F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Boeller »

[quote="Christian" post=869664]
Ein Kompliment muss ich mal Benyamina machen, er trifft nun regelmäßig und hat davor viel auf die Fresse bekommen, aber momentan gefällt mir das gut. Arbeitet ordentlich, legt die Bälle gut ab und macht eben die Tore, auch wenn er heute wieder so einen Riesen liegen lässt.[/quote]

Benyamina hat mMn. ein klasse Stellungsspiel und seine Laufarbeit ist auch enorm, dadurch hat er eben jene Chancen, die er leider auch hin und wieder liegen lässt. Aber wenn er die auch noch macht dann würde er auch nicht 3. Liga spielen. Das hat er eben seinen Konkurrenten Väyrynen und Ziemer voraus. Die Chancen die er hat, erarbeitet er sich oft auch.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Spring »

[quote="hubabuba" post=869668]Für den Moment Hut ab!
Bin gespannt ob sich der weitere Saisonverlauf etwas von 2013/14 unterscheiden wird. Damals standen wir zur Halbzeit mit 31 Pkt. auf 3 und holten in der Rückrunde 18 Pünktchen...[/quote] Vielleicht kann man diese Diskussion noch mal anregen, HG ist ja beim letzten Spieltag auf den gleichen Zug gesprungen. Mich würde mal interessieren warum das so verglichen wird? MMn gibt es dort nicht viele Parallelen zum Kader, Trainer , Spielsystem , Entwicklungen oder der Gesamtsituation um den Verein damals. Und der größte Unterschied ist die Verteidigung. Wir stehen hauptsächlich deshalb da oben weil es hinten einfach passt. Korrigiert mich , aber ich kann mich noch ganz gut an den einen oder anderen Bock erinnern der uns damals auf die Verliererstraße brachte. Der Vergleich hinkt doch irgendwie.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
hubabuba
Beiträge: 66
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 23:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von hubabuba »

@ Spring: ich hatte erstmal nur die nackten Zahlen verglichen und die weisen Stand heute ne hohe Ähnlichkeit auf. Wäre toll wenn es im Frühjahr anders läuft als damals. Die letzten Hansa-Jahre haben mich aber etwas vorsichtig werden lassen. Wer weiß denn schon was hier im März/April los iss.
Ich bin erstmal ziemlich zuversichtlich dass wir ohne großes Zittern die Klasse halten. Und das iss doch schon mal was. So ne Saison ohne viel Oppregung tut doch auch mal ganz gut. Und wenn wir Mitte/Ende April mit 60+ Punkten noch in der Verlosung sind - sehr gut.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Foxtrott Lima »

