F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Antworten
mitohnenamen
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:10
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von mitohnenamen »

dito
Jetzt auch "Mit Glied".
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von HansafanPotsdam »

und wieder mal verschlafen aus der Kabine gekommen :S
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von steffen68ffm »

bischoff wieder mal zu langsam...
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Kotte59 »

Wenn man die 3 Punkte mitnehmen will, muss wieder Ruhe ins Spiel ...

Und da fällt das 3 : 1 ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
mitohnenamen
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:10
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von mitohnenamen »

34 Punkte zur Halbzeit, was für eine Entschädigung für die letzten Jahre mit Hansa.
Jetzt auch "Mit Glied".
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Pionier »

So stelle ich mir die viel besungene Freude im Advent vor ! :)
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von vietz »

Sauber. So langsam wird Hansa mir unheimlich.
4. Sieg in Folge und von den letzten 7 Ligaspielen 6 gewonnen. Wahnsinn. Aber nach den letzten Monaten/Jahren des Leidens, waren wir aber auch endlich mal wieder an der Reihe.
Ich hoffe es geht noch ne Weile so weiter. Vom Aufstieg Rede ich nicht. Wenn diese Saison noch was gehen sollte ist es schön, wenn nicht, punktuell verstärken im Sommer und in der nächsten Saison angreifen...
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Global Fish »

[quote="vietz" post=869662]Sauber. So langsam wird Hansa mir unheimlich.
4. Sieg in Folge[/quote]

Wann gabs das zuletzt? Erinnern kann ich mich an die letzten Spieltage der 2. Liga 1994/95 vorm Aufstieg und Ende der 1. Halbserie 2003/04 in den ersten Spielen unter Juri. Der 5. Sieg wurde deswegen verpasst, weil wir gegen den letzten, Köln, nur 1:1 spielten. Das erste Tor eines gewissen Lukas Podolski.. So lange ist das schon her.

Und 5 Siege in Folge? Als wir zu DDR-Zeiten mal zweitklassig waren?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von FCH_support_SAW »

Der Sieg war sehr wichtig. Hansa hat einen Lauf. Pavel Dotchev hat es aber im Interview nach dem Spiel sehr richtig gesagt: "Wir sind keine Spitzenmannschaft".
Dafür war das Spiel lange Zeit viel zu zerfahren und auch die 20 min nach der Halbzeit von Hansa ganz schlecht. Viel zu passiv und zu weit weg vom Gegner, da hätte man sich über den Ausgleich nicht beschweren brauchen.
Spielerisch ist da immer noch Luft nach oben, aber das war heute auf dem Boden sicher auch schwer, einen gepflegten Flachpass zu spielen.
Die Auswechslung von Nadeau war komplett richtig, ich denke bei dem nächsten harmlosen Foul wäre er gegangen. Wenn es richtig blöd läuft geht er bei dem zweiten Ding schon runter. Beide Fouls gelbwürdig, das erste sogar sehr dämlich.
Aber momentan scheinen wir auch das Glück mit den Schiedsrichtern zu haben.
Die Abwehr stand eigentlich recht solide, wir machen den Gegner bloss wieder stark, in dem man die Phase nach der Halbzeit komplett verschläft. Diese "wir-schauen-jetzt-mal-was-der-Gegner-macht-Mentalität" muss unbedingt noch abgestellt werden. Es ist oft auffällig, dass man da zu passiv ist.
Positiv fand ich Rankovic nach seiner Einwechslung, technisch sehr gut und solide, auch mal mit Offensivaktionen. Für mich deutlich stärker als Nadeau auf dieser Position. Hüsing ist eine Waffe, bereits das 4. Tor als Innenverteidiger. Auch Riedel und Holthaus heute gut. Henning heute mit nen paar komischen Aktionen und Pässen, dann aber auch wieder mit sehr viel Kampf und gute Aktionen, das war heute oft zwischen Genie und Wahnsinn.
Und beim Thema Wahnsinn sind wir dann bei Bischoff. Keine Ahnung was mit dem los ist, aber bis auf seine Torvorbereitung war das heute wohl ne 5-. Zweikampfschwach, schlechtes Stellungsspiel, katatrophaler Fehlpass, der das 1:2 einleitet. Er hält oft zu lange den Ball, momentan sind wir ohne ihn einfach gefährlicher. Er hat mir heute und auch die letzten Spiele gar nicht gefallen.
Ein Kompliment muss ich mal Benyamina machen, er trifft nun regelmäßig und hat davor viel auf die Fresse bekommen, aber momentan gefällt mir das gut. Arbeitet ordentlich, legt die Bälle gut ab und macht eben die Tore, auch wenn er heute wieder so einen Riesen liegen lässt.

Jetzt nochmal alles gegen Lotte geben und durchatmen, neue Kraft tanken und in der Rückrunde weiter angreifen. Von Spiel zu Spiel denken und schauen was rum kommt. Wir haben Magdeburg, Paderborn, Wiesbaden alle zu Hause. Da geht vielleicht noch was.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von MeckPom »

In den 5 Saisons davor hätte Hansa in dieser Situation eines "Bigpoint"-Spiels das 2:2 kassiert und am Ende noch 2:3 verloren. B)
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten