Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Greenhorn78
Beiträge: 119
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 00:20
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Greenhorn78 »

Maun91 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:09
Didi hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:56
Härtel will mit Sicherheit auch schönen, schnellen, offensiven Fußball sehen. Diese Unterstellungen teilweise hier, dass er der Grund für den Rumpelfußball ist, ist doch Blödsinn.
Eben doch. Genauso hat er mit Magdeburg gespielt und wir spielen von Spiel zu Spiel mehr diese Art. Ist nunmal seine Handschrift. Klar kann man sagen, Hauptsache es läuft, aber wie weiter oben schon jemand anmerkte, wenn das nicht mehr erfolgreich ist und er geht steht der nächste große Umbruch an.
Das kann ich nicht mehr lesen...!
Was MD unter Härtel auszeichnete war Physis, Wille und erfolgreicher Fußball!
Und das konstant über mehrere Saison's.

Aber hast recht, dass wollen wir nicht denn der Fußball ist einfach zu schlecht...

Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren glücklichen 1:0 Heimsieg mit Tor von Henning.
Da nahm Härtel zur Halbzeit Beck raus und MD spielte mit mal nicht mehr hoch und weit sondern flach und druckvoll.
Da wurden wir regelrecht an die Wand gespielt!
Härtel ist ein Fachmann und Glücksfall für uns.
Aber manche wollen es nicht sehen oder sind noch nicht lange genug an Bord.
Pro Verlängerung!
Hier kocht noch der Chef, kommen Sie trotzdem!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3381 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Was so 3 gewonnene Spiele am Stück ausrichten können... Vor Weihnachten klang das hier noch anders.
Ich werde JH auch weiterhin kritisch begutachten. Bei einem Aufstieg bin ich der erste Gratulant. Bei Nichtaufstieg sehe ich eine Vertragsverlängerung kritisch. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kogge27a »

Didi hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:57
Kogge27a hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:37 machen wir es wie braunschweig. aufsteigen - trainer wechseln - eine liga weiter oben um den aufstieg mitspielen... ach warte mal
Echt? So ein Gebaren ist für mich das Letzte - siehe auch Würzburg, wo sie den Schiele nach 2(?) Spielen gefeuert hatten!
Bei Antwerpen in Braunschweig war es doch wohl auch sein Stand bei den Spielern und anderen im Verein, soweit ich es richtig mitbekommen hatte.
Man muss auch mal mit Trainern, die gut sind, auf- und auch wieder Absteigen können! Diese hire and fire Mentalität ist zum Kotzen!
du weisst schon das ich das nicht ernst meine? qill nur verdeutlichen das es gar nix bringt mit nen trainer aufzusteigen und dann nen anderen holen damit wir hurra fussball spielen. so wie hier 1,2 das wollen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
DidiFCHHessen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Didi »

Kogge27a hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:54
Didi hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:57
Kogge27a hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:37 machen wir es wie braunschweig. aufsteigen - trainer wechseln - eine liga weiter oben um den aufstieg mitspielen... ach warte mal
Echt? So ein Gebaren ist für mich das Letzte - siehe auch Würzburg, wo sie den Schiele nach 2(?) Spielen gefeuert hatten!
Bei Antwerpen in Braunschweig war es doch wohl auch sein Stand bei den Spielern und anderen im Verein, soweit ich es richtig mitbekommen hatte.
Man muss auch mal mit Trainern, die gut sind, auf- und auch wieder Absteigen können! Diese hire and fire Mentalität ist zum Kotzen!
du weisst schon das ich das nicht ernst meine? qill nur verdeutlichen das es gar nix bringt mit nen trainer aufzusteigen und dann nen anderen holen damit wir hurra fussball spielen. so wie hier 1,2 das wollen

Oh, sorry! Jetzt wo Du es schreibst - lese ich es auch so... *HandgegendieStirnklatsch* :roll:
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5813
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3105 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Ich glaube es kommt immer darauf an, was man bei einem Wechsel des Trainers in einer Alternative sehen würde. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir diese Saison aufsteigen, aber hoffe natürlich auf das bestmögliche Ergebnis (viel fehlt aber nicht mehr bis wir mal einen Kader für ganz oben haben). Bei einem Trainerwechsel zur nächsten Saison hätte ich persönlich etwas Muffensausen, dass wir in Liga 3 oben auf einmal keine Rolle mehr spielen. Einen zu finden, der mindestens genauso gut oder besser funktioniert, ob nun offensive oder defensive Ausrichtung, stelle ich mir zumindest nicht einfach vor. Da gucke ich mir nur die 10 letzten Jahre von uns an und sehe eine Menge Fehlversuche.

