Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von sebastian »

Hmm am Ende zählt ja immer noch die Leistung und da hat Härtel gute Karten. Klar gibt es bestimmt am Anfang skeptische Reaktionen, aber wenn er Punkte einfährt, ist das doch egal. Gut, dass er sich für uns entschieden hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
lunky
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Pionier »

Maun91 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 15:42
Pionier hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 13:35 Muss er ja auch nicht. Vielleicht ist es ja eine Warnung, dass außer Hans Meyer, mit dem Umweg über Enschede, sich kein Trainer aus den neuen Bundesländern dauerhaft im Westen durchgesetzt hat. Die Mentalität ist halt eine andere, auch wenn es sich nach so langer Zeit blöd anhört. Dass es in anderen Jobs einfacher ist, wissen viele von uns. Das Gleiche betrifft doch auch die Fußballlehrerinnen, die bei gleicher Ausbildung im deutschen Profifußball der Männer nicht stattfinden.
Also zB Baumgart ist auch "Ossi" oder Thomas Doll (hasse das Wort, finde es sowieso bescheuert das dass immernoch so getrennt wird :roll: )
Vielleicht sollte ich etwas präzisieren. Ich meinte die Trainer, die nicht noch eine gesamtdeutsche höherklassige Spielerkarriere hinlegen durften (Sammer, Doll, Schuster). Ich lebe selbst seit 1998 in MG, habe also auch beide Seiten kennengelernt.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von lunky »

lunky hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 08:07 Übrigens haben wir jetzt in der Rückrunde so viele Punkte wie in der in Hinrunde gesammelt (19) bei einem Torverhältnis zu Null. In der Hinrunde waren es muss Zehn.
Das ist natürlich theoretisch auch noch "erreichbar", bestätigt aber meinen Eindruck, dass Härtelteams in der Rückrunde nochmal einen draufpacken.
Anders gesagt, von Härtel trainierte Mannschaften werden im Laufe der Saison besser und/oder haben die Kraft für das letzte Saisondrittel.
Ich führe das hier mal weiter aus. Hin- und Rückrunde unter Härtel:

2020/21: 29 P + 6 T / 42 P + 13 T (Hansa) --> Aufstieg in Liga 2
2019/20: 25 P - 5 T / 34 P + 16 T (Hansa)
2017/18: 43 P + 23 T / 42 P + 25 T (MD) --> Aufstieg in Liga 2
2016/17: 33 P + 10 T / 28 P + 7 T (MD)
2015/16: 26 P + 6 T / 30 P + 6 T (MD)
2014/15: 25 P + 11 T / 35 P + 28 T (MD) --> Aufstieg in Liga 3

Fazit: Meist steigern sich die von Härtel trainierten Teams im Laufe der Saison. Jedenfalls sind sie in der Rückrunde nicht wesentlich schwächer (einzige Ausnahme Saison 2016/17. Ich hoffe für die nächste Saison einfach mal auf einen Mittelfeldplatz zur Winterpause. ;-)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

lunky hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:36
lunky hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 08:07 Übrigens haben wir jetzt in der Rückrunde so viele Punkte wie in der in Hinrunde gesammelt (19) bei einem Torverhältnis zu Null. In der Hinrunde waren es muss Zehn.
Das ist natürlich theoretisch auch noch "erreichbar", bestätigt aber meinen Eindruck, dass Härtelteams in der Rückrunde nochmal einen draufpacken.
Anders gesagt, von Härtel trainierte Mannschaften werden im Laufe der Saison besser und/oder haben die Kraft für das letzte Saisondrittel.
Ich führe das hier mal weiter aus. Hin- und Rückrunde unter Härtel:

2020/21: 29 P + 6 T / 42 P + 13 T (Hansa) --> Aufstieg in Liga 2
2019/20: 25 P - 5 T / 34 P + 16 T (Hansa)
2017/18: 43 P + 23 T / 42 P + 25 T (MD) --> Aufstieg in Liga 2
2016/17: 33 P + 10 T / 28 P + 7 T (MD)
2015/16: 26 P + 6 T / 30 P + 6 T (MD)
2014/15: 25 P + 11 T / 35 P + 28 T (MD) --> Aufstieg in Liga 3

Fazit: Meist steigern sich die von Härtel trainierten Teams im Laufe der Saison. Jedenfalls sind sie in der Rückrunde nicht wesentlich schwächer (einzige Ausnahme Saison 2016/17. Ich hoffe für die nächste Saison einfach mal auf einen Mittelfeldplatz zur Winterpause. ;-)
Das finde ich eine interessante Statistik.👍 Und bei uns ist das bisher schon auffällig. Im Endeffekt gibt es ja zur Rückrunde nur punktuelle Verbesserungen. Das System und die 1. Elf steht bei ihm grundsätzlich. Er hatte mal eine Aussage diesbezüglich, wo er sagte, ihm sei wichtig, dass im Laufe der Saison die Luft nicht ausgeht... das funktioniert definitiv. Auch der Punkt gestern war nicht unwichtig. Vom Willen und Einsatz gibt es da nichts auszusetzen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Zumal es bei Aufsteigern eher die Rückrunde ist, die Probleme bereitet. Umso erstaunlicher waren die 4 Siege am Stück.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

...wobei mir sauer aufstößt, wie kurz unsere Zündschnur in letzter Zeit ist. In Düsseldorf das Theater nach Abpfiff und gestern ist man auch voll drauf eingestiegen, mit der Tätlichkeit als Höhepunkt.

Das müssen wir dringend in den Griff bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
robHansafan31FischHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Gestern kann man die Zündschnur meiner Meinung nach nicht dazu zählen. Unser Team weiß um die aktuelle Situation rund um Sikan und als er dann der Ping Pong Ball wurde, wollte ihn jeder schützen. Hat er dann am Ende selbst getan 🙄 Andi Thiem ist ja dann auch noch während des Spiels quer über den Platz gerannt und hat ihn getröstet. Das habe ich so während eines Spiels nach einer roten Karte auch noch nicht gesehen. Zumal es eigentlich auch verboten ist.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Mir tut der Junge einfach nur leid. Ich bin ihm nicht böse. Hoffe auf ein mildes Urteil mit 2 Spielen Sperre und dass wir ihn noch mal spielen sehen.
Hier hat doch auch seine persönliche Situation einen sehr großen Einfluss gehabt,
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von TAtwaffe »

Borsti hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:07 ...wobei mir sauer aufstößt, wie kurz unsere Zündschnur in letzter Zeit ist. In Düsseldorf das Theater nach Abpfiff und gestern ist man auch voll drauf eingestiegen, mit der Tätlichkeit als Höhepunkt.

Das müssen wir dringend in den Griff bekommen.
Das ist aber vielleicht auch der Preis den man zahlt, wenn man endlich mal „Mentalitätsspieler“ in den eigenen Reihen hat.
Ist mir 1000 mal lieber, als ein dickes Grinsen mit zusätzlichem abkumpeln des alten Bro‘s, nach einer 0zu3 Niederlage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 5):
allesquatschHanseat2014greiflamCSteveKun
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Die Dosis macht das Gift ;)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten