18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="Hitchkock" post=869443][quote="Boeller" post=869441][quote="►║anti↔sachsen║█" post=869434]stimmung heim (schon länger) und mittlerweile auch auswärts (für mich) miserabel!

1hbz war n lacher... und nach dem 1:0 denkt man jetzt geht's los.

Pustekuchen! richtiger durchschnittsblock geworden


gruss und nen schönes adventswochenende[/quote]

Ist die Poleniesierung nicht so vorangeschritten wie erhofft? Vielleicht wäre die Stimmung auch besser wenn die Hälfte der Discopumper in Jogger nicht ständig damit beschäftigt wäre, böse zu gucken und aufzupassen, wer nicht mitsupportet[/quote]

Ansonsten gerne auch mal an die eigene Nase fassen.

[/quote]

Hab ich gemacht, indem ich die Süd verlassen habe. Nicht weil ich zu wenig supported habe, sondern weils mir dort nur noch aufn Sack ging.

Das an die eigene Nase fassen würde ich gerne mal von der Fanszene sehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Jungs hansa hat gewonnen!
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

ERst verlieren wir zuhaus 3:0 nach einer Mini-Serie.

Dann erkämpfen wir uns ein 1:0 in Unterzahl bei einem Spitzenteam

Dann drehen wir einen 2:0 Rückstand

Und jetzt gewinnen wir auch noch nach schlechtem Spiel...

Und das ganze mit verletztem REgisseur und Kapitaen und ohne die Nummer 1.

Frage: Wie will man den Aufstieg noch verhindern?? ;-)
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

[quote="►║anti↔sachsen║█" post=869434]stimmung heim (schon länger) und mittlerweile auch auswärts (für mich) miserabel!

1hbz war n lacher... und nach dem 1:0 denkt man jetzt geht's los.

Pustekuchen! richtiger durchschnittsblock geworden...[/quote]

Na und.
Hansa hat gewonnen. :p

Ich fand es hingegen bemerkenswert, wie wir Fans nach Spielende eine gute halbe Stunde nach Spielschluss ausgeharrt haben, bis wir endlich erhört wurden und wie gefordert unsere Mannschaft nochmal raus kam und auch nochmal mit uns mitgefeiert hat.
Uff(ta)! :p

Guckst du hier, falls du nicht mehr dabei und schon weg warst:
https://www.facebook.com/arvid.langschw ... &ref=tahoe


Aber für den einen ist das Glas halt halbvoll und für den anderen halbleer. ;)
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2748 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCHHessen »

[quote]

Guckst du hier, falls du nicht mehr dabei und schon weg warst:
https://www.facebook.com/arvid.langschw ... &ref=tahoe

[/quote]

Geil
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="MultiMax" post=869447]...
Und jetzt gewinnen wir auch noch nach schlechtem Spiel...
...
Frage: Wie will man den Aufstieg noch verhindern?? ;-)[/quote]

Schon mal auf die Tabelle geguckt? Die 3 Führenden punkten konstant und Paderborn kann sich einen Ausrutscher grade leisten. Es sind 5 Punkte auf den Relegationsplatz und 9 auf die sicheren Plätze, das ist ne Menge Holz, denn man müsste genauso konstant mitpunkten und dann eben auch noch 2-3 mal mehr siegen im Falle von Niederlagen dieser Teams. Gleichzeitig 4 weitere Teams hinter uns in unmittelbarer Lauerstellung ihrerseits unsere Schwächen auszunutzen. Ich war gestern auch euphorisiert, aber mit den Ergebnissen von heute zieht auch wieder Ernüchterung ein. Wir tun gut daran realistisch zu bleiben, jeder Punkt muss sich ständig neu hart erarbeitet werden, im Training und im Spiel. Wenn dann die anderen auch mal Federn lassen ist es gut, aber jetzt geht es nur darum, seinen eigenen Stiefel konsequent durchzuziehen und wofür das am Ende reicht, wird man dann sehen. Erstmal fehlen noch 13 Punkte zum Klassenerhalt.


Und was war daran ein 'schlechtes' Spiel? Das wir eher mit ner eher defensiveren Ausrichtung auswärts in Halle antreten war doch absehbar. Die sind relativ heimstark und zuletzt auch früh in Führung gegangen mit großem Druck auf die Gegner, etwas womit wir eben auch unsere Probleme hatten zuletzt. Ist uns nicht wieder passiert und man wird auch nicht jedes mal einen Rückstand von zwei Toren drehen. Zudem auch klar, dass die Initiative vom HFC ausgehen muss und wird. Defensiv waren wir doch top, in jeder Halbzeit eine Chance für Chemie, einer geht vorbei und einen klärt Kai stark und sonst zwingende Aktionen von denen vor unserem Tor? Nix weiter. Selbst war man natürlich dadurch nicht so im Dauervorwärtsgang, ein paar mal wurde allerdings auch der völlig freistehende Flügel (Hilßner) übersehen. Bei Kontern leider mit der Abseitsfahne zu kämpfen, bei dem einen Ding von Soufian war mMn keins, da wäre er allein durch gewesen. Viele Ecken und Freistöße hatten wir nicht, dafür aber auch die von Halle gut im Griff. Man hat natürlich nach der glücklichen Führung auf Konter gelauert, aber der Elfer war so oder so glasklar und hätte das Spiel entschieden.