Jens Härtel hat hier bisher einen top Job gemacht. Er ist nicht fehlerlos und das wird auch sein Nachfolger nicht sein. Er sieht bei Niederlagen nicht nur das schlechte und bei Siegen nicht nur das gute. Immer sachlich, bodenständig und auch mit dem Anspruch, dass es die Mannschaft besser kann. Da muss man nur mal schauen wie er sich teils an der Seitenlinie aufregt... Ein oder zwei Spieler mehr, die für offensive Überraschungen sorgen können und wir ziehen das Ding.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyzweiauswechselbank
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Es ist Fussball in einer 3.Liga. Drittklassiger Fussball sozusagen.
Was wird da eigentlich für ein Feuerwerk erwartet?
Ich sehe, außer Dresden, die aber auch nur punktuell , keine technisch aus dem Durchschnitt herausragende Mannschaft.
Der Fussball in der 3.Liga ist körperlich robuster als die 1. oder 2. Liga. Das spiegelt sich bei allen Mannschaften in der Kaderzusammenstellung wieder.
Kiel war auch ne Tretertruppe. Jetzt in Liga 2 haben die sich adaptiert und spielen schnellen Fussball mit einer erstaunlich hohen Passsicherheit und kluge Verpflichtungen wie Bartels kommen dazu. Er ist das, was man einen Unterschiedsspieler nennt.
Letztlich lässt Härtel das spielen, was in der 3. Liga oft erfolgreich ist. Die Frage ist, ob er denn eine Idee hat, wie man in der 2.Liga zumindest vorläufig so erfolgreich ist mit der man nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet. Damit sollte man sich aber auseinandersetzen wenn es soweit ist.
Im Moment zählen Siege und sonst nix.
Härtel wird seine Lehren aus der letzten Saison mit dem FCM gezogen haben. Ob es die richtigen sind, wer weiss das schon?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyBorstizweiauswechselbankHandgemengegreiflam
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ich lese aus vielen Beiträgen heraus, dass nur der Verein den Hebel in der Hand einer Vertragsverlängerung mit Jens Härtel hat. Umso erfolgreicher wir aber unter ihm sind, umso mehr dreht sich aus m. S. das Blatt und er bzw. sein Berater diktiert zu welchen Konditionen er hier weiter arbeiten möchte.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kogge27a »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 21:53 Ich lese aus vielen Beiträgen heraus, dass nur der Verein den Hebel in der Hand einer Vertragsverlängerung mit Jens Härtel hat. Umso erfolgreicher wir aber unter ihm sind, umso mehr dreht sich aus m. S. das Blatt und er bzw. sein Berater diktiert zu welchen Konditionen er hier weiter arbeiten möchte.
was ja auch nix schlechtes ist
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
kiter77
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kiter77 »

Ich kann die ganzen positiven Kommentare hier einfach nicht nachvollziehen.
Klar stehen wir jetzt mit Platz 4 gut da, aber wir haben unser Matchglück diese Saison auch schon gut strapaziert.
Machst du aus den 1,5 Chancen nicht zwei Tore und Duisburg steht nicht unten drin, gehst du wahrscheinlich ohne Punkte nach Hause. Das haben wir diese Saison schon öfter so gehabt und es kann doch nicht unser Anspruch sein, dass man mit solchen Kicks und ein paar Chancen bis zum Saisonende die Punkte holen will.
Ich kriege regelmäßig das Kotzen wenn ich mir die Spiele von Hansa anschaue und dann sehe, was andere 3. Liga Mannschaften dann spielerisch so abliefern. Das ist bei unserem Spielermaterial viel zu wenig und das kreide ich dem Trainer an.
Auch unsere Dauerbaustelle Standards bekommt er nicht gelöst und das ist ein wichtige Waffe für Tore.
Dazu wenig Flexibiltät bei den Spielsystemen, alles Schema F und und wann haben wir das letzte Mal mit zwei Stürmern gespielt?
Mich nervt auch das Falschaufstellen von Spielern auf Positionen für die sie nicht gemacht sind.
Wo sind die Flanken von außen?
Wann haben wir mal ein Tor in der Schlußviertelstunde oder den Schlussminuten gemacht, wenn wir nicht vorne lagen oder um das Spiel noch zu gewinnen? Auch wenn man vorne liegt, kann man vorher mal den Deckel mit einem Konter drauf machen, nur können wir das scheinbar nicht mehr.

