Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Marke »

CSteve hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 22:19 Warum so eine negative Sichtweise?

Vielleicht wollten es beide Seiten so?
Vertrag bedeutet eine beidseitige Einigung. Punkt.
Alles andere ist Spekulation. Wüsste nicht, warum man da was Negatives interpretieren muss.
Das geht doch schon die ganze Zeit so und ist leider in vielen Dingen so. Immer wird nur das schlechte gesehen, egal um was es geht. So tickt der Mensch zur Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boelleroob67
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Oskar_hh_ »

Boeller hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 23:35 Ich glaube nicht, dass Härtel bereits für viel Aufsehen bei anderen Vereinen gesorgt hat. Ja, er ist mit Magdeburg und Hansa aufgestiegen, hat mit uns (wahrscheinlich) die Klasse gehalten und ja er hat damit für Magdeburg und für uns sensationelle Leistungen erbracht. Aber ich denke Härtel eilt noch immer der Ruf des unbekannten Underdogs hinterher. Seine Spielweise in Liga 3 war nicht so überzeugend, dass größere Vereine darauf aufmerksam werden würden. Es war ehrlicher Arbeiter Fußball. Erst in Liga 2 sah das nun etwas anders aus. Dem gegenüber steht aber eine Entlassung in Magdeburg als "Absteiger". Anders zB Baumgart damals, der mit seiner Spielweise in Liga 3 bereits für Furore gesorgt hat. Dazu kommt, dass Härtel auch nicht mehr der jüngste ist. Er ist zwar auch nicht der älteste, aber die meisten Vereine, die langsam so in der Realität 2. Bundesliga angekommen sind, orientierten sich dann doch eher an jüngeren Trainern. Härtel ist aktuell hinter Dotchev, Schwartz und Büskens viert ältester Trainer in der 2.Liga.

Ich denke, dass die großen Vereine wie HSV, Hertha, Düsseldorf, Hannover usw. einfach noch in einer völlig fremden Realität leben, als dass sie so einen Arbeiter wie Härtel holen würden. Wenn überhaupt wird er für kleine Zweitligisten wie Sandhausen, Regensburg, Kiel etc. interessant sein und da würde ich einfach Mal behaupten, wird er innerhalb der Liga nie hin wechseln. Dafür hat ihn die Zeit mit solch Fan intensiven Vereinen wie Magdeburg oder Hansa zu sehr geprägt. Bei einem Abstieg von Hansa sieht das sicher anders aus.
Hansa und Magdeburg sind einfach in deiner Vita nahezu bedeutungslos, da das öffentliche Interesse bundesweit nahezu gegen 0 geht. Wäre er zB als Nachwuchstrainer bei einem größeren Verein wie HSV in den Profibereich befördert worden, hätte dort 1,5 Jahre Recht erfolgreich gespielt und wäre dann entlassen worden, würde er trotzdem in Liga 2 über Jahre hinaus immer wieder einen Job finden.
So sieht die Realität nun mal aus . 👍
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Oskar_hh_ »

Zircus hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 23:54 Ich sehe es anders. Mit dem Fußball den wir spielen, der auf Leidenschaft und Mentalität beruht, kannst du auf z.B. Schalke sicherlich auch was reißen. Härtel hat man aber einfach nicht auf dem Schirm. Er etabliert sich gerade in Liga 2.
Was meinst du wie die Medien im dreieck tanzen wenn ein Verein zu Schalke HSV oder 96 mit Jens um die Ecke kommen bei den Fans sieht es nicht anders aus. Die Realität ist nun mal so .
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kurti »

Da gebe ich Oskar Recht. Selbst bei uns gab viele negative Stimmen als er damals vorgestellt wurde. Die Sachsenkarte wurde sicherlich auch gezogen.
Er musste sich seine Reputation bei Hansa hart erarbeiten und das müsste er auch bei den genannten Klubs machen, nur würde er dafür wohl kaum die Zeit bekommen.
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von strandwut »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 09:01
Zircus hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 23:54 Ich sehe es anders. Mit dem Fußball den wir spielen, der auf Leidenschaft und Mentalität beruht, kannst du auf z.B. Schalke sicherlich auch was reißen. Härtel hat man aber einfach nicht auf dem Schirm. Er etabliert sich gerade in Liga 2.
Was meinst du wie die Medien im dreieck tanzen wenn ein Verein zu Schalke HSV oder 96 mit Jens um die Ecke kommen bei den Fans sieht es nicht anders aus. Die Realität ist nun mal so .
Keine Ahnung wo ihr diese Thesen hernehmt, Schalke hat mal nen unbekannten Tedesco von aue, HSV nen Thioune und 96 vor der Saison nen Zimmermann aus Havelse geholt - auch keine „Fame“ Trainer zum damaligen Zeitpunkt. Höchstens das Alter und entwicklungspotential spielt da ne Rolle. JH hat gezeigt dass er ne Mannschaft arbeiten, aber auch entwickeln lassen kann und das ist für Vereine aus dem dem oberen Mittelfeld der zweiten Liga ganz bestimmt interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor strandwut für den Beitrag (Insgesamt 2):
xsteflunky
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo »

strandwut hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 10:53
Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 09:01
Zircus hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 23:54 Ich sehe es anders. Mit dem Fußball den wir spielen, der auf Leidenschaft und Mentalität beruht, kannst du auf z.B. Schalke sicherlich auch was reißen. Härtel hat man aber einfach nicht auf dem Schirm. Er etabliert sich gerade in Liga 2.
Was meinst du wie die Medien im dreieck tanzen wenn ein Verein zu Schalke HSV oder 96 mit Jens um die Ecke kommen bei den Fans sieht es nicht anders aus. Die Realität ist nun mal so .
Keine Ahnung wo ihr diese Thesen hernehmt, Schalke hat mal nen unbekannten Tedesco von aue, HSV nen Thioune und 96 vor der Saison nen Zimmermann aus Havelse geholt - auch keine „Fame“ Trainer zum damaligen Zeitpunkt. Höchstens das Alter und entwicklungspotential spielt da ne Rolle. JH hat gezeigt dass er ne Mannschaft arbeiten, aber auch entwickeln lassen kann und das ist für Vereine aus dem dem oberen Mittelfeld der zweiten Liga ganz bestimmt interessant.
härtel ist allerdings nie über den Osten hinausgekommen. Und so viele ostdeutsche Vereine aus dem oberen Mittelfeld der 2.Liga gibts da nicht.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Pionier »

Muss er ja auch nicht. Vielleicht ist es ja eine Warnung, dass außer Hans Meyer, mit dem Umweg über Enschede, sich kein Trainer aus den neuen Bundesländern dauerhaft im Westen durchgesetzt hat. Die Mentalität ist halt eine andere, auch wenn es sich nach so langer Zeit blöd anhört. Dass es in anderen Jobs einfacher ist, wissen viele von uns. Das Gleiche betrifft doch auch die Fußballlehrerinnen, die bei gleicher Ausbildung im deutschen Profifußball der Männer nicht stattfinden.
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Oskar_hh_ »

strandwut hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 10:53
Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 09:01
Zircus hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 23:54 Ich sehe es anders. Mit dem Fußball den wir spielen, der auf Leidenschaft und Mentalität beruht, kannst du auf z.B. Schalke sicherlich auch was reißen. Härtel hat man aber einfach nicht auf dem Schirm. Er etabliert sich gerade in Liga 2.
Was meinst du wie die Medien im dreieck tanzen wenn ein Verein zu Schalke HSV oder 96 mit Jens um die Ecke kommen bei den Fans sieht es nicht anders aus. Die Realität ist nun mal so .
Keine Ahnung wo ihr diese Thesen hernehmt, Schalke hat mal nen unbekannten Tedesco von aue, HSV nen Thioune und 96 vor der Saison nen Zimmermann aus Havelse geholt - auch keine „Fame“ Trainer zum damaligen Zeitpunkt. Höchstens das Alter und entwicklungspotential spielt da ne Rolle. JH hat gezeigt dass er ne Mannschaft arbeiten, aber auch entwickeln lassen kann und das ist für Vereine aus dem dem oberen Mittelfeld der zweiten Liga ganz bestimmt interessant.
Nur mit Unterschied das er vorher Erfolge im Nachwuchs von Hoffenheim und Stuttgart vorweisen konnte und als riesen Trainertalent galt.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fieser Tüftler »

Bezüglich Nachwuchsleistung bei 'nem 'großen' Club, ist Härtel nicht mit Rattenballs u19 auch in die Bundesliga aufgestiegen? Ich meine, dass es mit Rangnick nicht so gut funktioniert hat und Jens Härtel deswegen dann aus Leipzig fort ist (hat ja dann in Magdeburg auch ziemlich gut funktioniert), aber sportlich liefs - und mit Professor Ralle sind ja schon viele aneinander geraten, das wundert mich nicht und würde ihm wohl auch kaum jemand vorhalten. :lol:
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

Pionier hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:35 Muss er ja auch nicht. Vielleicht ist es ja eine Warnung, dass außer Hans Meyer, mit dem Umweg über Enschede, sich kein Trainer aus den neuen Bundesländern dauerhaft im Westen durchgesetzt hat. Die Mentalität ist halt eine andere, auch wenn es sich nach so langer Zeit blöd anhört. Dass es in anderen Jobs einfacher ist, wissen viele von uns. Das Gleiche betrifft doch auch die Fußballlehrerinnen, die bei gleicher Ausbildung im deutschen Profifußball der Männer nicht stattfinden.
Also zB Baumgart ist auch "Ossi" oder Thomas Doll (hasse das Wort, finde es sowieso bescheuert das dass immernoch so getrennt wird :roll: )
Antworten