Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo »

p!lle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:11 In der OZ war letzte Woche irgendwann zu lesen, dass Herr Härtel jetzt der dritterfolgsreichste Trainer seit der Wende ist. Ich meine 25 Siege unter ihm, davor Vollmann mit 28 und Pagelsdorf mit 8x. Zahlen ohne Gewähr.
Naja. Pagel spielte aber mindestens 1 Liga höher, als Härtel. Für mich ist Pagel der erfolgreichste Trainer seit der Wende.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:31
p!lle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:11 In der OZ war letzte Woche irgendwann zu lesen, dass Herr Härtel jetzt der dritterfolgsreichste Trainer seit der Wende ist. Ich meine 25 Siege unter ihm, davor Vollmann mit 28 und Pagelsdorf mit 8x. Zahlen ohne Gewähr.
Naja. Pagel spielte aber mindestens 1 Liga höher, als Härtel.
Welchen Einfluss hat das jetzt genau aufs Ranking?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:32
Flo hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:31
p!lle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:11 In der OZ war letzte Woche irgendwann zu lesen, dass Herr Härtel jetzt der dritterfolgsreichste Trainer seit der Wende ist. Ich meine 25 Siege unter ihm, davor Vollmann mit 28 und Pagelsdorf mit 8x. Zahlen ohne Gewähr.
Naja. Pagel spielte aber mindestens 1 Liga höher, als Härtel.
Welchen Einfluss hat das jetzt genau aufs Ranking?
Ein Sieg in Liga 2 ist höher zu werten als ein Sieg in Liga 3?!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 10:57 Ich finde eine "Weiterentwicklung" findet bei Härtel schon statt. Man bedenke wie spät er schwache Spieler ausgewechselt hatte. Mit den beiden Auswechslungen gegen Duisburg zur Halbzeit, hat er seine Fehler korrigiert und Hansa brannte ein Offensivfeuerwerk ab.

Lasst uns die taktischen Vorgaben von Härtel nach dem 5 Spieltag auseinandernehmen und schauen, auf welchem Tabellenplatz Hansa liegt. Bei 15 Punkten nach 5 Spielen wird Härtel nicht viel falsch gemacht haben können ;)
Jeder Gegner muss anders bespielt werden. Ab und zu kann man sich vercoachen. Passiert nicht nur Härtel.
Bin ich bei dir. Auch mit Teilen von Didis Post gehe ich konform. Man muss zusätzlich schauen was da jetzt noch von Piecke zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn das mit Türpitz ne Ente war, hoffe ich zumindest immer noch auf einen guten 10er.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

Die Statistik zeigt vor allem, dass unser Trainerstuhl ein ziemlicher Schleudersitz ist (gut, ist bekannt 😅). Dachte tatsächlich es gäbe noch andere Trainer, die mehr Siege eingefahren haben.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Scholle »

Wobei Brandt, Dotchev und jetzt Härtel schon deutlich länger am Ruder sind, als es vorher normalerweise der Fall war. Seit 2015 gibts zumindest nicht mehr jedes Jahr nen neuen an der Seitenlinie. Seitdem sind auch die PLatzierungen in Liga 3 deutlich besser als es vorher der Fall war.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von line_0 »

Scholle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 20:22 Wobei Brandt, Dotchev und jetzt Härtel schon deutlich länger am Ruder sind, als es vorher normalerweise der Fall war. Seit 2015 gibts zumindest nicht mehr jedes Jahr nen neuen an der Seitenlinie. Seitdem sind auch die PLatzierungen in Liga 3 deutlich besser als es vorher der Fall war.
Seitdem wir weniger Trainer entlassen, haben wir bessere Platzierungen oder haben wir weniger Trainerentlassungen, seitdem wir bessere Platzierungen haben?
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Scholle »

Ich möchte daran glauben, daß weniger Entlassungen und damit Konstanz in der Trainer Frage die besseren Ergebnisse (auf lange Sicht) bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafanPotsdam
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Scholle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:24 Ich möchte daran glauben, daß weniger Entlassungen und damit Konstanz in der Trainer Frage die besseren Ergebnisse (auf lange Sicht) bringen.
Ich hoffe, dass was Du hoffst und sich die Anzahl der Transfers reduziert.Ich mag mir nicht andauernd neue Spieler merken, deren Verweildauer so gering ist, dass ich die Namen kaum noch ins Langzeitgedächtnis überführt bekomme. Meine Tochter (10) hat nicht verstanden, dass Pepic am WE einfach mal beim Gegner mitspielt und warum er auch noch verhöhnt wird. Ich möchte so etwas einfach nicht mehr erklären müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
worldmode
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCH-MATS »

Zircus hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:30
Scholle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:24 Ich möchte daran glauben, daß weniger Entlassungen und damit Konstanz in der Trainer Frage die besseren Ergebnisse (auf lange Sicht) bringen.
Ich hoffe, dass was Du hoffst und sich die Anzahl der Transfers reduziert.Ich mag mir nicht andauernd neue Spieler merken, deren Verweildauer so gering ist, dass ich die Namen kaum noch ins Langzeitgedächtnis überführt bekomme. Meine Tochter (10) hat nicht verstanden, dass Pepic am WE einfach mal beim Gegner mitspielt und warum er auch noch verhöhnt wird. Ich möchte so etwas einfach nicht mehr erklären müssen.
Grundsätzlich gehe ich da voll mit. Nur eine Konstanz beim Trainer(Team) nützt nichts, wenn der Kader jede Saison im zumindest halben Umbruch steht.
Eine Konstanz auf allen Ebenen im Verein ist da eher der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch lassen sich Transfers nicht verhindern. Und das Pepic gleich am 1. Spieltag gegen Hansa aufläuft ist schlichtweg Zufall. Wäre Duisburg am 38. Spieltag unser Gegner gewesen, hättest du deiner Tochter sicher nichts erklären müssen :)
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Antworten