Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisch »

Einen Ausgleich haben wir Gott sei Dank nicht gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Marke »

Wir würden in der 2. Liga doch ganz andere Möglichkeiten haben. Zb. Die Topsspieler der 3. Liga zu uns holen. Weil man dann Gehaltstechnisch ganz andere Sachen mach kann.

Zb. Pepic. :twisted: Sorry

Sich nur gegen den Aufstieg sträuben, weil der aktuelle Kader nicht für die 2.Liga reicht, dann dürften wir nie aufsteigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Im Fall der Fälle kann man mit einem Jahr Vertragsverlängerung doch heutzutage nicht viel falsch machen.
Zudem haben alle Beteiligten Planungssicherheit.

JH wirkt jetzt aber auch nicht so, als würde er zwingend auf eine sofortige Verlängerung drängen.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

Ich kann die Argumente nie verstehen, dass man so wie wir jetzt spielen, spielen muss.

Das ist doch quatsch, guckt mal nach Würzburg, Paderborn, Dresden, Duisburg, Bielefeld etc.
Die sind alle mit attrakitven offensiv Fussball aufgestiegen. (ja auch in der 3. Liga geht das)

und von den 4 genannten, sind 2 mindestens mal in der 2. Liga geblieben, mit dem selben Spielstil mit dem sie aufgestiegen sind.

Also stimmt das ja wohl schonmal nicht, dass wir SO spielen müssen. Ich persönliche würd emit ihm auch die Saison beeenden und bis dahin nen Nachfolger suchen. Sein Aufstieg mit MD war auch nicht Glücklos, da kam viel zusammen. Kenne einige MD-Fans, die lieben auch alle Härtel, aber die sagten damals immer: "Ich weiß gar nicht, wie wir das Gewonnen haben." regelmäßig nach den Spielen. So ähnlich läufts bei uns ja auch gerade.
gruffi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 09:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von gruffi »

Maun91 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:50 Ich kann die Argumente nie verstehen, dass man so wie wir jetzt spielen, spielen muss.

Das ist doch quatsch, guckt mal nach Würzburg, Paderborn, Dresden, Duisburg, Bielefeld etc.
Die sind alle mit attrakitven offensiv Fussball aufgestiegen. (ja auch in der 3. Liga geht das)

und von den 4 genannten, sind 2 mindestens mal in der 2. Liga geblieben, mit dem selben Spielstil mit dem sie aufgestiegen sind.

Also stimmt das ja wohl schonmal nicht, dass wir SO spielen müssen. Ich persönliche würd emit ihm auch die Saison beeenden und bis dahin nen Nachfolger suchen. Sein Aufstieg mit MD war auch nicht Glücklos, da kam viel zusammen. Kenne einige MD-Fans, die lieben auch alle Härtel, aber die sagten damals immer: "Ich weiß gar nicht, wie wir das Gewonnen haben." regelmäßig nach den Spielen. So ähnlich läufts bei uns ja auch gerade.
Und welcher Trainer garantiert das es dann besser läuft? Wir sind aktuell 4. und haben noch alle Chancen nach oben und nur weil der Spielstil nicht offensiv/schön genug ist, den Trainer tauschen? Das ist mir zu billig. Mit einem Trainerwechsel, der einen anderen Spielstil verfolgt, wird man wohl oder übel den Kader wieder mächtig durcheinander wirbeln und ob sich dann der Erfolg einstellt ist ja auch nicht gesagt.
Wenn sich in den nächsten Spielen die Tabellensituation weiter so darstellt wie aktuell, würde ich mit JH um 1 Jahr verlängern, denn dann fängt auch langsam die Kaderplanung für nächste Saison an und dann wollen Spieler/Trainer etc., schon klarheit haben wie es weiter geht.

PS. Rehagel ist auch mit absolutem Anti-Fussball Europameister geworden. Nur schönes Spiel bringt halt keine Punkte.
Zuletzt geändert von gruffi am So 24. Jan 2021, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gruffi für den Beitrag:
Jakob
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCHHessen »

Maun91 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 14:50 Kenne einige MD-Fans, die lieben auch alle Härtel, aber die sagten damals immer: "Ich weiß gar nicht, wie wir das Gewonnen haben." regelmäßig nach den Spielen. So ähnlich läufts bei uns ja auch gerade.

Wenn da ein Muster dahinter steckt, dann würde ich sagen Härtel weiß mehr als wir. Oder ihr.

Relegationsplatz jetzt übrigens wieder aus eigener Kraft erreichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5477 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von lunky »

So wie Union 2014 sich von Uwe Neuhaus nach Saisonende trennte, da man keine Entwicklung sah und man sich nicht nah genug an den Aufstiegsplätzen wähnte?

Sechs Trainer und fünf Jahre später hatte es dann tatsächlich geklappt mit dem Aufstieg. Alles richtig gemacht damals.
Zuletzt geändert von lunky am So 24. Jan 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2701
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Also ich finde unseren Fussball immer dann schön, wenn wir gewinnen. Also spielen wir aktuell ziemlich schönen Fussball.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelHanseat78hobokarlallesquatsch
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Handgemenge »

Bin mittlerweile auch für eine Verlängerung. Unter ihm richten sich die Jungs nach Rückschlägen immer wieder auf. Im Gegensatz zu den Drittligajahren davor hat man nicht so den Bolzen vor dem Spiel in der Unterhose. Man hat einfach immer das Gefühl, dass da heute was gehen kann.

Außerdem ist das jetzt die zweieinhalbte Saison mit einer guten Punkteausbeute. In MD hatte er ja auch mehrere Saisons mit ähnlicher Ausbeute gebraucht bevor aufgestiegen wurde. In Liga 2 war dann das teilweise noch aus der Regionalliga-Mannschaft bestehende Team hoffnungslos überfordert - diesen Fehler dürfte er kein zweites Mal begehen. Insgesamt ist neben MD auch z.B. Aue mit diesem Spielstil aufgestiegen. Der Stil gehört beileibe nicht zu meinen Favoriten, auch wenn ich zumindest das kämpferische Wegverteidigen mag, aber angesichts der wirtschaftlichen Lage und dem hoffentlich irgendwie zu vermeidenden Stadionverkaufs sollte man auf Nummer Sicher gehen und dem Trend vertrauen.

Denke aber, dass das auch so kommen wird, weil Piecke im Gegensatz zu manch Forumisti für wenig nachvollziehbare Experimente die Verantwortung übernehmen müsste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyDarmokSeestern21inkasso.HerrenhausenJakob
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kurti »

Ich finde auch wir sollten mit ihm verlängern, aber vielleicht noch ein paar Wochen damit warten.
Mit ihm können wir die jahrelang vielbeschworene Kontinuität beibehalten, denn die Punkteausbeute spricht im Moment klar für Jens Härtel.
Wer sollte denn für ihn kommen?
Wen wünschen sich diejenigen die ihn austauschen wollen und wer sagt das wir dann sofort mit Hurra Fussball aufsteigen?
Das Argument in Liga zwei können wir so nicht bestehen, ist mir auch zuviel hätte, wenn und aber. Da kann man auch argumentiert, dass wir ohne Corona einen höheren Etat hätten, dadurch bessere Spieler geholt hätten und damit besseren Fussball gezeigt hätten. Es weiß einfach niemand.
Selbst Michael Dahlmann hatte schon sinngemäß in seiner Amtszeit gesagt, dass er bei einem Aufstieg, im Gegensatz zu 2011, dem Trainer mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen würde.
Zuletzt geändert von Kurti am So 24. Jan 2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
Jakob
Antworten