Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Unser Trainer hat jetzt mindestens 5-6 Spieler demoralisiert. Angefangen von Breier, über Mamba, Munsy bis zu Ingelsson. Mit Behrens ist er auf einem guten Weg.
Also wenn ein Spieler mal außer Form ist…aber so Viele ? Und völlig ohne Chance ?
Wenn ich gegen eine c Elf nicht mal auf Offensive gehe und dort bis zur 80. min nur einmal wechsel, dann ist das der Genickschlag für oben genannten Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Thueringer
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Trogdor »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:04 Unser Trainer hat jetzt mindestens 5-6 Spieler demoralisiert. Angefangen von Breier, über Mamba, Munsy bis zu Ingelsson. Mit Behrens ist er auf einem guten Weg.
Also wenn ein Spieler mal außer Form ist…aber so Viele ? Und völlig ohne Chance ?
Wenn ich gegen eine c Elf nicht mal auf Offensive gehe und dort bis zur 80. min nur einmal wechsel, dann ist das der Genickschlag für oben genannten Spieler.
Ist das so? Woher weißt du das, haben dir die Spieler das erzählt? Sind sie so demoralisiert wie Malone? Oder doch schlimmer?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 14):
p!lleBalticBoBoStrausbergerAchim1979BorstilunkyBoellerallesquatschHansafanPotsdamFuchscashno1KosmoBasti83Kun
🇮🇱
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von BalticBoBo »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:04 Unser Trainer hat jetzt mindestens 5-6 Spieler demoralisiert. Angefangen von Breier, über Mamba, Munsy bis zu Ingelsson. Mit Behrens ist er auf einem guten Weg.

Das ist ne ganz schön haltlose Behauptung oder hast du mit den genannten Spielern über ihrer Gefühlswelt bei Hansa gesprochen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 5):
StrausbergerlunkyBoellerCSteveHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Ja, bloß den Kader um ein Drittel verkleinern, damit sich jeder richtig wohl fühlt, egal welche Leistungen er bringt...
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hansa26 »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 18:04 Unser Trainer hat jetzt mindestens 5-6 Spieler demoralisiert. Angefangen von Breier, über Mamba, Munsy bis zu Ingelsson. Mit Behrens ist er auf einem guten Weg.
Naja...
Mamba und Munsy hatten bisher genügend Möglichkeiten bekommen. Wenn man natürlich auch die 8. Großchance nicht verwertet dann braucht sich Mamba aber auch nicht beschweren, erst mal raus zu sein. Warum Behrens jetzt 2x nicht in der Startelf stand weiss ich allerdings auch nicht. Er ist immerhin mit 3 Toren unser Zweitbester Schütze - mit 2 Toren Vorsprung gegenüber allen anderen. Was aber nicht unbedingt für die anderen spricht....
Breier und Ingelsson würde ich mehr Spielzeit geben, vor allem in Heimspielen gegen vermeintlich schwächere Gegner kann man auch mal mit 2 Stürmern beginnen. Es schaut für mich manchmal so aus das "Hauptsache nicht verlieren" absoluten Vorrang hat vor "man kann ja mal versuchen zu gewinnen". Härtel weiss natürlich um Hansas Problem, aus dem Spiel heraus mal für Torgefahr zu sorgen. Das Motto "hinten dicht, dann können wir schon mal nicht verlieren" geht ja auch nie auf. Ein Tor fressen wir ja quasi auf jeden Fall. Warum nicht mal Breier von Beginn an? Im Sturm. Vor allem daheim gegen tiefstehende Gegner. Das das Konzept häufig nicht aufgeht sieht man ja. Es ist mehr als gefährlich, alleine auf die Treffsicherheit eines Verhoek zu hoffen. Mamba wäre gerade auswärts aufgrund seiner Schnelligkeit eine Waffe. Klappt aber eben auch nicht.

Generell ist es in einem fast 30 Mann Kader immer so, das es Spieler gibt die wenig zum Zuge kommen. Das ist bei jedem anderen Verein genauso.
Vielleicht macht man ja im Winter was und holt einen Stürmer. Allerdings wird man dann entweder von Mamba/ Munsy / Breier wenigstens einen abgeben müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamHanseat2014
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von BalticBoBo »

Ich weiß nicht ob es noch Härtels Spielphilosophie aus Magdeburger Zeiten ist(hoch und weit auf Beck/Verhoek) oder ob der Kader nicht mehr hergibt. Für dieses System kann man Breier und Mamba leider überhaupt nicht gebrauchen. Aber wenn Verhoek mal ne Durststrecke hat sehen wir verdammt alt aus
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von msw0903 »

Und einen neuen Stürmer zu holen, wofür? Selbst wenn ein andere abgegeben wird ändert das doch nichts an unserem Spielsystem.
Wir sind zu starr und kennen nur ein System, keine Variation, ausser im Pokal, wo es passte mit der Überraschung.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

msw0903 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:49 Wir sind zu starr und kennen nur ein System, keine Variation, ausser im Pokal, wo es passte mit der Überraschung.
Da haben wir doch aber kein anderes System gespielt? 😅
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerStrausberger
msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von msw0903 »

p!lle hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:57
msw0903 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:49 Wir sind zu starr und kennen nur ein System, keine Variation, ausser im Pokal, wo es passte mit der Überraschung.
Da haben wir doch aber kein anderes System gespielt? 😅
Es ging um die Spieler in diesem Fall, sorry etwas unglücklich formuliert
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Jan »

Mein Gott, egal wo ich mal reingucke, überall muss ich den selben haltlosen Scheiss lesen. Könnt ihr nicht ne Telegramm Gruppe aufmachen und euch da mit Breier vollplärren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 11):
p!llelunkygreiflamcashno1DarmokHandgemengeStrausbergerKunJKKasSralle
Antworten