Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Kas
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kas »

Jan hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 04:03 Mein Gott, egal wo ich mal reingucke, überall muss ich den selben haltlosen Scheiss lesen. Könnt ihr nicht ne Telegramm Gruppe aufmachen und euch da mit Breier vollplärren?
Danke, Jan! Du sprichst mir aus der Seele. Es war ne solide bis gute Hinrunde - da lass ich mir nicht so wirklich reinreden. Jens Härtel lässt pragmatischen Fußball spielen und holt damit regelmäßig Punkte. Mehr ist halt einfach in der Liga (mit Bremen, Pauli, HSV, Schalke, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Paderborn etc.) nicht wirklich drin für uns. Und Jens Härtel wird schon seine Gründe haben Breier wenig spielen zu lassen, ich meine der war auch in Liga 3 weder Überstürmer noch Fußballgott…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!llelunky
Flo1808
Beiträge: 887
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo1808 »

Kas hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:53
Jan hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 04:03 Mein Gott, egal wo ich mal reingucke, überall muss ich den selben haltlosen Scheiss lesen. Könnt ihr nicht ne Telegramm Gruppe aufmachen und euch da mit Breier vollplärren?
Danke, Jan! Du sprichst mir aus der Seele. Es war ne solide bis gute Hinrunde - da lass ich mir nicht so wirklich reinreden. Jens Härtel lässt pragmatischen Fußball spielen und holt damit regelmäßig Punkte. Mehr ist halt einfach in der Liga (mit Bremen, Pauli, HSV, Schalke, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Paderborn etc.) nicht wirklich drin für uns. Und Jens Härtel wird schon seine Gründe haben Breier wenig spielen zu lassen, ich meine der war auch in Liga 3 weder Überstürmer noch Fußballgott…
Das stimmt weder überstürmer noch Fußballgott jedoch hat er seine 15 Buden gemacht als er die Saison als Stürmer ran durfte ( bzw. das Vertrauen geschenkt bekam)
Es ist halt zur Zeit eine Situation die für beide keine win/win darstellt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag:
Hans. A
SR2
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von SR2 »

Ich denke auch oft an die früheren Zeiten, wo Hansa einen überragenden Konterfussball gespielt hat (z.B. mit Neuville oder Akpoborie) und hatte ein bisschen gehofft, daß wir in dieser Saison in machen Spielen auch so etwas bestaunen können (Mamba, Rizzuto...).
Aber ich vertraue JH absolut. Ein solch akribischer Trainer weiß mit Sicherheit, mit welchem System sich mit dieser Mannschaft die meisten Punkte holen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyTAtwaffe
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von pommernjung »

Wenn man jetzt die Hinrunde Revue passieren lässt, dann gibt es wohl niemanden unter uns, der wirklich maßlos enttäuscht worden ist. Mit dieser Ausbeute liegen wir total im Soll und ich hätte das vor der Saison sofort unterschrieben. Trotzdem sind in den drei Heimspielen gegen Sandhausen, Aue und Ingolstadt locker 5 Punkte mehr möglich gewesen. Sandhausen und Ingolstadt müssen wir gewinnen und gegen Aue einfach den Punkt mitnehmen. Sicher gab es auch glückliche und unerwartete Siege aber diese drei Ergebnisse schmerzen schon ein wenig. Wenn du dann die Hinserie mit 24 Punkten beendest, dann lege ich mich fest, hätten 4 Siege und 2 Remis in der Rückrunde gereicht (vielleicht sogar weniger) aber so wird es vermutlich bis zum Sommer hin spannend bleiben. Trotzdem unendlich stolz diese Zeiten im Moment miterleben zu dürfen und danke an alle im Verein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 10):
BorstilunkyHansafanPotsdamEsdeCarstenKosmoKunoob67Ron3Teepott
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von beiNZ »

Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich als Hansafan wieder mal keine kausale Argumenationskette hinbekomme u. meine nachfolgende Meinung vom Bauchgefühl und meiner jetzigen Stimmungslage getragen ist.

@Jan, Sorry Jani, eigentlich müsste es umgekehrt sein. Wir holen hier a.m.S. die Hansafans von "Telgeram" in unser Forum und diskutieren weiter fair miteinander und nehmen jeden User, egal welchen Alters, mit.

Vielleicht noch als Fan zu Pascal Breier. Er wurde neben Marcel Ziemer in der 3. Liga mein Idol. O. Hüsing kann jeder.
Ist nicht logisch?! Egal was für eine Altersklasse, man hofft als Fan, teilweise manchmal vielleicht total unrealistisch, dass sein Liebling auch noch mit 40+, Spiele für unseren Verein entscheidet.

Nun zu unserem Trainer.
Herrn Härtel, unterstelle ich ihm einfach mal, wird bestimmt nach dem Spiel gegen die Audis schlaflose Nächte haben und an einem teuflischen Plan gegen den HIV arbeiten.
Er konnte seine und die Sehnsüchte der besten Fussballfans auf diesem Planeten, sind wir nun mal vor den Maggis, nicht erfüllen.
Wir sind zurzeit die Nummer2 im Osten nach Dresden :evil:

Er soll weiter cool bleiben. Auch wenn diese Coranapest an keinem Menschen, also auch am Trainerstab, Spieler, Vereinsverantwortlichen nicht spurlos vorbeigeht.- Unterstellung-

P.S.
Dieses Jahr habe ich sämtliche Auswärtsfahrten abgeschrieben. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr mit unserem Trainerstab den Klassenverbleib ausgiebig feiern.
Unser Herr Härtel soll im Sommer ruhig sein Praktikum im Köingreich absolvieren. Er ist ja noch jung und lernhungrig.
Hauptsache er kommt nicht auf dumme Gedanken :!:
Er bleibt trotzdem mein O. Hitzfeld des Ostens :!:

Sorry, schon wieder so viel Text.
AHU
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

pommernjung hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:26 Wenn man jetzt die Hinrunde Revue passieren lässt, dann gibt es wohl niemanden unter uns, der wirklich maßlos enttäuscht worden ist. Mit dieser Ausbeute liegen wir total im Soll und ich hätte das vor der Saison sofort unterschrieben. Trotzdem sind in den drei Heimspielen gegen Sandhausen, Aue und Ingolstadt locker 5 Punkte mehr möglich gewesen. Sandhausen und Ingolstadt müssen wir gewinnen und gegen Aue einfach den Punkt mitnehmen. Sicher gab es auch glückliche und unerwartete Siege aber diese drei Ergebnisse schmerzen schon ein wenig. Wenn du dann die Hinserie mit 24 Punkten beendest, dann lege ich mich fest, hätten 4 Siege und 2 Remis in der Rückrunde gereicht (vielleicht sogar weniger) aber so wird es vermutlich bis zum Sommer hin spannend bleiben. Trotzdem unendlich stolz diese Zeiten im Moment miterleben zu dürfen und danke an alle im Verein!
Wobei man auch mal hinterfragen muss, WARUM genau verliert, bzw läßt man Punkte liegen in solchen wichtigen Spielen wie gegen og Aue, Sandhausen oder Ingolstadt? Es ist jedesmal dasselbe, Spiele, wo man sicher glaubt, dass sie eigentlich gewonnen werden müssten, werden verkackt. Warum ist das so ?
Übermotivation, Unterschätzung des Gegners ? Oder einfach ein schlechten Tag erwischt? Sicher liegen wir mit unseren bis jetzt erkämpften 19 Punkten recht gut im Soll, aber es hätten durchaus ein paar mehr sein können, wenn wir gegen die og Gegner, gegen die ja jeder einen Dreier erwartet hat, gewonnen hätten. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Vielleicht werden wir diesen Punkten noch mal hintereinander trauern, was ich natürlich nicht hoffe…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von cashno1 »

Kotte59 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 06:58
Wobei man auch mal hinterfragen muss, WARUM genau verliert, bzw läßt man Punkte liegen in solchen wichtigen Spielen wie gegen og Aue, Sandhausen oder Ingolstadt? Es ist jedesmal dasselbe, Spiele, wo man sicher glaubt, dass sie eigentlich gewonnen werden müssten, werden verkackt. Warum ist das so ?
Übermotivation, Unterschätzung des Gegners ? Oder einfach ein schlechten Tag erwischt? Sicher liegen wir mit unseren bis jetzt erkämpften 19 Punkten recht gut im Soll, aber es hätten durchaus ein paar mehr sein können, wenn wir gegen die og Gegner, gegen die ja jeder einen Dreier erwartet hat, gewonnen hätten. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Vielleicht werden wir diesen Punkten noch mal hintereinander trauern, was ich natürlich nicht hoffe…

Wir Fußballfans suchen immer eine für uns passende Erklärung für die Dinge. Die Faktoren Zufall, Glück und Pech speilen im Fußball eine wichtige Rolle. Abseits gegen Aue (bei deren Tor und bei Schumi) war jeweils sehr knapp, dann die Alutreffer inkl. Wembley gegen Ingolstadt. Für manches gibt es leider keine Erklärung… Aber ich bin mir sicher dass sich JH nach den Spielen die Haare rauft und keinen Schlaf findet. Und darum mag ich den Typen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 14):
Fußball&DosenbierBoellerkogge44MagnaHansafanPotsdamDerThommesDidiKotte59Kunoob67Hallegreiflampeter1963saibot
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Gegen Ingo wäre ein Nik Omladic Gold wert gewesen. Grml
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

Kotte59 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 06:58 .... wenn wir gegen die og Gegner, gegen die ja jeder einen Dreier erwartet hat, gewonnen hätten.
... und genau diese Erwartungshaltung kann ich in unserem ersten 2.- Ligajahr nach einem trostlosen Jahrzehnt in Liga 3 nicht begreifen.

Was bitte bringt uns in die Position, Siege gegen die Ingos, Aue oder Sandhausen zu erwarten ?? Wenn man die letzten Jahre die Entwicklung dieser Vereine mit Unserem vergleicht stellt man fest, dass die um Einiges weiter als wir sind.

Am Anfang der Saison hat ein Großteil hier die Lage sehr realistisch eingeschätzt. Nämlich das wir uns jeden einzelnen Punkt in dieser neuen Liga knallhart erkämpfen müssen und alles andere als megaschwerer Kampf um den drittletzten Platz eine riesen Überraschung wäre....

Und dann haben wir uns aufgrund hoher taktischer Disziplin, (gerade auswärts) , einem bärenstarken John und durchaus ansprechenden effektiven Auswärtsspielen in eine Situation gebracht, die viele mit unserer Mannschaft nicht für möglich hielten.

Und schon vergessen viele wo wir noch vor einigen Monaten waren und fangen an Siege gegen o.g. Teams zu erwarten ...
Für mich absolut nicht nachvollziehbar!

Wir sollten nach 16 Spieltagen mit unseren 19 Punkten megaglücklich sein.
Wenn man davon ausgeht, dass in den letzten 10 Jahren im Schnitt 36 Punkte für den Klassenerhalt nötig waren, fehlen uns bei noch 18 Spielen etwa noch 17 Punkte. Aue bräuchte noch 22, Sandhausen noch 23 und Ingolstadt noch 29 Punkte...

Fragt ruhig mal bei denen nach !!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 8):
p!lleMiskolcMarkeHansafanPotsdamallesquatschcashno1CSteveMatze81
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

kogge44 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 09:41
Kotte59 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 06:58 .... wenn wir gegen die og Gegner, gegen die ja jeder einen Dreier erwartet hat, gewonnen hätten.
... und genau diese Erwartungshaltung kann ich in unserem ersten 2.- Ligajahr nach einem trostlosen Jahrzehnt in Liga 3 nicht begreifen.

Was bitte bringt uns in die Position, Siege gegen die Ingos, Aue oder Sandhausen zu erwarten ?? Wenn man die letzten Jahre die Entwicklung dieser Vereine mit Unserem vergleicht stellt man fest, dass die um Einiges weiter als wir sind.

Ich erwarte von der Mannschaft immer, dass sie ihr bestes gibt. Und wenn wir schon mal in einer günstigen Position gegenüber eines solchen Gegners sind, ( nicht Favoritenrolle !!!) sollte es auch unser Anspruch sein, dass Spiel zu gewinnen. Vor allem, weil die Mannschaft das Potenzial dafür hat. Das man das nicht erzwingen kann, ist mir schon bewusst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91flummiHansafanPotsdam
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten