Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Antworten
Benutzeravatar
UnsErn
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von UnsErn »

Hansa spielt und keinen interessiert es???

Dann mach ich mal den Anfang!

Mit Köln verbinde ich persönlich ein Spiel besonders.
0:1 Niederlage auf einen Mittwoch in Köln. Dazu Dauerregen und Kölsch Alkoholfrei.
Das Sahnehäubchen bildete eine Mannschaft, die alles gespielt hat, nur keinen Fußball.
Gehört definitiv zu den Top-10 der beschissensten Auswärtsfahrten.

Samstag geht es mal wieder für Hansa in heimischen Gewässern um wichtige Punkte.
3 Punkte, die vielleicht ein wenig zum träumen einladen.
3 Punkte die uns aber auch ins graue Mittelfeld befördern können. (Diese Sorgen hätte ich die letzten Jahre auch gerne gehabt.
Gehört man Auswärts zu den Top-Teams, ist zu Hause noch eine Menge Luft nach oben.
Morgen kann nun ein "Spitzenteam" geschlagen werden.
Ein Sieg kann viel bewirken. In der Mannschaft und vor allem im Umfeld. Sieht der Vorverkauf, im Vergleich zu den letzen Aufeinandertreffen, recht passabel aus.

2:1 vor gut 11.000 Hanseaten!!!!
Infiziert seit 1994!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von HG »

Da auch noch Fußball gespielt wird mal wieder einer der seltenen Beiträge zum Thema ...

Morgen das erste von noch drei ausstehenden Heimspielen (!) vor der Weihnachts- und Winterpause.
Wiewohl jedes Spiel wichtig ist und mit 3 Punkten belohnt werden kann, genauso lässt sich in jede kommende Partie ein besonderer Wert hineininterpretieren. Dem Dämpfer gegen Karlsruhe folgte ein bei unserer Auswärtsstärke zwar nicht total überraschender, dennoch ein ein wenig glücklich errungener Sieg in der Wiesbadener Fremde. Einem der Nahverfolger der Spitzengruppe konnte in seinem absoluten Punkte-und-Tore-Lauf ein Bein gestellt werden. Wenn man den Blick nach oben richten möchte, dann war es sogar etwas mehr als drei Punkte wert, ließ man doch einen Konkurrenten im möglichen Gerangel um die beste Position im Windschatten nicht weiter enteilen und robbte sich selbst wieder einen Tabellenplatz heran. Und setzte sich gleichzeitig weiter 2 Punkte von der Gefahrenzone ab. Insofern rundum gelungen, der Tüchtige hat auch mal Glück und die Mithilfe des Schiris ist mit Blick auf frühere gegenteilige Erfahrungen auch nichts, wofür man sich am Ende schämen müsste.

Eine ganz ähnliche Ausgangslage nun im Spiel gegen die kleinen Domstädter, der Anführer der Verfolger des Spitzenduos. Eine gewisse Wichtigkeit dieser Partie lässt sich also nicht von der Hand weisen, jedenfalls dann, wenn man sich Ziele steckt und eine gute Position für die nächsten Spiele mit einer spannenden Ausgangslage festigen oder gar weiter verbessern will. Was auch nochmal Schwung in die beiden letzten Heimspiele bringen könnte, was die Zuschauerzahlen bei eher ungemütlichem Wetter angeht.

Gleichwohl ist die Fortuna aus Köln insbesondere in dieser Spielzeit kein einfacher Gegner und ähnlich wie in Wiesbaden steht da ein Trainer an der Linie, der offensichtlich sein Handwerk versteht und aus eher wenig viel zu machen in der Lage ist und eine Mannschaft entwickeln kann. Einer der sympathischeren Vertreter seiner Zunft ohnehin, der sich zu Hansa auch immer mit Respekt und wohlwollend geäußert hat.

Beide Mannschaften plagen einige Personalsorgen, muss die Fortuna vornehmlich auf einige Verteidiger verzichten, so geht uns etwas das Kreativpotential aus, zumindest auf den ersten Blick. Mit Willi Evseev und Amaury Bischoff fehlen wahrscheinlich gleich zwei Spieler mit zentraler Rolle. Wenn man andererseits feststellt, dass sich der Platzverweis von Bischoff in Wiesbaden dort nicht negativ auf die Leistung ausgewirkt hat, dann ist das eher untertrieben. Auch Willi war dort nicht unbedingt am Limit seines Könnens, den fatalen Rückpass dort habe ich immer noch in unguter Erinnerung. Lukas Scherff hat sich nun auch krank gemeldet, Soufian fehlte zumindest am Dienstag vormittag ebenfalls beim Training, ich werde heute aber nochmal eine Kontrolle zum aktuellen Stand durchführen. Die Mannschaft hat also auch schon nicht nur in Wiesbaden gezeigt, dass sie den Ausfall wichtiger Akteure kompensieren kann.

Insofern braucht es wieder eine defensiv stabile Leistung und mit Rückkehrer Christopher Quiring haben wir auch jemand, der die Verantwortung für ideenreiches Spiel übernehmen und wie gesehen, auch ganz gute Standards treten kann. Mit den Grundtugenden wie Biss und Leidenschaft, mit denen man die Hessen überrumpelt hat, ist auch ein Erfolg gegen die Kölner möglich. Vermutlich zugleich die Chance für Alibaz zu zeigen, dass er eine tragende Rolle übernehmen und spielen kann, denn davon wird einiges abhängen wenn er auf der zentralen offensiven Position zum Einsatz käme.

Also spannende Ausgangslage, guter Gegner mit dem man sich messen muss und es winkt auch die sonnige Seite der Tabelle mit guter Aussicht ins Tal den ganzen Winter über. Also vorwärts FCH!
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
UnsErn
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von UnsErn »

Zwei Doofe, ein Gedanke HG! ;o)
Infiziert seit 1994!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von HG »

Jup ;) , aber besser als nüscht.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Darmok »

Die 3 Heimspiele vor der Pause gefallen mir gar nicht, 3x auswärts wäre produktiver. In allen 3 Begegnungen die gleiche Ausgangslage, der Gegner steht kompakt und wir wissen nichts kreatives anzufangen. Wird viel Geduld und Ruhe brauchen.

UK halte ich für einen der Top 3-Trainer der Liga, der wird sich was gutes ausgeguckt haben. Wird ein brutal schweres Spiel mit engem Ausgang.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von kogge44 »

3 Heimspiele in den nächsten Wochen... ich glaub da geht was.

Morgen scheints wie immer zu Hause zu werden. Wir müssen eine kompakte, defensiv recht gut organisierte und robuste Truppe versuchen immer wieder zu bespielen. Pausenlos den Gegner beschäftigen, immer wieder anrennen und dabei nur wenig Konter zulassen.Denn die Offensiven bei denen ( Keita-Ruel und Dahmani) sind körperlich stark, schnell und ziemlich gefährlich.
Den Rest von Fortuna würde ich spielerisch eher als durchschnittlich ansehen und hoffe auf spielerische Vorteile bei uns.

Daher mein Tipp: 2:0 für die Guten!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Kotte59 »

Wenn nur unsere Heimschwäche nicht wäre ... :s .Aber vielleicht machen unsere Jungs ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Bono »

Ich erinnere mich gerne an eine Begegnung im OS. Ich auf der Ost auf Höhe der Mittellinie, relativ weit unten.
Auf der Bank der Gäste ein Koschinat der von Beginn des Spiels, wie ein Rohrspatz damit haderte wie unfair wir doch spielten und versuchte mehrfach Einfluss auf das Schiedsrichtergespann zu nehmen. Hansa bekam einen Elfmeter, die Kölner im verlauf des Spiels 5 gelbe Karten. Mit jedem Gegentreffer wurde er ruhiger, bis er ab der Halbzeit des Spiels ruhig saß. Das war schön.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von Abel »

Wir sollten es alle so sehen: Es ist die ultimative Gelegenheit unsere Heimschwäche in den nächsten Wochen vergessen zu machen, leicht wird es ber natürlich nicht. Mit Fortuna verbinde ich hauptsächlich gute Erinnerungen, oft hat Hansa das Spiel siegreich gestalten können und der gegnerische Trainer hatte Hansa danach gelobt. Diese Saison sind die Vorzeichen aber etwas anders und einschätzen kann ich die Kölner auch nicht. Alles geben und mitnehmen was geht, muss die Devise sein.
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Hansa gegen die Fortuna aus Kölle!

Beitrag von FSR »

+++ HEIMSPIEL GEGEN FORTUNA KÖLN +++

Wir starten mit einem Fanfrühstück zum Heimspiel gegen Köln.
Um 09:00 Uhr geht es los.

Im FSR Fanshop gibt es den neuen KALENDER 2018 für unschlagbare 7,- Euro, ebenfalls gibt es noch die neue Plattenpost und weitere Fanzine etc.

Gegen 12:00 Uhr ist gemeinsamer Abmarsch zum Ostseestadion!

Kommt vorbei - weitersagen!
Antworten