Pascal Breier

Gesperrt
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Abel »

John Verhoek hat Stärken und Schwächen und ich habe ihn gegen Regensburg auch nicht wirklich in Erinnerung, aber er ist bis dato einer der Garanten, um Chancen auf Punkte zu haben. Ob das jetzt bestimmte Statistiken belegen oder nicht, da bleibe ich bei. :P

Er wird aber auch mal eine Formkurve nach unten haben und dann ist es wichtig, dass die Konkurrenz da ist.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Halle »

Teasy hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 13:29 Bei John sieht man häufig mit rosaroter Brille Dinge, die statistisch nicht sind - und bei Pascal wird gesagt "war der überhaupt vor der 94. Minute da?". Diese Sicht ist mir einfach zu unreflektiert.
Komisch. Mir geht es hier genauso mit den ganzen Breier-Fanboys hier. Wenn er einmal über das Feld läuft ohne zu stolpern, wird geschwärmt wie viel Potenzial er doch hat und warum er so selten spielt. Einige Spieler wie Williams, Ziemer oder sogar Zwick haben hier im Forum einen Personenkult (gehabt), der für mich schwer nachvollziehbar ist.

Bis zum Tor in der Nachspielzeit ist mir bis dahin vor allem im Gedächtnis geblieben, dass er in der 67. nach einem Laufduell wie ein Maikäfer gepumpt hat - 2 Minuten nachdem er eingewechselt wurde. Danach ist er mir wenig aufgefallen, was zugegebener Maßen auch am Nebel und meinem 12 Zoll Bildschirm gelegen haben kann.

Für die wichtige Bude hat er trotzdem meinen Respekt und Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmokbullerBoellertomm62
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von hansahoschi »

Walle hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:51
Zircus hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:35 Statistisch betrachtet ist uns Regensburg in allen Kriterien überlegen gewesen.

Das mag sein, aber dennoch ist die Ablehnung von Breier bei einem Großteil hier merkwürdig und hat für meine Begriffe nicht nur etwas mit seiner Leistung zu tun. John ist inzwischen zu einem Fanliebling geworden und mit seinen Toren sicher auch klar die Nummer 1. Aber selbst bei ihm gibt es oft sehr viel Leerlauf und da kommt dann Breier "ins Spiel".
Und genau da ist ja auch der Ansatz gab ja mehrere Spiele wo wirklich einfach jemand fehlte der die Pille über die Linie drückt. Da hätte er mehrere Kurzeinsätze
haben können was bei rausgekommen wäre weiss man natürlich nicht aber Munsy und Mamba waren bei ihren ex-Klubs ja auch nicht das Maß der Dinge . Zwischen den dreien hätte man variieren können.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Teasy »

Halle hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:20 Komisch. Mir geht es hier genauso mit den ganzen Breier-Fanboys hier. Wenn er einmal über das Feld läuft ohne zu stolpern, wird geschwärmt wie viel Potenzial er doch hat und warum er so selten spielt. Einige Spieler wie Williams, Ziemer oder sogar Zwick haben hier im Forum einen Personenkult (gehabt), der für mich schwer nachvollziehbar ist.

Bis zum Tor in der Nachspielzeit ist mir bis dahin vor allem im Gedächtnis geblieben, dass er in der 67. nach einem Laufduell wie ein Maikäfer gepumpt hat - 2 Minuten nachdem er eingewechselt wurde. Danach ist er mir wenig aufgefallen, was zugegebener Maßen auch am Nebel und meinem 12 Zoll Bildschirm gelegen haben kann.

Für die wichtige Bude hat er trotzdem meinen Respekt und Dank.
Bis auf den letzten Satz ist das reinste Polemik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Maun91
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Darmok »

Seid ihr eigentlich Hansa-Fans oder nur 'Pasi' Jünger? Dieser Peronenkult wirkt leicht merkwürdig.
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von hansahoschi »

Darmok hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 15:06 Seid ihr eigentlich Hansa-Fans oder nur 'Pasi' Jünger? Dieser Peronenkult wirkt leicht merkwürdig.
Na Pasi-Jünger wozu gibt es denn die Seite hier

Du.kannst Fragen fragen das ist schon leicht merkwürdig.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Maun91 »

Darmok hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 15:06 Seid ihr eigentlich Hansa-Fans oder nur 'Pasi' Jünger? Dieser Peronenkult wirkt leicht merkwürdig.
Du meinst genauso wie dieser Personenkult um Härtel, was er sagt ist ja auch Gesetz für sehr viele.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Teasy »

Darmok hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 15:06 Seid ihr eigentlich Hansa-Fans oder nur 'Pasi' Jünger? Dieser Peronenkult wirkt leicht merkwürdig.
Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten. Die "Hansa Fan Keule" rauszuholen, bloß weil einem was nicht passt, ist albern. 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Fieser Tüftler »

Kinners, ist gut. Jeder hat seine Sympathien, manche haben Lieblingsspieler, manche haben gern gemochte Trainer, keiner ist je von Kritik grundsätzlich ausgenommen - und letzteres wird auch hier im Forum nicht praktiziert. In diesem Fall bekommen sowohl Breier als auch Härtel oft genug Kritik, meist sachlich, hier und da übertrieben oder weit hergeholt. Punkt.

Geht euch nicht an die Kehle, weil derjenige und diejenige unterschiedliche Favoriten haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Maun91
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von sebastian »

Sehe ich auch so, dass Breier für die einfachen Dinger wirklich gut ist. Er hat kein gutes Koofballspiel, keinen guten Distanzschuss, noch ist er körperlich so präsent wie Verhoek. Trotzdem ist seine Stärke der Abschluss von einfachen Torgelegenheiten (Stichwort 3-Fach-Chance gegen Sandhausen). Da sehe ich ihn momentan vor Munsy und Mamba. Was nützt einem Schnelligkeit der beiden, wenn die den Ball nicht über die Linie bekommen. Der "Kult" hat wohl mit den bisherigen Verdiensten für den Verein zu tun. Ist loyal und hängt sich rein, wenn er gebraucht wird. Warum so jemanden verschenken, wenn nur Verhoek regelmäßig trifft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag (Insgesamt 5):
Maun91HGflummiWalleHans. A
Gesperrt