Einzelkritik bietet sich nicht wirklich an, Nadeau wieder mit einigen Graupen, aber die Führung rausgeholt. einzig Alibaz fiel wieder etwas ab fand ich. Scheriff wieder mit ner feinen Leistung und dem Elfer, klopft weiter laut an der Stammelf an. Kai Eisele muss man erwähnen, unaufgeregt, konzentriert und jederzeit aufmerksam, als wenn er schon die ganze Hinrunde im Tor gestanden hätte. Ein Auswärtssieg zu Null natürlich ein prächtiger Einstand, Liefern und nicht nur viel versprechen vor den Spielen, so muss das.
Unsere Statistik in den südlichen Bezirken weiter verbessert, ein schneidiger Auftritt im Prestigeduell, hat mir sehr gefallen.
Die kommenden 90 Minuten Karl-Marx-Stadt werden wieder ein völlig anderes Spiel und die haben es den Kartoffeln heute auch nicht einfach gemacht, da muss wieder alles passen und es wird kein Spaziergang, die stehn auch mitm Arsch an der Wand.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

HG, ohne überheblich wirken zu wollen, das wir die 13 Punkte noch eintüten werden,sollte selbst dem letzten Pessimisten klar sein. Wir gewinnen nicht nur die Dinger die wir sollten, sondern auch die glücklichen Spiele, selbst mit halber B-Elf und das gegen starke Mannschaften. Ein Hauptgrund dafür, ( wird hier in den Analysen eher beiläufig erwähnt) ist aber die absolut starke Defensive. Und da hat Pavel den größten Anteil dran , wie man auch an seinen vorherigen Stationen sehen kann. Das Hurraspiel gegen Köln nehme ich da mal raus, denn das war voll von Schnitzern und Magic-Moments, hatte aber mit Taktik nicht viel zu tun.

Ich denke mal das wir zumindestens 1 der letzten beiden Spiele gewinnen werden und dann sind es vielleicht nur noch 2-3 Punkte auf Platz 3. Und dann sollte wirklich über die 2 entscheidenden Verstärkungen im Winter nachgedacht werden, denn es macht einfach Sinn. Ich weiß viel Konjunktiv, nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung das auch die anderen Teams noch Punkte lassen, Paderborn tut‘s schon, Köln auch , Wehen kann man bekanntlich auch schlagen und selbst die Bauern gewinnen ihre Spiele aktuell ähnlich knapp/ glücklich wie wir. Für mich ist da keine Übermannschaft dabei, daher haben wir mMn die gleichen Chancen wie alle anderen Teams.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Was mich eigentlich immer wieder positiv stimmt ist, dass Pavel Gebetsmühlenartig betont, dass vom Aufstieg reden oder träumen eben in keinster Weise zwangsläufig dazu führt. Für mich ist er also genau der Ruhepol der der Mannschaft immer wieder einbläut, dass vom Labern halt kein Spiel gewonnen ist. Ich glaube, dass ist auch einer unserer Trümpfe, verbunden mit dem zwanglosen „wir müssen ja nicht“.

Aber ähnlich wie Spring glaube ich, dass dieses Jahr tatsächlich was gehen könnte und man diese Chance nicht achtlos vergeben sollte. Klar ist, dass dazu mindestens 4, besser 6 Punkte bis zur Winterpause geholt werden müssen. Dann hätten wir eine Punktezahl mit der auch schon andere Mannschaften aufgestiegen sind. Und das wir 9 Punkte in der Rückrunde aufholen können haben wir nun ja schon des öfteren gezeigt ;)

Mir ist es eigentlich egal wie es ausgeht, jedes Spiel an die Grenzen gehen und kämpfen, das reicht mir schon.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Ich sehe da eine Mischung aus HGs und Springs Beitrag. HGs ist mir leicht zu pessimistisch, Springs leicht zu optimistisch.