Mir gefällt Härtels Philosophie einfach nicht und ich wundere mich öfter über seine Analysen nach den Spielen. Ich persönlich glaube nicht, dass wir mit ihm aufsteigen, geschweige denn in der 2. Liga bestehen können. Von daher sehe ich eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt nicht als sinnvoll an.

Ich glaube, dass es Alternativen gibt und wir nach einem möglichen erneuten Verpassen des Aufstieges neue Impulse benötigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Maun91
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von HagenowUwe »

Der Arbeitsauftrag an diesen Trainer (Trainer-Team) wird wahrscheinlich lauten: führt uns endlich aus dieser beschissenen Liga, die unter dem Schirm des DFB (nicht der DFL) „gemanaget" wird heraus, in der es Vereine mit einer größeren Infrastruktur (NLZ, etc.) so schon ohne Corona schwer haben, weil z. B. die TV-Einnahmen ein Witz im Gegensatz zur zweiten und ersten Liga sind (https://www.sponsors.de/news/themen/war ... rtschaften) heraus! Macht es einfach, egal wie, der Verein Hansa Rostock benötigt diesen Aufstieg zum Überleben!

Das passiert aktuell und zwar von Saison zu Saison immer besser. Letzte Saison waren wir zum allerersten Mal zum Ende so richtig oben dran und in dieser Saison standen wir schon zwischendurch auf den Aufstiegsplätzen. Zugegeben davon kann man sich nichts kaufen, aber das war zuletzt am 1. Spieltag unter Dotchev und auch nur da nach dem 3 zu 0 in Lotte überhaupt mal der Fall. All die Jahre zuvor wollen wir gar nicht drüber reden wo wir da standen. Kann ja gerne mal hier jeder die jeweilige Grafik zur Tabellenplatzentwicklung in jeder Saison kurz durchklicken: https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-r ... on_id=2020. Geht schnell um, ich nenne es mal eine „Übersicht der Demut" zu bekommen. ;-) (dauert nur immer einen kurzen Moment bis sich die Grafik öffnet).

Da finde ich die Diskussion über schönen Fußball total nachvollziehbar, aber auch irgendwie ziemlich elitär und großkotzig. Komme mir da immer vor wie beim 1. FC Kaiserslautern wo sie anscheinend immer noch nicht begriffen haben, dass sie aktuell und auch in den nächsten Jahren wohl nicht mehr in Reichweite zur deutschen Meisterschaft von 1998 und anschließender Champions League spielen werden. Außerdem frage ich mich immer wo einige diesen tollen Fußball in der 3. Liga sehen, wenn ich mir mal andere Spiele anschaue. Waldhof Mannheim finde ich meistens ganz erfrischend, die spielen schön schnörkellos nach vorne, bekommen aber auch hinten in aller Regelmäßigkeit den Arsch voll. 1860 und Wiesbaden auch ganz gut, aber unbedingt besser als wir stehen die dadurch jetzt auch nicht da...

Na gut kurzum: ich hoffe unsere Vereinsverantwortlichen sind geduldiger, sachlicher und rationaler bei solchen elementar wichtigen Fragen, z. B. wer die Profis (erfolgreich) trainieren soll, als wir Fans das manchmal sind, die aber auch das Recht haben ohne Weiteres und ohne wirklich persönliche Konsequenzen solche von Emotionen und Gefühlen geleiteten Diskussionen hier in so einem Forum führen zu dürfen. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 19):
lunkyHans. Asteffen68ffmJakobHello_SchmittyHandgemengeSeestern21DarmokBasti83Frank BergerMaTeenAbelgreiflammasterp!lle und 4 weitere Benutzer
Antworten