F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="molotow" post=869832]...100% OT ...was läuft eigentlich bei den Cops an der Laufhalle nicht sauber? Die stehen dort dumm grinsend, zwei-reihig und lassen uns nicht zu den Autos. Begründung: die Abreise der Gästefans muss geschützt werden UND ihr Ober-Gauleiter hat das so angeordnet! ...was bin ich froh, das ich mit so nen Beruf nicht mein Geld verdienen muss![/quote]


Gegenfrage: warum muss ein Helikopter eingesetzt werden bei 11 Gästefans?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von Kotte59 »

[quote="WB-Björnä" post=869833][quote="molotow" post=869832]..![/quote]

@molotow… was bin ich froh, das ich mit so nen Beruf nicht mein Geld verdienen muss!

Aber mit deinem Geld werden in Form von Steuergeldern die Bullen bezahlt, was die Sache nicht besser macht.

@WB Björnä.. Gegenfrage: warum muss ein Helikopter eingesetzt werden bei 11 Gästefans?
[/quote]
Das nennt man Verwendung von Steuergeldern, nichts neues in Deutschland, leider.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von Hansa26 »

Was in letzter Zeit auffällig ist, sind die vielen frühen Gegentore.

Lotte (11. min), Chemnitz gleich nach Wiederanpfiff (46.), Fortuna Köln (1.), KSC (4.).
Haching stand in der 5. Minute völlig frei - reines Glück das sie den nicht machen.
Auch daheim bekommt man (zu) viele Gegentore - in 3 der letzten 4 Spiele immerhin je 3 Stück.
Generell lassen wir zu Hause noch immer zu viel liegen, auch wenn es besser geworden ist.
Für eine Spitzenmannschaft zu wenig, Hansa gewinnt nicht mal 50% der Heimspiele, was aber durch die vielen Auswärtsdreier etwas korrigiert wird. Man steht ja auch nicht umsonst auf Platz 4.

Alles in allem eine starke Vorrunde wie wir sie lange nicht hatten. Hansa spielt (meist) auch deutlich besser - man erinnere sich an die zahlreichen Grottenkicks letzte Saison.
Platz 3 ist machbar, auf Grund des doch schon großen Rückstandes (10 und 12 Punkte) sind die direkten Aufstiegsplätze wahrscheinlich unerreichbar. Immerhin nach langer Zeit mal kein Abstiegskampf....
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von HG »

[quote="Svensen73" post=869825]Vor dem Spiel sagte ich noch, es wäre besser auf Platz vier als auf`m Dritten zu überwintern. Das sehe ich jetzt noch genau so.

Gegen Köln landete Hilßners Weckruf im Tor - diesmal Mitte der 1. HZ ein halben Meter daneben - und so verlief halt auch das Ganze Spiel. Eine echte Analyse lohnt nicht.

Richtig geärgert hat mich am Ende nur das dritte Tor. Das Spiel war verloren, es ging nix und trotzdem lässt man sich noch mal so richtig das Torverhältnis versauen. Hätte nicht sein müssen...[/quote]

Mir persönlich gefällt der 3. besser als der 4.Platz, ansonsten bräuchte man ja auch nicht über das Torverhältnis sinnieren ;) ... Zumal das ja gestern auch einer der ersten Matchbälle der Rückrunde war, jedenfalls wenn man ernsthaft noch etwas aus der Ausgangslage machen möchte. Wiesbaden vergeigt, Paderborn lässt 2 liegen und wir hätten Wiesbaden vom 3.Platz verdrängen können und haben ein Heimspiel gegen eine der Gurkentruppen der Hinrunde und lassen uns 0:3 abkochen.

