Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von M!ke »

Piecke und Härtel haben bestimmt mündlich vereinbart das wenn Hansa nächste Saison Platz 10 oder besser erreicht wird der Vertrag wieder verlängert. Nächstes Jahr Ostern wissen wir dann mehr.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hello_Schmitty »

Das verleiht der neuen Saison dann natürlich zusätzlichen Pfeffer. Nach dem Aufsteig und dem Klassenerhalt (mit wohlgemerkt sehr begrenzten Mitteln) wird Härtel auf dem Markt mit Sicherheit für Aufsehen gesorgt haben. Für den Verein ist das eine Jahr erstmal ne Sichere Nummer für die Finanzen. Sollte Härtel sich selbst und die Mannschaft in der nächsten Saison nochmal weiterentwickeln können, müssen wir uns aber nicht wundern, wenn er dann weg ist.
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von M!ke »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 21:21 Das verleiht der neuen Saison dann natürlich zusätzlichen Pfeffer. Nach dem Aufsteig und dem Klassenerhalt (mit wohlgemerkt sehr begrenzten Mitteln) wird Härtel auf dem Markt mit Sicherheit für Aufsehen gesorgt haben. Für den Verein ist das eine Jahr erstmal ne Sichere Nummer für die Finanzen. Sollte Härtel sich selbst und die Mannschaft in der nächsten Saison nochmal weiterentwickeln können, müssen wir uns aber nicht wundern, wenn er dann weg ist.
Ich schätze Härtel als Menschen so ein das er nicht einfach nur dem vielen Geld hinterher geht, z. B. zum HSV und dann wird nach 3 Monaten wenns nicht läuft auch wieder der Trainer entlassen, sondern Härtel hier mit Hansa und Piecke was größeres Aufziehen kann und Härtel auch mit weiteren Erfolgen hier auch genug Geld verdienen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag:
Kotte59
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von ekken »

Was mir auch bisschen sauer aufstößt ist , das man mit Härtel nur verlängert wenn der Klassenerhalt geschafft ist, bzw. er nur dann weitermachen „darf“.
Warum kann man nicht einfach so mit ihm Verlängern?! Wir können am 30. Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen, im 1. Jahr nach 9 ekelhaften Antifussball-Jahren in Liga 3. ja was will man denn noch? Wer hätte das vor der Saison gedacht ? Ich und sicher auch viele andere hier wären mit ihm auch wieder in die 3.Liga runter gegangen zur Not. Sicher hatten wir hier und da schwache Phasen und Heimspiele dabei diese Saison aber was wir Auswärts stellenweise abgeliefert haben, war einfach Wahnsinn und viel mehr als ich vor der Saison erwartet hatte. Was und wen will piecke denn haben bei einem Abstieg ? André Schubert ? Maik Walpurgis ? Alexander Schmidt ? Thomas Oral ? Um nur mal einige „Perlen“ zu nennen. Mir würde nicht mal ansatzweise jemand einfallen im Moment der dann in der 3. Liga Hansa zurückführen könnte nächste Saison, außer Härtel. Extrem Fader Beigeschmack für mich alles mit dieser Art und Weise der Verlängerung…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von CSteve »

Warum so eine negative Sichtweise?

Vielleicht wollten es beide Seiten so?
Vertrag bedeutet eine beidseitige Einigung. Punkt.
Alles andere ist Spekulation. Wüsste nicht, warum man da was Negatives interpretieren muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 9):
BorstiLemmy22saibotM!keBoellerHansafanPotsdamHansafan31worldmodeFrank66
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Benno »

