Pascal Breier

Gesperrt
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Borsti »

sebastian hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 10:49Das Problem ist, dass Härtel kein richtiges System findet, um Breier mit seinen Stärken einzubinden.
Gedankenspiel: Womöglich hat er ja ein System im Kopf, um genau das zu tun. Nur wenn dann die anderen Puzzleteile nicht so zusammenpassen wie erhofft, bleibt man natürlich eher bei Bewährtem.

Will sagen, hätten M & M voll eingeschlagen, hätte vielleicht auch Pasi mehr Spielzeit bekommen, weil die drei in Härtels Spielideen zusammen mehr Sinn ergeben (könnten!!) als bsw. Pasi mit John.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bonogreiflam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
BalticBoBo
Beiträge: 563
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von BalticBoBo »

Man sollte nach einem guten Spiel von ihm aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde es auch extrem schade,dass er so wenig Spielzeit bekommt aber ob das jetzt eine Eintagsfliege oder nicht war kann auch keiner sagen. Ich habe aber auch ziemlich Angst und befürchte,dass John am Ende der Saison nicht mit 20 Buden in die Sommerpause geht und dann wird es sehr sehr eng für uns. Ich glaube aber das Pascal definitiv mehr Spielzeit bekommen sollte als Mamba und Munsy. Bleibt nur abzuwarten was Härtel in der Rückrunde vorhat.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von kogge44 »

Ich glaube, das "Problem" Breier , was viele hier sehen und mit teils wilden Unterstellungen zu untermalen versuchen, ist in Wirklichkeit gar nicht so außergewöhnlich bzw irgendwie bei einem 27 Mann starken Profikader irgendwie normal...

Denn was ist passiert in dem letzten Jahr ?
Wir sind in der letzten Saison mit einem Kader aufgestiegen, der über Mentalität, Physis und einer Grundordnung aufgestiegen ist , in der jeder im Team ein gewisses defensives Gewissen hatte und unheimlich viel nach hinten gearbeitet hat. Und dazu hatten wir in der taktischen Ausrichtung einen John als Stürmer da vorne, der kontinuierlich performt hat und mit 12 Toren und 6 Vorlagen einen riesen Anteil am Aufstieg hatte.

Und dann kamen in dem Wissen, dass John alleine in der 2. Liga wohl nicht reichen wird, mit Munsy und Mamba 2 auf dem Papier durchaus vielversprechende Kandidaten dazu, die mit ihren Toren den Ligaverbleib sichern sollten...

Und was ist passiert? John spielt eine überragende Vorrunde, macht 10 Buden und 2 Assists. Wir sind für unsere Verhältnisse richtig gut dabei, gehen mit ordentlichen 20 Punkten in die Weihnachtsruhe. Und Pasi, Streli und Ridge schaffen es bislang noch nicht wirklich, unserer so sehr ersehnten 2. Ligazugehörigkeit ihren Stempel aufzudrücken. Genauso wie ein durchaus talentierter Svante oder ein Meise nicht aller Erwartungen von uns erfüllen konnten.

Aber haben wir deshalb ein Problem von Härtel mit Streli, Ridge, Svante , Meise oder sonstwem konstruiert ???
Oder spielen gut performende Spieler wie zB Calo, Kolle, Simon, Nik, Hanno, John etc. nur, weil sie besonders gut mit Jens können ???

Nein, es gibt in einem Profikader immer Gewinner und eben solche, die hinten dran sind. Als Trainer wärst du ja vom Fisch bepuckt, wenn du nicht die vermeintlich Besten mit der auf dein Spielerpersonal bezogenen besten Taktik antritts.

Und deshalb finde ich diese ganze Breier- Diskussion, auch vor dem Hintergrund einer guten Hinrunde, irgendwie düsig...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 11):
Oskar_hh_BoellerjoeyDarmokZillelunkyTAtwaffegreiflampeter1963FBsaibot
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von hansahoschi »

Ich wusste es vorher nicht mal das diese OZ mit Sportbuzzer zusammenhängt und bin auch kein Freund von diesen Bild Nachahmern.
Aber in diesem Punkt haben Sie recht und vor allem welcher Trainer dieser Welt ist nicht in der Lage mit zwei guten Stürmern spielen zu lassen, wenn man sie denn hat. Was sprach denn gegen Aue, Sandhausen und Ingolstadt mit zwei Spitzen zu spielen denn die standen mit dem Rücken zur Wand. Doppelspitze ist nicht sein System das wird für mich langsam das Unwort der Saison bei Hansa. Meiner Meinung nach sollten die besten spielen und dafür gibt es immer ein System.
Wir werden die Klasse nicht mit " wir waren absolut ebenbürtig aber trotzdem verkackt " halten, sondern mit." Man war der Gegner stark aber wir hatten.ne abgewixte Offensive "
Und das da Herr Härtel was persönlich gegen Breier hat.dafür braucht es keine OZ ich hatte den Riecher schon Anfang der Saison.
Ich Glaube auch das wir mit Breier mehr Punkte hätten.und ich würde mir wünschen das da vielleicht Piecke mal vermittelt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansahoschi für den Beitrag:
Hanseat2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Borsti »

Piecke soll seinen Job machen und sich aus dem Trainingstagesgeschäft raushalten.

"Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von lunky »

hansahoschi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:41 Ich wusste es vorher nicht mal das diese OZ mit Sportbuzzer zusammenhängt und bin auch kein Freund von diesen Bild Nachahmern.
Aber in diesem Punkt haben Sie recht und vor allem welcher Trainer dieser Welt ist nicht in der Lage mit zwei guten Stürmern spielen zu lassen, wenn man sie denn hat. Was sprach denn gegen Aue, Sandhausen und Ingolstadt mit zwei Spitzen zu spielen denn die standen mit dem Rücken zur Wand. Doppelspitze ist nicht sein System das wird für mich langsam das Unwort der Saison bei Hansa. Meiner Meinung nach sollten die besten spielen und dafür gibt es immer ein System.
Wir werden die Klasse nicht mit " wir waren absolut ebenbürtig aber trotzdem verkackt " halten, sondern mit." Man war der Gegner stark aber wir hatten.ne abgewixte Offensive "
Und das da Herr Härtel was persönlich gegen Breier hat.dafür braucht es keine OZ ich hatte den Riecher schon Anfang der Saison.
Ich Glaube auch das wir mit Breier mehr Punkte hätten.und ich würde mir wünschen das da vielleicht Piecke mal vermittelt
Besser ist es, mit dem besten System zu spielen und nicht mit dem x-besten, nur weil es den Namen nach besser wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdammaster
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Borsti »

Was macht man denn, wenn man zwei geile Torhüter im Kader hat?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Hansa4ever »

Borsti hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 18:21 Was macht man denn, wenn man zwei geile Torhüter im Kader hat?
Einen davon für viel Geld verkaufen. :twisted:
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Kosmo »

Ich kann schon verstehen, dass Härtel an Pasi wenig Gefallen findet, weil der halt wenig härteln kann. Mir tut es jedoch um den Menschen und sein tolles fußballerisches Vermögen leid, denn das ist einfach mal verschenkt zur Zeit bei Hansa und Trainer Härtel (von dem ich sonst viel halte).
Es gibt sooo wenige begnadete Fußballer in Deutschland, die es in den Profifussball schaffen. Pasi hat es ohne Zweifel verdient, aber er verschleudert gerade weitgehend unverschuldet sein Talent. Ich halte sehr viel von ihm, mag ihn auch als Typen und es ist eine Schande, dass zu schreiben: aber ich wünsche mir für ihn einen anderen Verein und einen Trainer, der ihn zu schätzen weiß. :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 3):
hansa60Sauftown1983Hanseat2014
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Kogge27a »

hansahoschi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:41 Ich wusste es vorher nicht mal das diese OZ mit Sportbuzzer zusammenhängt und bin auch kein Freund von diesen Bild Nachahmern.
Aber in diesem Punkt haben Sie recht und vor allem welcher Trainer dieser Welt ist nicht in der Lage mit zwei guten Stürmern spielen zu lassen, wenn man sie denn hat. Was sprach denn gegen Aue, Sandhausen und Ingolstadt mit zwei Spitzen zu spielen denn die standen mit dem Rücken zur Wand. Doppelspitze ist nicht sein System das wird für mich langsam das Unwort der Saison bei Hansa. Meiner Meinung nach sollten die besten spielen und dafür gibt es immer ein System.
Wir werden die Klasse nicht mit " wir waren absolut ebenbürtig aber trotzdem verkackt " halten, sondern mit." Man war der Gegner stark aber wir hatten.ne abgewixte Offensive "
Und das da Herr Härtel was persönlich gegen Breier hat.dafür braucht es keine OZ ich hatte den Riecher schon Anfang der Saison.
Ich Glaube auch das wir mit Breier mehr Punkte hätten.und ich würde mir wünschen das da vielleicht Piecke mal vermittelt
is das denn ein härtel problem das er keine 2 st spielen lässt? ich glaube 95% auf der ganzen welt spielt nicht mehr mit 2 stürmern. das ding is vor jahren ausgestorben
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Gesperrt