Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

Wenn man seine Interviews so verfolgt, die über das sportliche hinausgehen, dann erweckt das bei mir immer den Eindruck, dass er sich hier wohlfühlt. Ich hoffte, dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Ausser, er bekommt einen Anruf aus Liverpool…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyKunBorsti
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich würde JH wünschen, dass er mal in unserer Winterpause ein paar Wochen in Liverpool hospitieren darf, die hören ja schließlich nie auf, Fußball zu spielen.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

Ich denke, er wird standesgemäß wie immer in der Winterpause für‘n Jahr verlängern.
Bleiben wir in der Liga, gibts für für beide Seiten wenig Gründe das Projekt nicht weiterzuführen.Dann wäre es sicher seine Mission, uns langfristig in Liga 2 zu etablieren.

Sollten wir es blöderweise verkacken , muss die Vereinsführung entscheiden, ob wir mit Jens einen Neuanfang ala Rüdiger Rehm starten oder eben etwas Neues probieren.

So oder so sehe ich Jens in einer guten Verhandlungsposition. Klappt’s hier weiterhin, wird er noch lange unser Coach bleiben. Gehts schief, werden viele ambitionierte 3. ligisten sich um ihn reißen…
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von MeckPom »

Das Heidenheimer Modell wäre doch auch nicht so verkehrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamJajenisch
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von M!ke »

Flo hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:51
Zircus hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:01 Er hat übrigens nur Vertrag bis Saisonende.....
Nicht das RB Leipzig hier bald anklopft... ;)
30 Mio und wir denken vielleicht mal drüber nach.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

MeckPom hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:29 Das Heidenheimer Modell wäre doch auch nicht so verkehrt.
Ja, Kontinuität und Vertrauen auf der Trainerposition ist gut und zahlt sich sicher auf Dauer auch aus. Allerdings find ich die Verlängerung bis 2027 ein bisschen too much….

Im Falle dauerhaften Misserfolges bindet man sich dort finanziell ganz schön was ans Bein…
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Sark »

kogge44 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 08:06
MeckPom hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:29 Das Heidenheimer Modell wäre doch auch nicht so verkehrt.
Ja, Kontinuität und Vertrauen auf der Trainerposition ist gut und zahlt sich sicher auf Dauer auch aus. Allerdings find ich die Verlängerung bis 2027 ein bisschen too much….

Im Falle dauerhaften Misserfolges bindet man sich dort finanziell ganz schön was ans Bein…
Ich schätze mal, MeckPom meinte damit auch nur die Kontinuität auf der Position.
Härtel selbst wollte ja die letzten beiden Male selbst nur eine Verlängerung um ein Jahr.

Einen langjährigen Trainer mit so einer Mentalitätstruppe, wie aktuell, hätte was.

Als Laie in dem Thema rege ich mich immer mittelschwer auf, dass wir so unendlich spät wechseln, bzw. auch auf Umstellungen des Gegners manchmal gar nicht reagieren (da als Beispiel das Dresden Spiel . als der Mai aufs Feld kam war Verhoek ziemlich abgemeldet und bleibt trotzdem bis zum 1:3 und der 72. Minute auf dem Feld).

Aber auch hier habe ich aktuell den Eindruck, dass sich da schon etwas gebessert hat :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sark für den Beitrag:
lunky
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

Sark hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 08:19
Als Laie in dem Thema rege ich mich immer mittelschwer auf, dass wir so unendlich spät wechseln......
...das stimmt so nicht! Hatte es letztens mal recherchiert und an anderer Stelle auch schon mit Zahlen belegt und geschrieben. Wir wechseln im Schnitt aller bisherigen Punktspiele nicht später als unsere jeweiligen Gegner.

Dieses Gefühl, wir würden immer später wechseln ist wirklich subjektiv.
Keine Ahnung woher diese Annahme kommt. Wahrscheinlich ist man als Fan unserer Mannschaft irgendwie ungeduldig wenns nicht so läuft und glaubt, würden wir jetzt schnell wechseln wird alles besser oder so.... Wünschen uns dann irgendwie jemand Anderen, auch wenn der es vielleicht in den Spielen davor auch nicht besser gemacht hat... Keine Ahnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
p!lle
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von MeckPom »

kogge44 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 08:06
MeckPom hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:29 Das Heidenheimer Modell wäre doch auch nicht so verkehrt.
Ja, Kontinuität und Vertrauen auf der Trainerposition ist gut und zahlt sich sicher auf Dauer auch aus. Allerdings find ich die Verlängerung bis 2027 ein bisschen too much….

Im Falle dauerhaften Misserfolges bindet man sich dort finanziell ganz schön was ans Bein…
Natürlich mit 1-Jahres-Verträgen verlängern, damit weniger Risiko ist. Falls doch das Heidenheimer und Freiburger Modell scheitert, lässt man auslaufen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Heidenheim und Freiburg funktionieren aber auch nur, wenn Du dahinter die richtigen Ausbildungsstrukturen im Trainerbereich hast. Sonst fällst Du nämlich allzu leicht in ein Loch, wenn der Mann, der 20 Jahre die Strippen gezogen hat, nicht mehr da ist und Du ein Vakuum hast.

Werder hat nach 14 Jahren Rehhagel eine Handvoll Trainer verbraten, bis sie mit Thomas Schaaf wieder jemanden hatten, der sowas aufziehen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyMeckPom
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten