John Verhoek - Fußballgott

Gesperrt
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Spring »

Verhoek hat sich richtig gemacht. Denkt mal an seine ersten Monate zurück. Dagegen sahen ja selbst Kofler und Ötztürk noch motiviert aus.

Mittlerweile ist er richtig kampfstark, trifft mit Litka die klügsten Entscheidungen und netzt sogar eiskalt. Er hat großen Anteil an den letzten Punkten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamKogge27aJoKeRHans. AJK
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Seestern21
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Seestern21 »

saibot hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 17:19
Borsti hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:30 Es hat ja lange genug gedauert, bis John hier in die Gänge kam... aber mir gefällt er immer besser. Vor Allem hat er ein gutes Auge - schon ein paar klasse Bälle aufgelegt und zB beim Ausgleich in Mannheim den Ball durchgelassen. Das sind so Kleinigkeiten, die gerne mal untergehen, wenn man nur auf Torquoten und Scorerpunkte guckt.

Es wäre echt interessant zu wissen, warum es zuerst so gar nicht laufen wollte bei ihm.
Ich denke, es lag nach der schlechten Saison beim MSV (kein Tor in 22 Einsätzen, Abstieg aus Liga 2) an der psychischen Belastung. Wie soll er so eine Saison einfach abschütteln.
Hinzu kommt natürlich die Dynamik in der neuen Mannschaft. Bei einem eher mäßigen Saisonstart steigt der Druck auf ihn natürlich noch mehr und dass Unverständnis über seine Verpflichtung (war ja z.B. auch hier im Forum zu merken) macht es gewiss nicht einfacher. Ehrlich gesagt hatte ich ihn schon abgeschrieben.
Um so mehr habe ich jetzt aber Respekt vor seinem Einsatz für die Mannschaft. Ich sehe es ähnlich wie Du, bei ihm sind Spielintelligenz, Technik und Athletik vorhanden. Wenn dann die mentalen Faktoren stimmen, ist er bestimmt eine Bereicherung für die Mannschaft.
Scheinbar hat er als es schlecht lief nicht aufgegeben und immer weitergekämpft. Hoffentlich wird er diese Saison mit zehn oder mehr Toren belohnt.
Ich würde es ihm, aber auch uns, gönnen.

Das er den Ball beim Ausgleich in Mannheim mit Absicht durchgelassen hat glaube ich allerdings nicht (habe es nur im Fernsehen geschaut). Aber er hat einen Verteidiger an sich gebund, somit hatte Litka Platz.

Ich möchte Deinen Beitrag ergänzen:

Als es nicht so gut lief bei Verhoek wurde er gnadenlos im Ostseestadion ausgepfiffen und von vielen Mitgliedern unseres Forums mit schlechten Statements bedacht.
Die einzigen, die damals weiterhin auf Verhoek vertrauten war das Trainerteam, sie kannten seine Qualitäten aus dem täglichen Training, und dafür wurde auch noch auf den Trainer gehackt, da er weiter auf Verhoek setzte, gegen den Willen der meisten Fans.
Dank an den Trainer, dass er weiter an Verhoek geglaubt hat.
Das muss doch auch mal gesagt werden.

Jürgen Klopp neulich bei der PK an Journalisten:
„Es gibt einen Grund, warum sie nicht meinen Job haben, sondern ihren."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seestern21 für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbelHansafanPotsdamFischpommernjungJK
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Zircus »

Verhoek hat auch sehr starke Momente mit dem Rücken zum Tor in der Ballbehauptung.
Grundsätzlich finde ich es beschämend einen eigenen Spieler so auszupfeifen wie man es mit ihm gemacht hat.
Es war ja nun auch nicht so, dass der Rest besser gespielt hat. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHansafan31
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von p!lle »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:43 Beim Tor lässt der den doch nicht absichtlich durch...
Doch, lässt er. Sieht man doch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 6):
bullerdomingoBorstiFischopa76greiflam
Sralle
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Sralle »

Litka sagt doch auch im Interview nach dem Spiel bei magentasport, dass er gerufen hat, damit John ihn durchlässt. Also wird er es wohl mit Absicht gemacht haben.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Kogge27a »

einige sehen halt was sie sehen wollen..
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Jakob »

Kogge27a hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 01:16 einige sehen halt was sie sehen wollen..
Das Handy zum Beispiel... ;)

Zum Thema: Ich fand es auch glaubhaft, was der Litka im Interview erzählt hat. Ansonsten war die Form von Verhoek aus der Rückrunde schon ganz in Ordnung, wobei er da auch mehr Tore nach gelungenen Vorarbeiten (prima Zusammenspiel mit Granatowski z.b.) hatte... aber vielleicht kommen die ja in einen ähnlichen Lauf jetzt.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Gimmaster »

Warum bauscht ihr das Thema gerade so auf?

@FCH_support_SAW hat doch schon längst eingesehen, dass Verhoek das dann stark gemacht hat, wenn der Ball bewusst durchgelassen wurde. Ich glaube nicht, dass hier wieder die Intention war, JV zu bashen.

Zum Grundsätzlichen: Momentan bin ich wirklich froh, dass wir Verhoek in unseren Reihen haben. Sein Kopfballspiel finde ich wirklich sehr gut - auch bei Abschlägen, Abstößen oder generell langen Bällen. Hier und da sind noch zu viele Fehler im Abspiel vorhanden - mit Omladic hatte man das Gefühl, als würden sich diese Beiden gar nicht kennen - wie 2 gegenseitige Fremdkörper gewesen. :lol:

Wider Erwarten hat mich John Verhoek und auch Härtel eines Besseren belehrt. Er kann noch wichtig für uns werden, muss aber auch wirklich am Ball bleiben. Nicht, dass er wieder ein paar Spiele trifft und man danach den Eindruck gewinnt, als ruhe er sich aus.

Immer weiter!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWHansafanPotsdamCaptain Oi!
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von christoph338 »

Dass John in den Mannschaftsrat gewählt wurde, spricht auch für ihn. Ich habe ihn übrigens mal morgens um 8 Uhr laufen sehen. Das habe ich in Rostock tatsächlich noch von keinem Spieler gesehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christoph338 für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: John Verhoek - Fußballgott

Beitrag von Dieselregen »

Fände es angebracht, wenn wir als Fans da irgendwie mal Abbitte leisten würden. Könnte doch auch mal nen Plakat kommen, z.B. von der Süd. Ich würde es feiern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschgreiflam
Gesperrt