Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

Kontinuität ist schön, macht am Ende aber nur Sinn, wenn der Richtige an der Seitenlinie steht. Kontinuität bei Dieter Eilts hätte uns in die Oberliga gebracht.

Ich mag das Freiburger Modell. Die haben als Verein einen Plan, den der Trainer mal mehr, mal weniger gut umsetzt. Und zur Not, steigen sie mit dem Trainer auch ab, wohlwissend, dass er den Plan weiter durchzieht.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

Was unter Jens Härtel kontinuierlich bisher auffällt... nach einer Schwächephase in der Saison, kommt die Mannschaft bisher immer zurück. Selbst wenn 3 Spiele nicht der Knaller waren, bricht das Gesamtgefüge nicht zusammen.

DAS ist der Knackpunkt. Das haben andere zuletzt vor ihm nicht geschafft. Ich hoffe wir stehen diese Saison mit ihm durch, dann wird er bei uns echt große Spuren hinterlassen... So als Fußball-Romantiker fände ich das echt cool...😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 9):
p!llehobokarlrobsaibotDarmokcashno1lunkyFuchsBasti83
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Trogdor »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 06:41 Wo gab es denn Sorgen das es eine Delle geben könnte???? Es geht immer noch um Fussball und nicht und nicht um klamauk oder prollige Sprüche. Was das letztere betrifft hat er eine Delle hinterlassen .
Hier im Forum, ich finde die Threads gerade nicht, aber einige waren besorgt, dass die Mannschaft ohne ihn nicht mehr funktioniert, es wurde geunkt, dass Härtel die Mannschaft nicht mehr erreicht/die Mannschaft sich gegen den Trainer stellt usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
lunky
🇮🇱
Pohli
Beiträge: 177
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Pohli »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 06:41
Wo gab es denn Sorgen das es eine Delle geben könnte???? Es geht immer noch um Fussball und nicht und nicht um klamauk oder prollige Sprüche. Was das letztere betrifft hat er eine Delle hinterlassen .
Etwas mehr Differenziertheit würde gut tun. Jan Löhmannsröben war definitiv wichtig für das Teamgefüge. Im. Fußball ist dies nämlich ebenso relevant. In der letzten Saison als auch im Sommer, was die Integration der Neulinge betrifft, war Löhmannsröben ein wichtiger Faktor. Frag gerne mal die Jungs. Das hatte null mit Klamauk o.ä. zu tun. Wie wir jedoch sehen, war/ist er nicht kriegsentscheidend was die Chemie angeht. Ist doch schön. Die Vertragsauflösung sowieso außen vor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 4):
robflummisaibotFieser Tüftler
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Sauftown1983 »

Übrigens….
Jens Härtel heute Abend im Sportclub beim Pferdesender.
22:50 Uhr
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Was mir gestern an der Personalie Malone aufgefallen ist - wir haben Jungs im Kader, die über Wochen und Monate hinten dran sind. Wie Ryan oder auch Pasi. Und dann schmeißt JH diese Typen rein und die spielen, als hätten sie nie was anderes gemacht. Das bei einem großen Kader so zu managen, daß keiner rumheult und trotzdem jeder da ist, wenn er gebraucht wird - da zieh ich meinen Hut vor dem Trainerteam!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 14):
p!lleCSteveWP-GERlunkyZircuskruemel09hobokarlSpringHansafanPotsdamcinnaFußball&DosenbierBasti83robKun
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 13:17 Was mir gestern an der Personalie Malone aufgefallen ist - wir haben Jungs im Kader, die über Wochen und Monate hinten dran sind. Wie Ryan oder auch Pasi. Und dann schmeißt JH diese Typen rein und die spielen, als hätten sie nie was anderes gemacht. Das bei einem großen Kader so zu managen, daß keiner rumheult und trotzdem jeder da ist, wenn er gebraucht wird - da zieh ich meinen Hut vor dem Trainerteam!
Speziell auch an der Personalie Mamba zu merken. Was der unglaublich fleißig und motiviert zurückgearbeitet hat, war schon beeindruckend. Hab ich von ihm so auch noch nicht gesehen. Und dann kommt endlich sein Moment wo er cool einschiebt.

Wer in sein Gesicht nach dem Kopfball gegen Sandhausen gesehen hat, wird bemerkt haben, dass er sich nicht nur geärgert hat, sondern regelrecht traurig war.

Jens hat ihn nicht nur motiviert, er hat ihm irgendwie zusätzlich Power und Selbstvertrauen eingeflößt.

Ich werde wohl ähnlich wie Hitchcock schon schrieb, nie ganz warm mit dem Härtel-Fußball werden. Das er aber einzigartige Fähigkeiten zu besitzen scheint und diese auf die Mannschaft übertragen kann, ist unbestritten. Das es einfach insgesamt passt und er den Verein voranbringt ,merkt auch jeder.

Man sollte mit seiner Verlängerung nicht zu lang warten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyDarmokFCHHessenh4kun4m4t4t4Bodger_HROgreiflamBasti83
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von afdFCH1954 »

Beeindruckend wie wir immer wieder zurückkommen nach Nackenschlägen. Ich werd mich wohl nie richtig daran gewöhnen können, dass bei uns seit 2 Jahren alles anders läuft.
Marien der einen unaufgeregten Job macht.
Pieckenhagen der vernünftige Spieler verpflichtet, die Bock haben. Natürlich können auch mal eins, zwei Luschen dabei rausspringen, aber der Großteil hat Bock auf Hansa.
Härtel plus Trainerteam, die 25 Stunden am Tag für Hansa alles geben.
Der Fitbesstrainer die unsere Spieler jetzt 120 Minuten laufen lassen kann.

Aktuell stimmt so vieles bei Hansa und man geht grinsend ins Bett, auf Arbeit, einkaufen und wieder ins Bett.
Auf das es noch lange so anhält 🙏 es sei uns allen gegönnt 🍀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyDarmokostseekelleBasti83
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Wenn wir jetzt noch 'nen Trainer hätten, der die Mannschaft motivieren kann... :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
DarmokPohlilunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zille »

Nach viel Kritik zuletzt besonders an Härtels Wechselstrategie:

War heute mal richtig gut. Alle Wechsel belebend und nicht ausrechenbar. Malone vorne in die Spitze, darauf muss man erstmal kommen. Kopfball- und Zweikampfstärke in den letzten Minuten ins Spiel gebracht, ohne die funktionierende Abwehr aufzulösen. Gleichzeitig wäre er bei eventuellen Standards hinten eine klare Stärkung gewesen. Seine Einwürfe leider erfolglos, aber heute ja nicht ausschlaggebend.
Breier zu bringen war nochmal ein klares Zeichen ans Publikum. Dieser Pokal-Flow hat in den letzten Minuten nochmal richtig getragen. Düsseldorf hat jeden Ball sofort zurückgefeuert bekommen. Außer der Tatsache, dass es völlig unverdient gewesen wäre, hat mich nichts daran zweifeln lassen, dass Düsseldorf nichts mehr gelingt.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Antworten