Hansa vs. Würzburg

FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von FCH_support_SAW »

Didi hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 20:18 Die Kickers aus Würzburg werden eine verdammt harte Nuss. Neben Paderborn, Karlsruhe und aktuell mit leichten Abstrichen MD und WW sind die inzwischen die spielstärkste Mannschaft.
Also bei Paderborn gehe ich ja noch mit, das kann man sich echt angucken. Wiesbaden auch, die sind offensiv sehr stark. Aber Karlsruhe und Magdeburg spielstark? Naja...Karlsruhe überzeugt auch nicht gerade spielerisch. Die haben nen paar gute Einzelspieler und ziehen im Moment die Spiele. Magdeburg hat in den 3 Rückrundenspielen vielleicht 3 gute Tormöglichkeiten gehabt. Gegen Meppen nur Ansätze, gegen Würzburg gar nichts.
Die haben in der Hinrunde die Spiele durch ihre physische Präsenz für sich entschieden. Spielerisch ist das nie doll gewesen.

Selbst Carsten Baumann hat es richtig beschrieben. (auf die Frage was der Unterschied zwischen Magdeburg und Hansa ist) "Bei Hansa ist der Ball mal am Boden". Jede Mannschaft in der 3. Liga hat sich mittlerweile auf die Bördebauern eingestellt.

Ich denke, dass wir momentan deutlich schwerer auszurechnen sind und viel flexibler agieren können. Und spielerisch sehe ich uns da echt weit vorne. Das kann man sich teilweise richtig gut anschauen. Lass mal dei Bodenverhältnisse wieder besser werden, dann wird dies noch deutlicher.

Bekommen wir weiterhin diesen Kampf und die spielerische Klasse umgesetzt geht da dieses Jahr noch einiges.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von Flo »

Der Rasen im Ostseestadion wurde auch noch mal so hingetrimmt, sodass wir unseren Hochgeschwindigkeitsfußball zerlebrieren können, der ja in Meppen und angeblich auch Aspach (scheiss Dorfverein!) nicht möglich war.

Unser F.C. Hansa Rostock ruft, wir kommen! Heute waren wir kurzfristig im #Ostseestadion, um den Boden für das Spiel am #Samstag gegen die FC Würzburger Kickers aufzubessern. Wir haben 3.000 m² Vlies ausgelegt (kennt ihr wahrscheinlich von unseren Erdbeerfeldern), damit der Rasen am Samstag in Topform ist. Mission gelungen!
https://www.facebook.com/KarlsErlebnisD ... 702335934/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Kotte59Achim1979flummiHansafanPotsdamgreiflamCaptain Oi!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Wenn ich einen Wunsch äußern darf: 3:1 Hansa und eine Rote Karte für Ahlschwede ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Kotte59
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von CCibe »

Bischoff fällt morgen aus. Ehrlicher Weise halte ich das sogar für positiv für uns. Es fehlt uns vielleicht ein Ticken spielerisches Element, dafür kommt eine ganze Menge mehr Kampfgeist und Laufbereitschaft hinzu.

Mit Würzburg kommt einer der schwierigsten Gegner zu uns. Ich hoffe wir können nach dem Spiel sagen, dass wir zurecht da oben stehen und 3 Punkte feiern. Leicht wird das nicht, aber leicht kann ja jeder!

In diesem Sinne: SIEG!!! HANSA!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59FCH_support_SAWlunky
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von Abel »

Ich bin bei Bischoff immer etwas zwiegespalten. Er ist schon ein Spieler, der ein Spiel auch mal entscheiden kann, er ist auch selbst jetzt immer noch jemand, der das Spiel gut aufbaut und schnelle präzise Diagonalbälle auf die Flügel schlagen kann. Ihm fehlt aber etwas die Zweikampfstärke und ist etwas im Formtief. Von daher eine gute Gelegenheit, um zu gucken wie es ohne ihn geht.

Würzburg hat einen Lauf und auch einen guten Kader, die sind wie auch Karlsruhe so richtig im Kommen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, Ausgang offen. Man sollte vielleicht auch aufpassen nicht zu offensiv zu agieren.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von gunnispatz »

4:1 geht das morgen aus. Hüsing, Ahlschwede, Breier, Benyamina, Hüsing
6205
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von Spring »

CCibe hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 21:24 Bischoff fällt morgen aus. Ehrlicher Weise halte ich das sogar für positiv für uns. Es fehlt uns vielleicht ein Ticken spielerisches Element, dafür kommt eine ganze Menge mehr Kampfgeist und Laufbereitschaft hinzu.

Mit Würzburg kommt einer der schwierigsten Gegner zu uns. Ich hoffe wir können nach dem Spiel sagen, dass wir zurecht da oben stehen und 3 Punkte feiern. Leicht wird das nicht, aber leicht kann ja jeder!

In diesem Sinne: SIEG!!! HANSA!!!

Seh ich auch so. Parderborn hat ja schon mal grandios vorgelegt mit der Niederlage und den 2 roten Karten. Dazu Morgen noch bestes Wetter und ein Fußballgott in blau-weiß, das wird n super Samstag .
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von lunky »

CCibe hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 21:24 Bischoff fällt morgen aus. Ehrlicher Weise halte ich das sogar für positiv für uns. Es fehlt uns vielleicht ein Ticken spielerisches Element, dafür kommt eine ganze Menge mehr Kampfgeist und Laufbereitschaft hinzu.

Mit Würzburg kommt einer der schwierigsten Gegner zu uns. Ich hoffe wir können nach dem Spiel sagen, dass wir zurecht da oben stehen und 3 Punkte feiern. Leicht wird das nicht, aber leicht kann ja jeder!

In diesem Sinne: SIEG!!! HANSA!!!
Seh ich ähnlich. Es mag gemein klingen, aber ich habe das Gefühl Bischoff hat seinen Zenit überschritten und stellt nicht zwangsläufig eine Verstärkung dar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von Kotte59 »

Wenn alle auf Sieg tippen, sollte ja nichts schief gehen...
Die Erwartungshaltung ist hier sehr hoch, auch bei mir, zugegebenermaßen. Aber andere Mannschaften können auch Fussball spielen und es wird mit Sicherheit wieder Rückschläge geben. Das soll jetzt kein Pessimismus sein sondern nur so ein kleiner Dämpfer falls es dann doch nicht mit nem Dreier klappt. Gegen Mannschaften wie Paderborn, Karlsruhe oder eben auch Würzburg sollte man sich vielleicht auch mal mit einem Remis begnügen und wenns gar ne Niederlage wird, dann ist es eben so.
Wir werden es sehen. Ich bin jedenfalls geil auf das Spiel und hoffe, dass die drei Punkte an der Ostsee bleiben. Mein Tipp bleibt unverändert 1:0 für Hansa.


Ahuuu
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa vs. Würzburg

Beitrag von Abel »

Erinnert mich etwas an das Hinspiel die Chancenauswertung der Würzburger.
Antworten