Da muss ich sagen, dass uns da so ein wenig die Ruhe fehlte gestern gegen tiefstehende Lotter. Ein Spitzenteam hält das Unentschieden und nimmt notfalls am Ende den Punkt mit. Es gelang nicht, die nach wie vor verunsicherten und desolaten Sportfreunde vom Tor wegzuhalten, Ball und Gegner laufen zu lassen. Häufig viel zu statisch, teilweise Standfußball, weil Lotte uns auch nicht damit entgegenkam, auf den Ball zu gehen oder groß zu verschieben. Die sind häufig einfach auf ihren Positionen geblieben und mussten oft nur auf unsere viel zu vielen Ballverluste warten. Dann gerät man zwar unglücklich in Rückstand, aber rennt dann eben die ganze Zeit gegen so einen Gegner dem Rückstand hinterher. Ich will nicht klagen, es ist noch nicht so lange her, dass wir uns teilweise mit genau dem gleichen Grottenfußball zwei Rückrunden lang aus dem Sumpf gezogen und dafür gefeiert haben. Aber ne abgebrühte Truppe (wie MD z.B.) spielt eben diesen Grand von oben und legt sich die zurecht. Wir haben gestern diese Mentalität nicht auf den Platz bringen können, viel zu unruhig, tw. konfus und ohne den Flow der letzten Spiele.
Der Schiri trug natürlich einen gehörigen Teil dazu bei, pro Spielminute einen Freistoß schätze ich mal und das abgepfiffene Tor. Der war einfach kacke, woran man aber sehen kann, dass die in den letzten Spielen ganz gut waren, da habe ich die Kritik nicht so recht verstanden. Ein Laufen lassen kommt doch unserem Spiel viel mehr entgegen und es wird schnell ausgeführt und nicht rumdiskutiert. Bei den vielen Unterbrechungen kam kein Spiel zustande, es wurde lamentiert statt den ballführenden Gegner anzugehen, sehr unrund alles und kein Spielfluss. Auf beiden Seiten war kaum Struktur erkennbar und der Ball nach drei Stationen spätestens wieder weg, bei 4 kam dann der Pfiff, war einer zuviel.

Dazu die individuellen Fehler, die so nicht passieren dürfen, Riesenböcke wieder von Nadeau, Bischoff schlecht und langsam. Ein Schönwetterfußballer, aber kein Kapitän, niemand der sich nach dem Rückstand grade macht, zur Attacke bläst und die Truppe mitzieht. Soufian auch mit der unnötigen Meckerei, die nix einbringt, außer das zweite Gegentor.

Naja, es ist ne Kopfsache, da muss man stabil bleiben und darf sich nicht von so einem Schiri und so einem destruktiven Auftritt eines Abstiegskandidaten auf deren Spielweise runterziehen lassen und da mitmachen. Wechsel bzw. Aufstellung habe ich nicht so recht verstanden, Henning statt Bischoff raus und Nadeau ist alles, aber kein Rechtsverteidiger. Weiß auch nicht was mit Quiring ist, Alibaz ging auch völlig unter dann.

Alles in allem aber eine gute Hinrunde, da ist noch viel Luft nach oben. Aber das ist das Gute, wir waren selten am Limit und haben 120% gespielt ist mein Eindruck, es sind also noch Reserven da.
Enttäuschend gestern allein die Zuschauerzahl nach 4 Siegen und der ganz außerordentlich schlechte Kommentar des MDR vom Spiel. Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher, dass da so ein merkbefreiter Westgermane einen Bericht von nem Hansa-Heimspiel kommentieren darf.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von BBS »

Gestern haperte das Ganze an mehreren Stellen.

Für mich ging es schon mit der Startelf los: Nadeau und Bischoff waren für mich sehr überraschend wieder von Anfang an dabei. Im Verlaufe des Spiels bestätigte sich mein eher schlechtes Bauchgefühl dementsprechend.
Nadeau weiß halt einfach nicht, wie er als Außenverteidiger zu stehen hat bzw. wie die offensiven Laufwege sein müssen. Das Problem war am Anfang gar nicht mal so akut, mittlerweile passieren ihm aber immer Fehler. Auch Offensiv ist er einfach nicht auf den 100%, die 20% fehlen uns dort öfters. Das ist ein Thema, was im Winter angegangen werden muss (entweder interne od. externe Veränderungen).
Bischoff ist für mich einfach kein Sechser. Läuferisch ist er nicht mehr der stärkste und schnellste. 3, 4mal verschlammt er den Ball, kommt mit seiner Schnelligkeit nicht hinterher. Gipfelte in Halbzeit eins mit der Frust Karte für Hüsing nahe der Eckfahne. Zu dem Zeitpunkt war Bischoff nicht mal mehr Einsatzweise in der Nähe, um den eigenen Ballverlust auszugleichen. Weiterhin fiel mir zuletzt extrem auf, dass er zu oft mit dem Rücken zum Gegnertor den Ball annimmt, ihn unter Kontrolle bringt und sich erst dann dreht. Das sind meist 1-2 Sekunden zu langsam, damit fehlt es im Umkehrschluss an Tempo. Der Gegner kann relativ einfach die Räume wieder zu stellen. Ich will Bischoff nicht komplett schlecht reden, keinesfalls. Aber wo waren denn z.B. gestern seine präzisen Pässe in die Schnittstelle oder die punktgenauen Freistöße? Er ist definitiv jemand der den Unterschied bringen kann. Im Moment ist es aber zu wenig. Ansprachen beim Frühstück oder Tipps beim Training reichen dann nunmal nicht, um als Kapitän einer jungen Truppe voran zu gehen und den Laden in Phasen wie gestern zusammenzuhalten.
Zweikampftechnisch kann er eigentlich nur mit Fouls gegenhalten. Mit Grupe od. Wannenwetsch haben wir deutlich bessere Alternativen im Kader, die zwar Abstriche im technischen Bereich haben, dafür aber deutlich robuster und schneller sind, was für mich auf der Sechs Priorität hat.
Dotchev sieht in ihm glaube ich eine Art Tiffert. Nicht umsonst war dieser beim Aufstieg von Aue die zentrale Figur. Nur leider ist Bischoff für mich nicht auf dem selben Niveau wie er.

Wanne war in Halbzeit eins komplett untergetaucht (wie auch gegen Chemnitz). Auffällig eigentlich nur durch reklamieren gegen Schiedsrichterentscheidungen. Das ist bei ihm ein Zeichen von Unzufriedenheit. Die Position passt für ihn nicht. Am Ende war es gegen Chemnitz das, was ich gerne im Zentrum hätte. Henning zusammen mit Wannenwetsch und davor Evseev. Wirkte für mich alles nach hinten sicherer und nach vorne dynamischer.

Auf den Außenbahnen fehlt mir irgendwie ein Quiring. Ja, letzte Saison hatte er einen schweren Einstand und eher nicht mehr schlechte Spiele als gute. Dennoch ist er der erfahrenste Spieler in Bezug auf 2.Liga-Einsätze. Er gehört für mich in fitter Form immer zur ersten Elf. Er läuft enorm viel, scheut die Zweikämpfe nicht, setzt sich außen gut durch und ist auch für gute Freistöße immer zu haben. Ich hoffe, dass er die Vorbereitung komplett mit machen kann und sich dann seinen Stammplatz erkämpft. So einen relativ gestanden 2.Ligaspieler wünscht man sich als 3.Liga-Verein eigentlich.
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von steffen68ffm »

Ich dachte, dass wir mit Vladi einen guten RV haben. Er gefiel mir gegen CFC auch gut.
Was machen mit Bischoff ?
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von turus »

“Marmor, Stein und Eisen bricht, aber uns’re Liebe nicht. Alles, alles, geht vorbei, doch wir sind uns treu.” Hansa hat gerade sein letztes Heimspiel 2017 mit 0:3 gegen die Sportfreunde Lotte verloren, was für die 11.500 Zuschauer im Ostseestadion aber kein Grund ist, ihre Mannschaft auszupfeifen. Denn die Art und Weise, wie sie heute aufgetreten ist und sich in den letzten Wochen entwickelt hat, ist viel wichtiger als der verpasste Sprung auf den Relegationsplatz. - Hier der ausführliche Bericht von Anika:

http://www.turus.net/sport/fussball/935 ... bruch.html
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Steffen" post=869847]Ich dachte, dass wir mit Vladi einen guten RV haben. Er gefiel mir gegen CFC auch gut.
Was machen mit Bischoff ?[/quote]

C.Brand fragen, denn von dem haben wir ihn geerbt.:-)
Warum Rankovic keine Chance und damit m.M.n. auch kein Vertrauen von unserem Trainer erhält ist mir auch unerklärlich.
Hinterher ist man immer schlauer aber gestern wären wir mit Rankovic, Quiring, Evseev, Alibaz in der Anfangself wohl besser gefahren.
Für mich hat gestern eine Truppe mit dem Willen ein Überwintern auf einem Abstiegsplatz unbedingt zu verhindern gegen eine Hansaelf die, mit einer Siegesserie im Rücken, zu großen Teilen schon im Weihnachtsurlaub war gewonnen. Die Sportfreunde wollten nichts anderes als kompakt stehen, Spielfluss zerstören, auf Konter lauern, Standards erzwingen, zweite Bälle gewinnen und primär dem Gegner wehtun und das ist ihnen gelungen. Zugegebenermaßen haben sie nach der Führung und mit fortlaufender Spielzeit und dann auch noch in Überzahl auch ein bisschen Fußball gespielt.
Meine bescheidene Theorie ist, das wir mit den Jungs die ganz dicht an der Startelf dran sind gestern besser ausgesehen hätten, allein schon weil die im letzten Spiel vor der Winterpause ihre Chance auf einen guten bleibenden Eindruck hätten nutzen wollen.
Ich weiß, ist ein ganzer Haufen Konjunktiv.:-)
Trotzdem gerade wegen des gestrigen Ergebnisses in Jena bin ich, trotz der guten Hinrunde, irgendwie angepisst.
Kann das weg oder ist das Punk?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von FCH_support_SAW »

Das Spiel hat gestern gezeigt, wie es eben ausgeht, wenn mehrere Spieler nicht am Limit spielen und nen ganz normalen Tag erwischen oder eben einen sehr gebrauchten. Eine Spitzenmannschaft gleicht das vielleicht aus, weil da noch ein oder zwei Individualisten drin sind, die irgendwas spektakuläres machen.

Gestern stand selbst Hüsing neben sich und wirkte ungewohnt unsicher und hatte eine haarsträubende Fehlpassquote. Dazu Hilßner auch unterirdisch. Bischoff kaum zu sehen, auch nach den Gegentoren keine Reaktion. Körpersprache und Präsenz auf dem Platz passen nicht zu seinem Kapitänsamt.

Dotchev hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel über 2 Positionen philosophiert, eine davon war der Rechtsverteidiger. Meiner Meinung nach hat er mit Nadeau da (wieder mal) die falsche Entscheidung getroffen.
In den letzten Spielen ist er immer wieder durch grobe Fehler aufgefallen, die aber nie spielentscheidend waren.Vor dem 0:1 macht er aber diesen riesen Fehler dribbelt da völlig planlos ins Aus und seine Seite ist offen. Die anschließende Ecke führt zum 0:1. Klar kann man die Ecke verteidigen. Aber diese war so unnötig, da wir im Ballbesitz waren, dass man das Gegentor schon Nadeau ankreiden kann.
Rankovic hat für mich einen sehr guten Eindruck gemacht, technisch gut und auch offensiv besser. Keine Ahnung was Dotchev da befürchtet.

Auch Scherff ganz schwach, er hat wirklich gar nichts hinbekommen, aber der Junge lernt noch und entwickelt sich.
Es wollte halt nichts klappen, solche Spiele gibt es. Dazu kommt ein grottenschlechter Schiedsrichter, der sich gefühlt jedes Mal einen runter geholt hat, wenn er pfeifen konnte. Vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit als Kind bekommen?

Was gar nicht ging sind die arroganten Gesten der Spieler und Betreuer von Lotte nach dem Spiel. Provozierten da Richtung Ost-Tribüne. Rumheulen wie Mädchen, aber dann auf dicke Hose machen, wenn sie einmal vor mehr als 1.500 Leuten spielen. Was für dumme Typen.

Aufgeregt habe ich mich auch über einige, die nach dem 0:3 fluchtartig das Stadion verlassen. Mein Gott, wir sind 4. !!! und die Jungs haben sich auf jeden Fall vor Weihnachten nochmal den Applaus verdient gehabt.
Sowas ist respektlos.

An alle schöne Weihnachten und wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Hansa !!!
Buddy
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 20:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

F.C. Hansa Rostock gegen Lotte.

Beitrag von Buddy »

Meinen Respekt bekommt die Truppe, indem ich sie jedes Spiel unterstütze und dafür mehrere 100 km zurücklege. Warum muss man es immer darauf reduzieren, ob jemand eine oder fünfzehn Minuten nach dem Spiel geht.

P.S. war ne schöne Hinrunde
Antworten