Aber Spring hat recht, bis auf unser letztes Aufstiegsjahr, haben wir einfach zu viele Gegentreffer gefangen und zu wenig selbst erzielt. Derzeitiger statistischer Fakt wäre auch, dass wir aus den letzten 9 Spielen 7 Siege, bei 2 Niederlagen und 17:8 Toren geholt haben. Mit 21 Punkten sind wir damit die Mannschaft dieser 9 Spiele. Wenn man also behauptet, die ersten 10 Spiele waren zur Orientierung, nach komplettem Kaderumbruch, dann haben wir seit dem wohl den richtigen Weg eingeschlagen. Wir haben 10/11 übrigens mal ne 34er Rückrunde gespielt, nach einer grandiosen 44 Punkte Hinrunde. Ich habe zu Weihnachten ja nicht so viele Wünsche, eine 44er Rückrunde könnte aber einer sein und ist hiermit geäußert. Zum Thema Spitzenmannschaft, naja, es soll sogenannte Spitzenmannschaften geben, die ein Spiel dominieren, 80% Ballbesitz haben, 90% erfolgreiche Pässe spielen und sich doch irgendwie einen bescheuerten Gegentreffer fangen, der die Niederlage bringt. Und überhaupt, gibt es diese Mannschaft aktuell in der 3. Liga? Selbst Magdeburg und Paderborn würde ich nicht als übermäßig dominierend bezeichnen, die gewinnen momentan einfach nur zum richtigen Zeitpunkt.
Die Frage die sich mir stellt, ist, welche Mannschaften spielen derzeit am Limit? Wir gehören meiner Meinung nicht dazu. Können die beiden Mannschaften an der Spitze noch mehr? Ich denke nicht, dass die Magdeburger und Paderborn so stabil sind, um den Durchmarsch zu schaffen. Es bleiben weitere 19 Spieltage um die Antwort zu finden. Am 19. Spieltag ist übrigens noch kein Team aufgestiegen.
Ich freue mich an dem, was unsere junge Combo da auf den Platz bringt. Dass da hin und wieder Aussetzer vorkommen, auch gegen den CFC, so what. Die Ergebnisse zählen und die sprechen gerade eine eindeutige Sprache. Demnächst ist Winterpause und man hat Zeit die Feinjustierungen am Team vorzunehmen.
Wir sollten uns weiter auf uns konzentrieren aber auch darauf gefasst sein die Möglichkeit zu ergreifen, sollte sie sich bieten. Allein schon der Tatsache wegen, was da in einer möglichen weiteren Drittligasaison auf uns zu rollt.

Gepflegten 2. Advent noch!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Flo »

Realistisch betrachtet wird es verdammt schwer sein überhaupt Platz 3 zu erobern und den dann auch zu verteidigen.

Ich fand unseren Beginn gestern recht nervös - auch wenn der CFC zu keinen nennenswerten Torchancen kam, waren es doch viele Abspielfehler, die uns das Leben doch schwerer als nötig gemacht haben.
Schön zu sehen ist, dass wir nach Standards brandgefährlich sind und hier auch mit Bischof, Hilßner und Quring drei Optionen haben, die gefährliche Standards bringen können.

Das macht uns unberechenbar! Nahziel: 37 Punkte bis Weihnachten und ab Januar schauen was noch geht!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von steffen68ffm »

Ein verletzungsfreier Evseew, ein Wanne, Bryan , Marcel und Lukas präsentieren für mich die erfolgreiche Mischung aus Kampf, Wille, Leidenschaft und trotzdem feiner Technik.
Ein Bischoff kann da nur in Topform mithalten.
Denke um die Rolle Amaurys wird es noch Fragen und Probleme geben.
Er ist definitiv ein feiner Fussballer, mit Auge und Technik. Genial sein Freisstoss.
Nur ist er manchmal zu langsam und spielt dadurch riskante Pässe oder lässt sich den Ball abnehmenn.
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von christoph338 »

[quote="Steffen" post=869686]Ein verletzungsfreier Evseew, ein Wanne, Bryan , Marcel und Lukas präsentieren für mich die erfolgreiche Mischung aus Kampf, Wille, Leidenschaft und trotzdem feiner Technik.
Ein Bischoff kann da nur in Topform mithalten.
Denke um die Rolle Amaurys wird es noch Fragen und Probleme geben.
Er ist definitiv ein feiner Fussballer, mit Auge und Technik. Genial sein Freisstoss.
Nur ist er manchmal zu langsam und spielt dadurch riskante Pässe oder lässt sich den Ball abnehmenn.[/quote]

Seine Standards sind für uns jedoch unverzichtbar. Für mich ein ganz wichtiger Erfolg für unser Hoch ist unsere absolute Fitness, dass fällt schon deutlich auf zu Gegnern und Vergangenheit. Ein weiterer Faktor ist die Verletzungsfreiheit des Kaders. Da haben wir diese Saison ziemlich Glück bzw. es liegt bestimmt auch an der guten Fitness und dem Spielermaterial, hatten wir in der Vergangenheit doch oft verletzungsanfällige Spieler verpflichtet.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von p!lle »

[quote="Rostocker Export" post=869666]Ich möchte Lukas Scherff mal nennen. 3. Torbeteiligung nach einander. Immer aktiv. Hatte in der Schwächephase nach der Pause auch einen kleinen Leistungsabfall aber ihm sei es verziehen! Starker Auftritt![/quote]

Zudem mit der "Vorbereitung" beim Lattenknaller von Hilßner.