ekken hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 22:02 Was mir auch bisschen sauer aufstößt ist , das man mit Härtel nur verlängert wenn der Klassenerhalt geschafft ist, bzw. er nur dann weitermachen „darf“.
Warum kann man nicht einfach so mit ihm Verlängern?! Wir können am 30. Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen, im 1. Jahr nach 9 ekelhaften Antifussball-Jahren in Liga 3. ja was will man denn noch? Wer hätte das vor der Saison gedacht ? Ich und sicher auch viele andere hier wären mit ihm auch wieder in die 3.Liga runter gegangen zur Not. Sicher hatten wir hier und da schwache Phasen und Heimspiele dabei diese Saison aber was wir Auswärts stellenweise abgeliefert haben, war einfach Wahnsinn und viel mehr als ich vor der Saison erwartet hatte. Was und wen will piecke denn haben bei einem Abstieg ? André Schubert ? Maik Walpurgis ? Alexander Schmidt ? Thomas Oral ? Mir würde nicht mal ansatzweise jemand einfallen im Moment der dann in der 3. Liga Hansa zurückführen könnte nächste Saison, außer Härtel. Extrem Fader Beigeschmack für mich alles mit dieser Art und Weise der Verlängerung…
Kann gut sein, dass er selbst den berechtigten Anspruch hat mindestens einen 2. Ligisten zu trainieren und es für ihn eben nicht in Frage kommt mit uns runterzugehen. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass er mit Verweis auf seine Erfolge Forderungen aufgemacht hat, für deren Erfüllung man sich strecken musste.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Ich glaube nicht, dass Härtel bereits für viel Aufsehen bei anderen Vereinen gesorgt hat. Ja, er ist mit Magdeburg und Hansa aufgestiegen, hat mit uns (wahrscheinlich) die Klasse gehalten und ja er hat damit für Magdeburg und für uns sensationelle Leistungen erbracht. Aber ich denke Härtel eilt noch immer der Ruf des unbekannten Underdogs hinterher. Seine Spielweise in Liga 3 war nicht so überzeugend, dass größere Vereine darauf aufmerksam werden würden. Es war ehrlicher Arbeiter Fußball. Erst in Liga 2 sah das nun etwas anders aus. Dem gegenüber steht aber eine Entlassung in Magdeburg als "Absteiger". Anders zB Baumgart damals, der mit seiner Spielweise in Liga 3 bereits für Furore gesorgt hat. Dazu kommt, dass Härtel auch nicht mehr der jüngste ist. Er ist zwar auch nicht der älteste, aber die meisten Vereine, die langsam so in der Realität 2. Bundesliga angekommen sind, orientierten sich dann doch eher an jüngeren Trainern. Härtel ist aktuell hinter Dotchev, Schwartz und Büskens viert ältester Trainer in der 2.Liga.

Ich denke, dass die großen Vereine wie HSV, Hertha, Düsseldorf, Hannover usw. einfach noch in einer völlig fremden Realität leben, als dass sie so einen Arbeiter wie Härtel holen würden. Wenn überhaupt wird er für kleine Zweitligisten wie Sandhausen, Regensburg, Kiel etc. interessant sein und da würde ich einfach Mal behaupten, wird er innerhalb der Liga nie hin wechseln. Dafür hat ihn die Zeit mit solch Fan intensiven Vereinen wie Magdeburg oder Hansa zu sehr geprägt. Bei einem Abstieg von Hansa sieht das sicher anders aus.
Hansa und Magdeburg sind einfach in deiner Vita nahezu bedeutungslos, da das öffentliche Interesse bundesweit nahezu gegen 0 geht. Wäre er zB als Nachwuchstrainer bei einem größeren Verein wie HSV in den Profibereich befördert worden, hätte dort 1,5 Jahre Recht erfolgreich gespielt und wäre dann entlassen worden, würde er trotzdem in Liga 2 über Jahre hinaus immer wieder einen Job finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleOskar_hh_CSteveHello_Schmitty
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Ich sehe es anders. Mit dem Fußball den wir spielen, der auf Leidenschaft und Mentalität beruht, kannst du auf z.B. Schalke sicherlich auch was reißen. Härtel hat man aber einfach nicht auf dem Schirm. Er etabliert sich gerade in Liga 2.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Das die Arbeiter Spielweise zu vielen Vereinen passen könnte sehe ich auch so. Aber diese vielen Vereine, wie auch Schalke 04, Hannover, Düsseldorf oder HSV würden sich niemals mit so einem Arbeiter wie Härtel abgeben. Die leben noch völlig in einer falschen Realität. Die werden auch nach Büskens, Thioune oder Walter einen Trainer holen, der mehr fame wie Härtel hat.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Würd ich gar nicht mal unbedingt sagen. Stimmt schon das der Härtelsche Ball nicht immer der eleganteste oder furioseste ist. Aber er erarbeitet sich mehr u mehr den Ruf eines Erbauers.

Das könnte durchaus mal für größere Vereine interessant werden. Für den HSV natürlich nicht, die merken aber auch nach 5 Jahren nix. Hab da Null Mitleid. Jetzt wollen se ja auch schon wieder frische Kühne-Millionen. Für mich nach Hertha der dümmste Verein.

Ich drück heute übrigens dem FC Augsburg ganz fest die Daumen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59HansafanPotsdamHello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten