Pascal Breier

Gesperrt
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Zircus »

Von einigen vermeintlichen "Lieblingsspielern" hat sich Härtel auch schweren Herzens getrennt. Butzen z.B. Ich denke, Härtel kann sehr klar zwischen persönlicher und sportlicher Ebene trennen.Genau das ist wichtig um den Verein voranzubringen.
Verhoek ist in der ihm zugewiesenen Rolle absolute Spitze, unser erster Abwehrspieler mit einem guten Instinkt, aktuell glaube ich sogar am bisherigen Leistungsmaximum seiner Laufbahn. Pascal Breier ist ein anderer guter Spieler, der die von Härtel geforderten Fähigkeiten nicht so umsetzt.
Ich denke aber, dass er weiterhin seine Chance bekommen wird. John wird ja häufig auch ausgewechselt.
Und dann ist doch alles gut. Sportliche Konkurrenz in der Mannschaft bringt alle voran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
cashno1Strausbergerlunky
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Teasy »

Vielleicht sollte man mal einfach auf die nackten Zahlen für das Regensburg-Spiel schauen. John und Pascal haben (mit Nachspielzeit und Verlängerung) etwa gleich lange gespielt (60 - 65 Minuten).

John:
Ballkontakte: 15
Pässe: 11
angekommen: 8
Fehlpässe: 3
Passquote: 73%
Zweikampfquote: 38%

Pascal:
Ballkontakte: 31
Pässe: 17
angekommen: 13
Fehlpässe: 4
Passquote: 78%
Zweikampfquote: 67%

(Quelle: Spieldaten kicker.de)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hanseat2014WalleOperatorKosmo
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Zircus »

Statistisch betrachtet ist uns Regensburg in allen Kriterien überlegen gewesen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Borsti »

Zircus hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:35 Statistisch betrachtet ist uns Regensburg in allen Kriterien überlegen gewesen.
Nicht ganz ;)

Was die Stürmerdiskussion angeht, fehlen uns von außen betrachtet noch jede Menge Infos. Was wollte JH in diesem oder jenem Spiel von John bzw. Pasi, wie wurde das umgesetzt etc pp..
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:35 Statistisch betrachtet ist uns Regensburg in allen Kriterien überlegen gewesen.

Das mag sein, aber dennoch ist die Ablehnung von Breier bei einem Großteil hier merkwürdig und hat für meine Begriffe nicht nur etwas mit seiner Leistung zu tun. John ist inzwischen zu einem Fanliebling geworden und mit seinen Toren sicher auch klar die Nummer 1. Aber selbst bei ihm gibt es oft sehr viel Leerlauf und da kommt dann Breier "ins Spiel".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamhansahoschi
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Zircus »

Ich sehe keine Ablehnung, eher den Versuch einer Einordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerlunky
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von hansahoschi »

Zircus hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:04 Ich sehe keine Ablehnung, eher den Versuch einer Einordnung.
Bei 12 Pflichtspielen wurde er 2 min eingeordnet, wobei er auch ne ziemlich gute Vorbereitung gespielt hat.
Jetzt gegen Regensburg sollte die Stammelf geschont werden und auch da erst eingewechselt

Des weiteren wurde er ja auch schon mal gefragt ob ein Wechsel für ihn in Betracht kommt aber wegen gerade gebautem Haus hat er es verneint.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von MaDze »

Borsti hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:47
Zircus hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:35 Statistisch betrachtet ist uns Regensburg in allen Kriterien überlegen gewesen.
Nicht ganz ;)

Was die Stürmerdiskussion angeht, fehlen uns von außen betrachtet noch jede Menge Infos. Was wollte JH in diesem oder jenem Spiel von John bzw. Pasi, wie wurde das umgesetzt etc pp..
So ist es - unterschiedliche Phasen des Spiels, unterschiedliche Positionen, unterschiedliche Aufgaben. Von daher lassen die Zahlen oben nicht wirklich Rückschlüsse auf "besser"/"schlechter" zu, ganz davon abgesehen, dass das bei einer Stunde Spielzeit eh etwas gewagt wäre.

Unabhängig davon hat Verhoek wesentlichen Anteil am zweiten Tor für uns. Er wird kurz zuvor von Rhein angespielt und sofort von hinten unter Druck gesetzt. Rizzuto macht den (wichtigen) Weg an der Linie nach vorne, was den Fokus für Regensburg auch auf den Raum dahinter lenkt. Verhoek dreht sich jedoch richtig gut nach links auf und hat plötzlich den ganzen Raum vor der Viererkette vor sich, keinen direkten Gegnerdruck und den Ball auf seinem starken rechten Fuß. Im unteren Bild sieht man sehr gut das Zuordnungsproblem, was die beiden Regensburger Verteidiger jetzt haben. Der RV orientiert sich im ersten Moment noch in Richtung Rizzuto (deshalb ist sein Weg da außen auch ohne Ballkontakt so wichtig). Und das ist dann der Meter, der ihm fehlt, um Mamba beim Abschluss noch stören zu können. Ausgangspunkt ist die "neu" geschaffene Spielsituation durch Verhoeks Drehung.
01_fch_svj.png
Edit: Sorry, dass das jetzt im Breier-Thread gelandet ist, aber weiter oben wurden ja die Leistungen der beiden in diesem Spiel verglichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MaDze am Fr 29. Okt 2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamStrausbergerFCH_support_SAWAbelBoellerKosmosaibot
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Marke »

Zircus hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:35 Statistisch betrachtet ist uns Regensburg in allen Kriterien überlegen gewesen.
Statistisch betrachtet haben wir mehr Tore geschossen und mehr Elfmeter gehalten als Regensburg. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
inkasso.Herrenhausenkelli
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Teasy »

MaDze hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 12:01 Von daher lassen die Zahlen oben nicht wirklich Rückschlüsse auf "besser"/"schlechter" zu, ganz davon abgesehen, dass das bei einer Stunde Spielzeit eh etwas gewagt wäre.
Das war auch gar nicht mein Ansinnen, sondern ich wollte der Aussage (eine Seite zuvor) "Aus meiner Sicht hat Pascal Breier eher gezeigt, warum er eher selten zum Zug kommt." mal mit Zahlen entgegentreten.
Bei John sieht man häufig mit rosaroter Brille Dinge, die statistisch nicht sind - und bei Pascal wird gesagt "war der überhaupt vor der 94. Minute da?". Diese Sicht ist mir einfach zu unreflektiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Gesperrt