18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

18. Spieltag: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Moin, Moin!
Morgen spielt unser geliebter FCH wieder Fußball - endlich darf man es auch wieder so nennen! Wir gastieren bei Chemie Halle, die letztes Wochenende bei Magdeburg ein ordentliches Spiel gemacht haben und dennoch verloren. Halle hat die letzten drei Heimspiele in Folge gewonnen und werden heiß sein, nach ihrem Derby, die Sache beim nächsten "Kracher" vor guter Kulisse wieder gut zu machen. Die Duelle in der vergangenen Saison endeten für uns 1:0 Heim und 0:0 auswärts, aber "was interessiert das Geschwätz von gestern", denn unsere Truppe ist mit der aus der letzten Saison kaum vergleichbar. Es wird glaube ich ein schwieriges Spiel, wir kommen mit breiter Brust und Halle wird sehr giftig agieren, um ihre Heimstärke zu untermauern. Wichtig ist für uns, dass wir jetzt nicht übermütig werden und den Gegner unterschätzen, aber da habe ich eigentlich Vertrauen in Pavel Dotchev. Gespannt bin ich wie Kai Eisele unseren Rückhalt Nummer 1 Blaswich ersetzen kann. Ich hoffe auch er hat unter Karow einige Fortschritte gemacht. Evseev, Quiring fehlen definitiv, hinter Bischoff steht ein großes Fragezeichen - ich denke, dass es möglich ist auch diese zu ersetzen, auch wenn mir Quiring sehr gut gefällt (mag subjektiv sein). Unser Fortuna-Schreck Hilßner ist dabei!

Freitag liegt uns, also Sieg und Ahu!

Edit: will nicht zu aufdringlich sein, aber einen Tag vorher sollte doch ein Spieltags-Thread da sein :)
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von zwei »

[quote="Xelon - WI" post=869372]

Edit: will nicht zu aufdringlich sein, aber einen Tag vorher sollte doch ein Spieltags-Thread da sein :)[/quote]

Genau, denn sonst wird das Spiel nicht angepfiffen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von RostockerJung »

[quote="zwei" post=869375][quote="Xelon - WI" post=869372]

Edit: will nicht zu aufdringlich sein, aber einen Tag vorher sollte doch ein Spieltags-Thread da sein :)[/quote]

Genau, denn sonst wird das Spiel nicht angepfiffen.[/quote]

Genau die Befürchtung habe ich eben auch :P und wir wollen uns doch den Sieg nicht selbst verbauen :silly:
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Xelon - WI" post=869379][quote="zwei" post=869375][quote="Xelon - WI" post=869372]

Edit: will nicht zu aufdringlich sein, aber einen Tag vorher sollte doch ein Spieltags-Thread da sein :)[/quote]

Genau, denn sonst wird das Spiel nicht angepfiffen.[/quote]

Genau die Befürchtung habe ich eben auch :P und wir wollen uns doch den Sieg nicht selbst verbauen :silly:[/quote]
:-) You made my day!
Kann das weg oder ist das Punk?
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von Rostocker Export »

Diese Ruhe um Hansa ist pervers. Das gab es ja noch nie. Mein Tip: Hansa spielt morgen!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Liegt wohl daran, dass es läuft bei Hansa. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Der Mecklenburger soll ja angeblich eher der Meckerkopp sein und zu meckern gibt es momentan nicht viel. Dazu kommt noch, dass hier einige wenige immer wieder eine sehr explizite Meinung vertreten und hier die Lautsprecher sind.
Oft wird auf Kommentare nicht eingegangen und wenn dann wird berichtigt oder es noch besser erklärt.
Aber ich finde es trotzdem komisch, dass einen Abend vorm Spiel inhaltlich kaum was zu Stande kommt. Schön, dass schon mal ein Thread erstellt wurde.
Ich bin gespannt, wie Dotchev auf die Personalsorgen reagiert. Evseev und Quiering fallen definitiv aus. Dazu Bischoff angeschlagen. Ich fand unser Spiel ohne Bischoff gar nicht so schlecht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Mitspieler die Verantwortung gerne an ihn abgeben wenn er spielt. So nach dem Motto: Der Kapitän wirds schon richten. Unser Spiel wird dadurch aber recht einseitig und durchsichtig.
Als er nicht auf dem Platz war, war die Verantwortung auf mehrere Köpfe verteilt und jeder war etwas mehr in der Pflicht, gerade im Offensivspiel.
Ich hoffe aber, dass Bischoff zu seiner alten Stärke zu Beginn der Saison zurückkehren kann und sich auf Fussball konzentriert, vielleicht mal ohne gelb-rot gefährdet zu sein.
Sonst heißt es gegen halten, kämpfen, kratzen, beissen. Wird sicherlich nen dreckiges Spiel am Freitag Abend bei unangenehmen Wetter. Ich denke trotzdem, dass wir momentan in der Verfassung sind auch in Halle was mitzunehmen, auch die volle Punktzahl.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von Scholle »

[quote="Christian" post=869383]Liegt wohl daran, dass es läuft bei Hansa. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Der Mecklenburger soll ja angeblich eher der Meckerkopp sein und zu meckern gibt es momentan nicht viel. Dazu kommt noch, dass hier einige wenige immer wieder eine sehr explizite Meinung vertreten und hier die Lautsprecher sind.
[/quote]

Beide Punkte treffen in meinen Augen definitiv zu. Dazu kommen noch ein paar andere Begleiterscheinungen im Forum, mit dem Ergebnis, daß viele nur noch lesen und nichts mehr beitragen. Zudem hat nach Jahren des sportlichen Siechtums vielleicht der ein oder andere noch nicht den Weg zurück zu Hansa gefunden bzw traut dem zarten Pflänzchen Hoffnung noch nicht. Die 10.000 gegen Fortuna fand ich schon etwas enttäuschend. Zum Halle Spiel habe ich damit inhaltlich aber auch nichts beigetragen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von Spring »

Das mit den Spieltagsfredis ist in der Tat komisch. Das es ruhiger geworden ist liegt mMn eher daran das es keinen Näheboden für Diskussionen gibt. Alles scheint geordnet und klar. Selbst im zwischenmenschlichen Bereich gibts ja nix zu meckern, alle bleiben bescheiden und sachlich in ihren Analysen, Auswertungen und Visionen. Und Penny legt auch nix mehr nach, da geht das Feuer irgendwann aus . Ergebnis = Fortschritt

Zum morgigen Spiel kann ich nicht viel sagen, wir zwar mit breiter Brust aber mit Ausfällen gegen Hallenser die absolut im Aufwind sind und noch Wut von den Bauern im Bauch haben dürften. Den Punkt nehme ich, beim Sieg fang ich an zu träumen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von HG »

[quote="Scholle" post=869384]... Die 10.000 gegen Fortuna fand ich schon etwas enttäuschend. ...[/quote]

Im Stadion hab ich gedacht, dass uns die Liveübertragung (bei dem Wetter) bestimmt 2-3.000 Zuschauer gekostet hat, denn die Konstellation und das Spiel dann auch waren ja spannend und dramatisch.

Ich glaube nicht an einen Sieg, aber nur, weil ich mich nicht erinnern kann, wann wir das letzte Mal 3x hintereinander gewonnen haben und das für Hansa irgendwie untypisch wäre. Hätte aber nix dagegen, wenn Olli wieder bis zur Nachspielzeit damit wartet, mich eines Besseren zu belehren. Normalerweise hätte ich auch gesagt,never change a winning team, aber ohne Quiring wird das leider nix.



[quote="Christian" post=869383]...Ich fand unser Spiel ohne Bischoff gar nicht so schlecht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Mitspieler die Verantwortung gerne an ihn abgeben wenn er spielt. So nach dem Motto: Der Kapitän wirds schon richten. Unser Spiel wird dadurch aber recht einseitig und durchsichtig.
...[/quote]

Ich fand auch, dass die Mannschaft ohne ihn in den letzten beiden Spielen nicht nur 6 Punkte geholt, sondern auch gut gespielt hat. Deswegen verstehe ich die Logik mit der Verantwortung nicht so ganz, die zweite Sperre von Bischoff und Spielverläufe/Ergebnisse deuten für mich eher darauf hin, dass er seiner Verantwortung nicht so ganz gerecht wurde, nicht umgekehrt. Oder meinst Du, 10 Spieler werden sich dieser plötzlich bewusst und schalten sie umgehend ein, weil einer vom Platz geht? Klar war unser Spiel dadurch tw. recht einseitig und durchsichtig, das sehe ich ähnlich. Aber ist das die Schuld der anderen Mitspieler, waren sie es, die zB in Wiesbaden 55 Minuten lang die Pässe nur nach links gespielt haben? Bei hohem Gegenpressing haben wir Probleme unseren flachen Spielaufbau von hinten durchzuziehen, da kann ein erfahrener Spieler mit Gefühl für die Räume (und) als Anspielstation Ruhe und Übersicht reinbringen, ja, hat uns aber zB in Jena auch nicht viel genützt. Manchmal hab ich so das Gefühl, dass er oft nur glänzt, wenn es ohnehin (schon) läuft in einem Spiel.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

18. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

Beitrag von Pohli »

[quote="Rostocker Export" post=869382]Diese Ruhe um Hansa ist pervers. Das gab es ja noch nie. Mein Tip: Hansa spielt morgen![/quote]

Doch, schon. Nur (eben) nicht zu dieser Jahreszeit, Wahnsinn.
Antworten