Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von cinna »

Georghansafan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 18:52
Boeller hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:53 Es wird einfach daran liegen, dass es nichts wirklich wichtiges zu entscheiden gibt. Es waren bei wichtigen Entscheidungen immer um die 1000 Mitglieder anwesend. Ja es ist ein neuer Aufsichtsrat zu wählen, aber auch der neue Aufsichtsrat wird zu großen Teilen aus dem Alten bestehen, es wird keine Reformen in Satzung oder Handlung des Vereins geben. Man muss den Verein nicht in neue Wege leiten oder Tradition in Form des Logos wahren. Die Infos, die man zum Stadionverkauf oder den Bilanzen benötigt, wird man danach auch online abrufen können.

Ich war selbst bisher immer dabei, selbst bei der Marathon MV die bis 3 Uhr Nachts ging, aber dort gab es immer etwas Richtungsweisendes zu entscheiden. Die letzten 2 Jahre gab es das nicht und dieses Jahr auch nicht, deshalb bin ich zB nicht hin gefahren. Um die Wahl des Ältestenrats, des Schatzmeisters oder die logischen Satzungsänderungen mit 99% Zustimmung durchzuwinken bedarf es nicht auch noch meiner Zustimmung. Ich bin zufrieden, wie es die letzten Jahre lief und es mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren im Verein laufen wird, da vertraue ich voll und ganz der MV und den Entscheidungsträgern.
Sollten Reformen oder wichtige Entscheidungen anstehen, werde ich auch wieder hinfahren. So mach ich mir lieber einen schönen Tag im Zoo. Alle die vor Ort sind haben natürlich trotzdem meinen Respekt.
Also die Verhandlungen um den Verkauf des Stadions halte ich für eine existenzielle Entscheidung
Der Verkauf sollte ja aber auch nicht heute beschlossen werden.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von gunnispatz »

Georghansafan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 18:57 Was war eigentlich mit Herrn Russnak los? Warum tritt man als Kandidat für den Aufsichtsrat und sagt grob: Ob ihr mich wählt oder nicht ist mir eigentlich egal und ich kann eigentlich nichts wirkliches bewirken. Hätte er nicht sagen können, ich stelle mich nicht zur Wahl?
Waren eh keine Schwergewichte unter den neuen Kandidaten und Kandidatinnen.
6205
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von Georghansafan »

cinna hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 19:13
Georghansafan hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 18:52
Boeller hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:53 Es wird einfach daran liegen, dass es nichts wirklich wichtiges zu entscheiden gibt. Es waren bei wichtigen Entscheidungen immer um die 1000 Mitglieder anwesend. Ja es ist ein neuer Aufsichtsrat zu wählen, aber auch der neue Aufsichtsrat wird zu großen Teilen aus dem Alten bestehen, es wird keine Reformen in Satzung oder Handlung des Vereins geben. Man muss den Verein nicht in neue Wege leiten oder Tradition in Form des Logos wahren. Die Infos, die man zum Stadionverkauf oder den Bilanzen benötigt, wird man danach auch online abrufen können.

Ich war selbst bisher immer dabei, selbst bei der Marathon MV die bis 3 Uhr Nachts ging, aber dort gab es immer etwas Richtungsweisendes zu entscheiden. Die letzten 2 Jahre gab es das nicht und dieses Jahr auch nicht, deshalb bin ich zB nicht hin gefahren. Um die Wahl des Ältestenrats, des Schatzmeisters oder die logischen Satzungsänderungen mit 99% Zustimmung durchzuwinken bedarf es nicht auch noch meiner Zustimmung. Ich bin zufrieden, wie es die letzten Jahre lief und es mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren im Verein laufen wird, da vertraue ich voll und ganz der MV und den Entscheidungsträgern.
Sollten Reformen oder wichtige Entscheidungen anstehen, werde ich auch wieder hinfahren. So mach ich mir lieber einen schönen Tag im Zoo. Alle die vor Ort sind haben natürlich trotzdem meinen Respekt.
Also die Verhandlungen um den Verkauf des Stadions halte ich für eine existenzielle Entscheidung
Der Verkauf sollte ja aber auch nicht heute beschlossen werden.
Aber es ist ja trotzdem zukunftsweisend.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von TheMole »

https://www.fc-hansa.de/news/mitglieder ... tsrat.html

Hier ein paar News zur heutigen MV. Viel Erfolg dem neu gewählten Aufsichtsrat.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von Kun »

TheMole hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 19:31 https://www.fc-hansa.de/news/mitglieder ... tsrat.html

Hier ein paar News zur heutigen MV. Viel Erfolg dem neu gewählten Aufsichtsrat.
Rainer Lemmer bleibt Vorsitzender des neuen Aufsichtsrats. Er wurde in der ersten Sitzung nach der MV bestätigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveoob67
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von prica01 »

Wie waren eigentlich die Geschäftszahlen, für die erste Corona Saison? ......unglaublich das man es nicht gebacken bekommt bei sovielen Auswärtigen Mitgliedern wenigstens den Mitgliederbereich auf der HP, mit dem minimum an Informationen zu versorgen.
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von flummi »

Wurde vom VV versprochen, dass sie zeitnah im Mitgliederbereich hinterlegt werden.
Definiere zeitnah...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag:
prica01
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von prica01 »

.....besser spät als nie, sind mittlerweile alle Daten von der MV Abrufbar.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von Svensen73 »

Gehört zwar nicht direkt hier rein - aber ich weiß auch nicht, in welchem Tread zu "Mitgliederforen" geschrieben wird.

Gemäß Vereinsinfo findet ja gerade ein MF zum Thema Umgang mit Auswärtskarten-Kontingenten unter 2G-Bedingungen statt.
Was sollte denn das erhoffte Abstimmungsergebnis sein - und welches Ergebnis wird erwartet?
SIGs san Kinnerkram!
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Mitgliederversammlung 05.09.2021 - 13:00 Uhr im Ostseestadion

Beitrag von StBK »

Svensen73 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:04 Gehört zwar nicht direkt hier rein - aber ich weiß auch nicht, in welchem Tread zu "Mitgliederforen" geschrieben wird.

Gemäß Vereinsinfo findet ja gerade ein MF zum Thema Umgang mit Auswärtskarten-Kontingenten unter 2G-Bedingungen statt.
Was sollte denn das erhoffte Abstimmungsergebnis sein - und welches Ergebnis wird erwartet?
Darübr wird gerade im Auswärtskarten-Thread lang und breit debattiert
Antworten