F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von FCH_support_SAW »

Für das erste Spiel nach der Winterpause und dazu mit neuem System sah das über weite Strecken des Spiels sehr gut aus. Breier mit perfektem Einstand. Er scheint ein Stürmer zu sein, der gut antizipiert und da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Beim ersten Tor geht er gut auf den zweiten Ball, beim zweiten Tor steht er einfach in Mittelstürmerposition und macht das klasse.
Auffällig war auch, dass er mit Benyamina viel kommuniziert, wer anläuft und wie draufzugehen ist. Und man hat gut gesehen, dass jedes Mal, wenn wir gepresst haben, Erfurt richtig in Schwierigkeiten kam.
Trotzdem standen wir hinten gut und solide. Beim Gegentor muss der Spieler, der da durchs Mittelfeld rennt, einfach mal fallen. Da muss man sich auch mal ne gelbe abholen und den auch mal unkonservativ stoppen.
Wenn man ein paar Abschlüsse besser setzt und den ein oder anderen Angriff cleverer ausspielt, schickt man so eine Truppe wie Erfurt mit 4, oder 5:1 nach Hause. Die stehen schon zu Recht da unten.

Oben gewinnen alle, aber es sind auch erst zwei Spieltage nach der Winterpause gespielt. Magdeburg scheint voll neben der Rolle zu sein. Ein Bekannter war im Stadion und meinte, dass die in 90min eine Torchance rausgespielt haben. Dazwischen nur Gewürge und Gebolze. Also die werden, wenn sie das nächste Spiel auch nicht gewinnen, sicherlich nervös.
Und andere Mannschaften werden folgen.

Wenn auf dieser Leistung bei Hansa aufgebaut wird, dann geht noch was in der Rückrunde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73BolekHRO
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3357 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von rob »

Keine Frage, das war gestern ein gutes Spiel unserer Jungs gegen eine Mannschaft, die keinesfalls wie ein Tabellenletzter aufgetreten ist!

Aber das Saisonziel ist ja nun nicht mehr Platz 5-8, sondern ganz klar Aufstieg. Nur ist es dieses Jahr halt extrem schwer hochzugehen, da 5-6 Teams sehr stark sind und konstant punkten. Zudem hat Wiesbaden einen Punkt mehr aufgrund des super Torverhältnisses. Wie gesagt, die Saison ist noch lang. Aber irgendwas in meinem Urin sagt mir, dass die oberen 3 Mannschaften auch am letzten Spieltag dort noch stehen werden.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von Abel »

Man kann auch nicht einfach so davon ausgehen, dass Hansa so weiter punktet. Klar, man wird alles dafür tun, aber ich hoffe es sind nicht alle vor dem Zusammenbruch, wenn wir mal 3 Spiele nicht gewinnen und wieder in der Mitte der Tabelle gelandet sind. Das kann ganz schnell gehen. Spiel für Spiel angehen und am Ende gucken, was man rausholen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Detlef6018
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von rietie »

Ja es macht wieder Spass ins OS zu pilgern und die Jungs spielen zu sehen. Klasse Truppe haben wir da! Gibt nix zu meckern oder doch, die Zuschauerzahl. :( Ca 12000? Ne ne, diese Truppe hat nun aber bitte doch ein paar mehr Zuschauer verdient! Kommt ins OS, es macht Spass. :!:
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4548
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2384 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von Kotte59 »

rob hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 11:13
Aber irgendwas in meinem Urin sagt mir, dass die oberen 3 Mannschaften auch am letzten Spieltag dort noch stehen werden.
Guck dir deinen Urin noch mal am vorletzten Spieltag an…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
hobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von Die 10 »

rietie hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 11:20 Ja es macht wieder Spass ins OS zu pilgern und die Jungs spielen zu sehen. Klasse Truppe haben wir da! Gibt nix zu meckern oder doch, die Zuschauerzahl. :( Ca 12000? Ne ne, diese Truppe hat nun aber bitte doch ein paar mehr Zuschauer verdient! Kommt ins OS, es macht Spass. :!:
Ich kann mich vage entsinnen, dass zu Erstligazeiten im Januar wie gegen Freiburg auch nur um die 10000 gekommen sind. Is zwar schon ein bisschen her, aber so verkehrt sind 11700 nicht.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von MaDze »

Die 10 hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 13:03Ich kann mich vage entsinnen, dass zu Erstligazeiten im Januar wie gegen Freiburg auch nur um die 10000 gekommen sind. Is zwar schon ein bisschen her, aber so verkehrt sind 11700 nicht.
Das letzte Aufeinandertreffen gegen Freiburg in der Bundesliga gab es am 22.01.2005, also vor gut 13 Jahren. Das war der 18. Spieltag, Hansa hatte die letzten neun Spiele davor nicht und in der gesamten Hinrunde kein Heimspiel gewonnen. Im Stadion waren damals trotzdem 22.000 Zuschauer.

EDIT: In den Jahren davor lag die Zahl (gegen Freiburg in der Bundesliga) aber tatsächlich bei 10.000 - 14.000.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3357 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von rob »

Es könnten natürlich etwas mehr Zuschauer sein, aber 11.700 sind für Januar und 3. Liga jetzt nicht sooo schlecht. Zumal OZ + NDR seit Jahren versuchen, die Zuschauer vom Stadionbesuch fernzuhalten ("Chaosverein, Krieg, Randale, Betrug, etc...).
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2148
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 1540 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von Kosmo »

rob hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 14:16 Es könnten natürlich etwas mehr Zuschauer sein, aber 11.700 sind für Januar und 3. Liga jetzt nicht sooo schlecht. Zumal OZ + NDR seit Jahren versuchen, die Zuschauer vom Stadionbesuch fernzuhalten ("Chaosverein, Krieg, Randale, Betrug, etc...).
Ja, ja, die bösen, bösen Medien. Sorry, musste sein. Bitte jetzt keine Mediendiskussion. ;)
____

Es ist gerade verdammt schwer für mich, nicht euphorisch zu sein. Ich immer noch auf Wolke 7. Es macht so dermaßen viel Spaß, Hansa beim FussballSPIELEN zuzugucken, sowas kannte ich ja schon fast nicht mehr. Ich habe grade gestern beim Spiel gedacht, wie schön es ist, Brandt loszusein, auch wenn er Hansa mal gerettet hat. Hier könnte wirklich was Großes entstehen. Tut mir leid für emotionales Geschwafel. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 5):
masterhobokarlrietieBolekHRObiancoblu
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Rot-Weiss-Erfurt

Beitrag von schroeder62 »

"Der FCH ist wieder da"

das war gestern für mich der Höhepunkt des Tages. Wann durften dies das letzte mal hören ??? Gefühlt vor hundert Monaten....und das Beste: Es ist wirklich so, denn wir sind oben dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Kosmo
Antworten