Dass wir die 13 Punkte für den Klassenerhalt holen stelle ich ebenfalls nicht infrage. Dennoch schließe mich HG soweit an, dass ich finde, dass die Spitzengruppe doch ziemlich konstant ist. Wir machen nicht so wirklich Boden gut (außer eben bei direkten Duellen wie bei WW), weil die Spitzengruppe eben leider auch siegt bzw. im Falle von Paderborn und nun auch Magdeburg sich eben auch Patzer leisten kann. Aber die Patzer sind meist nur ein Spiel. Um oben wirklich mitmischen zu können, bräuchten wir auf jeden Fall sechs Punkte aus den beiden Spielen. Aber wie Herr Dotchev immer wieder sagt: "wir sind in der 2. Phase" und die ist nunmal der Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Er sagte immer wieder, dass er viele Dinge sieht, die nicht Aufsteiger-konform sind. Das glaube ich ihm einfach mal. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber dafür müssen wir zum Beispiel auch ein Spiel gegen einen Chemnitzer FC nächste Woche einfach mal dominieren. Dominiert haben wir die letzten Spiele selten, eher durch taktische Dinge gewonnen und durch unbändige Willenskraft. Ich denke aber, dass eben diese Dominanz, die z.B. Wehen oder Magdeburg (Paderborn hab ich ehrlich noch nie ein Spiel gesehen außer unseres) an den Tag legen gegen Mittelmaß/Untere-Mannschaften uns noch fehlt. Diese Mannschaften erzwingen oft einen Sieg.
DENNOCH: träumen darf in der aktuellen Situation erlaubt sein! Ich finde wir spielen ziemlich guten Drittliga-Fußball mit einer bärenstarken Defensive. Falls wir wirklich noch mindestens vier Punkte holen bis zur Pause, dann sollte man eventuell tatsächlich darüber nachdenken sich diese spielerische Dominanz zu erkaufen mit 1-2 Neuzugängen. Ich denke, dass wir die sportliche Kompetzenz nun im Verein haben, um das richtig einschätzen zu können.

PS: ich träume auch und bitte bitte Hansa, mach es wieder: überrasche mich und mach mich glücklich - vier Spiele in Folge - oh mein Gott, wann soll es das mal gegeben haben - also: Auf geht's Hansa kämpfen und siegen!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

@Spring : Letztes Jahr waren wir überheblich, auch weil es vorgelebt wurde. Da stand gegen Duisburg in der Rückrunde die Saison auf des Messers Schneide und wir sind knapp vorbeigeschrammt. Weil wir uns um ganz viel Mist gekümmert haben, kümmern mussten, der mit Fußball nix zu tun hatte. Da gehörtest auch Du zu den schärfsten Kritikern, und jetzt fangen wir (i.A.) bitte nicht schon wieder an, die Nase höher zu tragen. Stand jetzt können wir uns gar nix kaufen für Platz 5 am 2. Dezember 2017.

Im Erfolg macht man immer die größten Fehler und zumeist scheitert man im Fußball dann an sich selbst. Auch unter Bergmann/Reinke standen wir am Ende der Hinrunde auf Platz 3 auch mit 31 Punkten, Weihnachten 4. mit 35. Dann kam der Winter, mit seinen tiefen oder gar gefrorenen Böden, die der Spielkultur nicht so zuträglich sind. Es endete auf Platz 13 und einer Blamage im LP. Das sind nur zwei von mehreren Saisons der letzten 10 Jahre, insbesondere in Liga 3, wo wir dachten wir hätten in der Hinrunde schon irgendwas erreicht und es geht von allein so weiter. Eine Serie wie die von Zwickau nur mit umgekehrten Vorzeichen halte ich prinzipiell nicht für unmöglich, wenngleich auch bei uns für unwahrscheinlich, aber wir tun mit unseren höchst überschaubar erfolgreichen letzten 5 Drittligajahren gut daran, etwas Demut zu zeigen und mit Taten in Vorleistung zu gehen und nicht mit Gesabbel. Ich möchte z.B. auch nicht wissen, was losgeht, wenn hier im hanseatischen Kompetenzzentrum für Kreuzbandrisse in der Rückrunde z.B. Olli Hüsing eingeliefert werden würde.
Die Ergebnisse der Konkurrenten können wir zudem auch nur in den direkten Duellen beeinflussen und wir tun gut daran den Ball weiter flach zu halten, die Fans können ja ihre Euphorie und Begeisterung durch Unterstützung im Stadion zeigen, zweimal 15.000 Zuschauer und ein Wintertransfer ist finanziert. Aber zuerst müssen immer das Team (und wir) die eigenen Hausaufgaben machen,denn nur das wird sich, egal wie und wann, irgendwann immer auszahlen. Deutscher Meister im Nachobenschielen sein ist nix fürn Briefkopf, auch ohne Zweckpessimismus verbreiten und die gute Laune zu verderben zu wollen. KMS ist angeknockt, das wird die nächste harte Schlacht.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten