Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Ostvorpommern
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2004, 16:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Ostvorpommern »

HaRo1965 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 14:50

Dieser Ansatz gefällt mir. Man könnte ja mal versuchen neue Impulse zu setzen, indem man das Trainerteam einfach mal erweitert und so andere Kompetenzen dazu gewinnt. Ein weiterer Co-Trainer mit Ambitionen wird wahrscheinlich auch nicht so teuer sein, wie ein neuer Cheftrainer. Vielleicht ja mal ein neuer Co, dessen Stärke die Offensive ist, der dort vielleicht auch selber Mal gespielt hat und daher einen anderen Blick dafür hat, als Jens, Ronny und Uwe.
Oder man sollte vllt mal darüber nachdenken, einen Psychologen mit in´s Trainerteam zu holen. Denn es scheint ja auch eine Kopfsache bei den Spielern zu sein.
[sing] FC Hansa, Du bist niemals allein. FC Hansa, wir werden immer bei Dir sein. Egal was wird geschehen, wir werden immer hinter Dir stehen. F C Ha ansa [/sing]
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von HaRo1965 »

Ostvorpommern hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:36
HaRo1965 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 14:50

Dieser Ansatz gefällt mir. Man könnte ja mal versuchen neue Impulse zu setzen, indem man das Trainerteam einfach mal erweitert und so andere Kompetenzen dazu gewinnt. Ein weiterer Co-Trainer mit Ambitionen wird wahrscheinlich auch nicht so teuer sein, wie ein neuer Cheftrainer. Vielleicht ja mal ein neuer Co, dessen Stärke die Offensive ist, der dort vielleicht auch selber Mal gespielt hat und daher einen anderen Blick dafür hat, als Jens, Ronny und Uwe.
Oder man sollte vllt mal darüber nachdenken, einen Psychologen mit in´s Trainerteam zu holen. Denn es scheint ja auch eine Kopfsache bei den Spielern zu sein.
So einen Psychologen oder Mentaltrainer kannst du ja auch bequem in den Betreuerstab holen. Der muss ja nicht einmal Vollzeit tätig werden. Aber schaden könnte das auch nicht. ... Wenn man mal andere Vereine betrachtet, haben diese für alles mögliche einen Co-Trainer. Es soll Mannschaften geben, die regelmäßig einen speziellen Einwurftrainer kommen lassen. ... Unsere drei Trainer waren allesamt in der Defensive tätig, als sie noch aktiv waren. Daher denke ich würde uns ein Co-Trainer der nur die Offensive bearbeitet gut tun. Dann kann Jens Chef sein und alles im Blick behalten (notfalls eingreifen) und die anderen konzentrieren sich auf ihren speziellen Bereich. Lieber so, als Aktionismus walten zu lassen und alles auf "Null" zu stellen.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Im Pokalspiel gegen RB hat man bei der Einwechslung von Fröling kurz gehört, wie Härtel ihm ein paar Anweisungen auf Englisch gegeben hat.
Die Sprache scheint da also kein großes Hindernis mehr zu sein? Also immer her mit den talentierten Skandinaviern :)
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von HaRo1965 »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:36 Im Pokalspiel gegen RB hat man bei der Einwechslung von Fröling kurz gehört, wie Härtel ihm ein paar Anweisungen auf Englisch gegeben hat.
Die Sprache scheint da also kein großes Hindernis mehr zu sein? Also immer her mit den talentierten Skandinaviern :)
Ich glaube, dass ich dieses Spiel noch auf dem Receiver habe. Da muss ich nochmal reinhören. :lol: ... Ansonsten bin ich da ganz bei dir, immer ran mit den Talenten. Solange die uns dann auch voran bringen :D
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von desti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor desti für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCHHessenlunkycashno1Abel
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Freddy »

desti hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:29 https://www.liga2-online.de/haertel-bei ... a-trainer/
Das ist der richtige Weg!
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

https://www.kicker.de/frustet-extrem-ro ... rtikel.amp

Uns fehlte nur Glück gegen Nürnberg. Aha.
Also eigtl machen wir alles richtig und haben genug Chancen, aber schweres Geläuf und fehlendes Spielglück bescheren uns die Niederlagen...

Wir haben nach wie vor kein Konzept im letzten Drittel, die von Ihm angesprochenen Durchschlagskraft ist SEINE Baustelle in Form von Abläufen und Angriffsmustern. Und zwar neuen, die abweichen von Standards oder "Hoch auf Johnny". Vorallem dieses Jahr, ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen zumindest nicht in der Offensive.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
msw0903worldmode
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von allesquatsch »

Maun91 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:54 https://www.kicker.de/frustet-extrem-ro ... rtikel.amp

Uns fehlte nur Glück gegen Nürnberg. Aha.
Also eigtl machen wir alles richtig und haben genug Chancen, aber schweres Geläuf und fehlendes Spielglück bescheren uns die Niederlagen...

Wir haben nach wie vor kein Konzept im letzten Drittel, die von Ihm angesprochenen Durchschlagskraft ist SEINE Baustelle in Form von Abläufen und Angriffsmustern. Und zwar neuen, die abweichen von Standards oder "Hoch auf Johnny". Vorallem dieses Jahr, ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen zumindest nicht in der Offensive.
Wärest du nicht so penetrant, würde ich dir recht geben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Lemmy22 »

Ironie und Wahrheit ! Ich sehe eher das Problem im Mittelfeld, keine Ruhe und Genauigkeit von Spielwitz ganz zu schweigen. Ja auch wenn ich mich wiederhole, diese Wechsel kommen immer zu spät ! Der Gegner geht im Führung und zieht sich etwas zurück. Wir rennen an und "geben alles" ........ In der PK dann immer der gleiche Spruch :(
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Tobi90 »

Maun91 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:54 https://www.kicker.de/frustet-extrem-ro ... rtikel.amp

Uns fehlte nur Glück gegen Nürnberg. Aha.
Also eigtl machen wir alles richtig und haben genug Chancen, aber schweres Geläuf und fehlendes Spielglück bescheren uns die Niederlagen...

Wir haben nach wie vor kein Konzept im letzten Drittel, die von Ihm angesprochenen Durchschlagskraft ist SEINE Baustelle in Form von Abläufen und Angriffsmustern. Und zwar neuen, die abweichen von Standards oder "Hoch auf Johnny". Vorallem dieses Jahr, ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen zumindest nicht in der Offensive.
Aus dem “uns fehlt das Glück das mal ein Ball vor den Fuß springt”, machst du uns fehlt nur Glück. Das “viele Fehler” hast du bewusst unterschlagen weil es nicht in dein Feindbild passt?

Bevor du wieder sagst, na denn ist ja alles gut, nee sag ich nicht. Sagt Jens Härtel aber auch nicht.

Auch hier nochmal mein Wunsch, welcher Trainer darfs denn sein? Namen würde ich gerne hören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
lunky
Antworten