[quote="GunnarHRO" post=869593]Mein Tipp: 3:1[/quote]

Was sagt die Glaskugel für die Lottozahlen und für Samstag?
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:RE: F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Riesi »

[quote="christoph338" post=869688][quote="Steffen" post=869686]Ein verletzungsfreier Evseew, ein Wanne, Bryan , Marcel und Lukas präsentieren für mich die erfolgreiche Mischung aus Kampf, Wille, Leidenschaft und trotzdem feiner Technik.
Ein Bischoff kann da nur in Topform mithalten.
Denke um die Rolle Amaurys wird es noch Fragen und Probleme geben.
Er ist definitiv ein feiner Fussballer, mit Auge und Technik. Genial sein Freisstoss.
Nur ist er manchmal zu langsam und spielt dadurch riskante Pässe oder lässt sich den Ball abnehmenn.[/quote]

Seine Standards sind für uns jedoch unverzichtbar. Für mich ein ganz wichtiger Erfolg für unser Hoch ist unsere absolute Fitness, dass fällt schon deutlich auf zu Gegnern und Vergangenheit. Ein weiterer Faktor ist die Verletzungsfreiheit des Kaders. Da haben wir diese Saison ziemlich Glück bzw. es liegt bestimmt auch an der guten Fitness und dem Spielermaterial, hatten wir in der Vergangenheit doch oft verletzungsanfällige Spieler verpflichtet.[/quote]Also ich will jetzt nicht auf den Putz hauen, aber da muss der Freistoß zum 1-0 hin. Den schießt jeder halbwegs talentierte Oberligafussballer genau in diesen Raum zwischen 11er und 5er, man darf auch nicht vergessen, dass die ganze Situation einfach grottenschlecht verteidigt wurde!

Am Ende egal, verdient gewonnen aber für mich unser Elf der letzten 25min die Startelf für s Lotte Spiel.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer F.C.

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="CCibe" post=869671]SIEG!!!
Dennoch sehe ich, wie Pavel, sehr viele Defizite, die uns von einer wirklich dominierenden Spitzenmannschaft unterscheiden. Die nötige Dominanz ist kaum vorhanden. Chancen wenig aus dem Spiel heraus und oft im Zufallsprinzip entstanden. Das wir tatsächlich jemanden an die Wand spielen ist lange her (Unterhaching) und auch nicht oft und konsequent genug um tatsächlich die Spitzenmannschaft zu sein, die wir gerne sein wollen. Ich will nicht sagen, dass die Punkte unverdient waren, aber eben auch nicht zwangsläufig.
SIEG!!![/quote]

Ich bin sehr froh, dass PD außerordentlich realistisch ist, was seine Spieleinschätzungen und überhaupt den Entwicklungsstand der Mannschaft anbelangt. Er lobt, was zu loben ist und stellt gegenüber, was zu verbessern ist. Er benennt einfach Tatsachen und lässt sich auf keine Träumereien ein. Wenn die Mannschaft den von ihm dargestellten Realitäten ins Auge schaut und ihm auf diesem Wege folgt, kann sie als Kollektiv etwas erreichen, was nicht unbedingt zum sofortigen Aufstieg führen muss. Alles muss unbedingt nachhaltig aufgebaut werden, ansonsten sind wir schneller da, wo wir hergekommen sind.

Übrigens wollte ich noch ein lobendes Wort bezüglich des Schiri-Kollektivs loswerden. Es hat nahezu alle wichtigen spielrelevanten Szenen richtig beurteilt.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten