht und dann auch ausgespielt nach dem 2. und 3. Tor, keine Frage auch verdient. In Haching konnte das frühe Gegentor verhindert werden, diesmal nicht und dann läuft man hinterher und spielt dagegen an und hat dann zweimal gezeigt bekommen, dass jeder Fehler sofort bestraft wird. Sich dann zu öffnen und nur noch offensiv zu spielen wäre so vllt. in einem Desaster geendet. Dafür hätte man selbst eben ein oder zwei zwischendurch machen müssen, um da ins letzte Risiko zu gehen. Nur da hatte der KSC eben auch in vielen Situationen gut gestanden und in den entscheidenden Situationen immer die Ballverluste erzwungen, man hatte da nicht die Mittel den Karlsruhern zu zeigen, dass sie mit 2 oder 3 Toren und noch einigermaßen Zeit auf der Uhr noch nicht sicher durch sind. In Unterzahl, und von Tims zweiter Situation gab es noch mindestens ein paar mehr auf beiden Seiten, ist das dann gegen so eine erfahrene Truppe nahezu aussichtslos. Also von unmotiviert würde ich so nicht reden wollen, man hat gewollt und nicht gekonnt, weil alles gegen uns lief. Scheiße gelaufen, war sicher nicht der Plan, aber dann darf es eben nicht zu den ersten beiden Toren kommen. Nur damit war jetzt auch nicht unbedingt zu rechnen, denn etwas derartiges hat der KSC ja auch bisher noch nicht gezeigt.

Man muss nur aufpassen, dass einem sowas in den nächsten zwei Spielen nicht wieder passiert.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von turus »

Bericht und Fotos vom Spiel gegen den KSC:

http://www.turus.net/sport/fussball/930 ... -fans.html
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - KSC Mühlburg-Phönix

Beitrag von TMD »

"....Szene 3: Tim Väyrynen (Hansa Rostock) sieht für ein Foul im Mittelfeld von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier Gelb und muss den Platz mit Gelb-Rot verlassen. [TV-Bilder – ab Minute 55:05 // 1:34:15]

Babak Rafati: Bei der Szene, die zur ersten gelben Karte führt, will Väyrynen den Ball spielen, kommt etwas zu spät und trifft seinen Gegenspieler leicht am Fuß. Nichts Böses, nichts Absichtliches, sondern einfach nur einen Moment zu spät – und das in einer völlig ungefährdeten Zone im Mittelfeld. Hier hätte ein Freistoßpfiff ausgereicht, sodass die gelbe Karte eine Fehlentscheidung ist.

In der zweiten Szenen will Väyrynen zum Ball und sieht nicht, dass sein Gegenspieler von hinten angelaufen kommt. Er trifft diesen, weil dieser früher zum Ball geht. Somit liegt zwar ein Foulspiel vor, dafür jedoch die gelbe Karte zu zeigen, ist erneut nicht angemessen. Somit liegt erneut eine Fehlentscheidung vor...."

So sieht ein Ex-Fifa-Schiedsrichter die Szenen. Diesmal kann ich nur zustimmen. Freispruch für Väyrynen beantragen!!!!
Quelle: http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-3/
Antworten