Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Sauftown1983 »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyflummiSchorschiFCH_support_SAW
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Ronaro »

Das 3:2 als Aufsteiger gegen den amtierenden Deutschen Meister Dortmund 1995. Komplett unterlegen in der ersten Halbzeit, froh, nicht 0:4 oder so zurückzuliegen, Ruben Sosa Weltklasse, da macht Stefan Beinlich Sekunden vor der Halbzeit das 1:2 nach 0:2. Hansa in der zweiten Hälfte viel besser und macht durch den Scheiß geilen Fußballgott Slawo Chalaskiewicz in der 83. mit einem Rechtsschuss von der Strafraumgrenze das 2:2. Ich meine, das war schon ein Tollhaus gegen den Meister nach 0:2, aber dann kam Breitkreutz' Freistoß in der 89. Minute. Pfosten-Körper Torwart Klos-Pfosten und dann sprang der Ball dem lauernden Paule Beinlich vor die Füße und er schob ein zum 3:2! Ich habe das gute, alte Ostseestadion ganz oft sehr, sehr laut erlebt, aber das... Das war eine Explosion, ein Orgasmus des Jubelns. Ich konnte meinen Bruder nicht hören und der war genau neben mir. Ein Austicken allererster Güte. Gott, das ganze Stadion war am tanzen. Wahnsinn. Ich meine, Leute, die ihr dabei wart, hallo? Ich möchte dieses Gefühl noch einmal erleben. Einmal noch. Oder so. Bitte, Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 19):
hansa nmslunkyFischFußball&DosenbierTAtwaffeKosmoDarmokScholleHRO-18147tomm62BonoFCH_support_SAWmasterHansaKayhollermann und 4 weitere Benutzer
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag (Insgesamt 22):
fizzaro7flummilunkyM!keTheMoleFCH_support_SAWmasterAnjaPeterdestiHansafanPotsdamTrogdorOwstin PowersKunkaja und 7 weitere Benutzer
Benutzeravatar
hansanews
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Jan 2002, 21:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von hansanews »

Heute vor 24 Jahren gewann Hansa den DFB-Hallenpokal in München. Mit dabei waren Neuville, Barbarez, Pamic, Pieckenhagen, Yasser, Lange und viele weitere Hansa-Helden. Wer kann sich noch erinnern oder war sogar live dabei in der Münchener Olympiahalle?
HANSA NEWS - Online-Magazin seit 2001
Internet: https://hansanews.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Maun91 »

hansanews hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:05 Heute vor 24 Jahren gewann Hansa den DFB-Hallenpokal in München. Mit dabei waren Neuville, Barbarez, Pamic, Pieckenhagen, Yasser, Lange und viele weitere Hansa-Helden. Wer kann sich noch erinnern oder war sogar live dabei in der Münchener Olympiahalle?
Das war mein erster Kontkat mit Fussball an den ich mich richtig errinneren kann. Wo ich das erste mal vorm Fernseher einer Mannschaft, natürlich Hansa, die Daumen gedrückt habe. ( ich war da 7)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
hansanews
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Boeller »

Ich erinnere mich nur an eine Szene, als Pamic einen 7m Strafstoß mit 39m Anlauf und Pieke volle wucht unter die Latte gedroschen hat. Der Torwart ging freiwillig beiseite.
Ob das wirklich so passiert ist oder ich das nur geträumt habe, weiß ich allerdings auch nicht mehr 😅
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von FCH-MATS »

Maun91 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:16
hansanews hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:05 Heute vor 24 Jahren gewann Hansa den DFB-Hallenpokal in München. Mit dabei waren Neuville, Barbarez, Pamic, Pieckenhagen, Yasser, Lange und viele weitere Hansa-Helden. Wer kann sich noch erinnern oder war sogar live dabei in der Münchener Olympiahalle?
Das war mein erster Kontkat mit Fussball an den ich mich richtig errinneren kann. Wo ich das erste mal vorm Fernseher einer Mannschaft, natürlich Hansa, die Daumen gedrückt habe. ( ich war da 7)
Ich war 8. Wir waren vorher noch beim Toyota Händler. Da war irgendeine Veranstaltung mit Flugsimulator und Bratwurst.
Wieder zuhause angekommen durfte ich das Finale gucken :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-MATS für den Beitrag:
Maun91
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
OperatorZircusflummihansanewshansa nms
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von HansafanPotsdam »

hansanews hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:05 Heute vor 24 Jahren gewann Hansa den DFB-Hallenpokal in München. Mit dabei waren Neuville, Barbarez, Pamic, Pieckenhagen, Yasser, Lange und viele weitere Hansa-Helden. Wer kann sich noch erinnern oder war sogar live dabei in der Münchener Olympiahalle?
Und dann wurden die Regeln geändert und der Vorjahressieger war nicht mehr automatisch dabei. Was dann wiederum 1 Jahr später wieder zurückgeändert wurde :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyhansanews
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von lunky »

Die "11 Freunde" hat die Radiokonferenz vom 29. Mai 1999 verschriftlicht. Liest sich immer noch großartig.
https://11freunde.de/artikel/wir-melden ... iteninhalt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
BorstiHansafanPotsdamGeorghansafanCaptain Oi!Schollehansanews
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten