Pascal Breier

Gesperrt
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Lemmy22 »

Gute Torleute hatten WIR ja immer aber das ist ja hier nicht so das Thema ! Pieke paßt da wohl auf! In der letzten Saison habe ich ihn oft mit dem Trainer reden gesehen., in diesem Jahr eher weniger ....
P. B. wäre wenn ich Trainer wäre mein Liebling , bringt Leistung meckert nicht und hat Vertrag. Die meisten würden ihn auch hinten anstellen wenn sie das System spielen. B.B.B. ist auch so ein Fall ! Die Jungs werden dafür gut entlohnt und in den letzten Jahren ist es gut gelungen eine starke Bank zu haben.
Über Verstärkung im Sturm brauchen wir nicht reden da ich mir nicht vorstellen kann das sich da in der Spielweise was ändern wird und wer hätte da Bock auf Hansa !? Die größeren Probleme sehe ich eher vor Kolle
wenn es dort besser gepasst hätte würden wir uns über die Planung für die 1.Liga unterhalten - Spaß !
Alles Gute für die kurze Pause und bleibt gesund!! AFDFCH
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:36 is das denn ein härtel problem das er keine 2 st spielen lässt? ich glaube 95% auf der ganzen welt spielt nicht mehr mit 2 stürmern. das ding is vor jahren ausgestorben
Ja.

Eher 40% Haben kein System drauf mit zwei Spitzen, maximal. Wenn dann meist mit HS. Es ist mit Sicherheit selten das Hauptsystem mit zwei Spitzen aber so gut wie alle Spielen auch mal mit 2 Stürmern.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Zircus »

Das John begründet gesetzt ist , zieht sicherlich keiner in Zweifel. Wie eine Taktik aussehen soll, bei der beide spielen, kann ich mir nicht ganz vorstellen. John macht die Bälle fest und Pascal läuft dann ein?
Wen lässt man weg? Defensives Mittelfeld? Würde uns nicht gut tun. Ich denke , Härtel wird sich die Sache auch nicht zu einfach machen.
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von allesquatsch »

Zircus hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 20:17 Das John begründet gesetzt ist , zieht sicherlich keiner in Zweifel. Wie eine Taktik aussehen soll, bei der beide spielen, kann ich mir nicht ganz vorstellen. John macht die Bälle fest und Pascal läuft dann ein?
Wen lässt man weg? Defensives Mittelfeld? Würde uns nicht gut tun. Ich denke , Härtel wird sich die Sache auch nicht zu einfach machen.
Genau so, bloß nicht negativiert (gibt es dieses Wort?)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Kogge27a »

Maun91 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 20:15
Kogge27a hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:36 is das denn ein härtel problem das er keine 2 st spielen lässt? ich glaube 95% auf der ganzen welt spielt nicht mehr mit 2 stürmern. das ding is vor jahren ausgestorben
Ja.

Eher 40% Haben kein System drauf mit zwei Spitzen, maximal. Wenn dann meist mit HS. Es ist mit Sicherheit selten das Hauptsystem mit zwei Spitzen aber so gut wie alle Spielen auch mal mit 2 Stürmern.
mir fällt auf anhieb keine mannschaft ein die mit 2 spitzen spielt
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Maun91 »

Kogge27a hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 21:29
Maun91 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 20:15
Kogge27a hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:36 is das denn ein härtel problem das er keine 2 st spielen lässt? ich glaube 95% auf der ganzen welt spielt nicht mehr mit 2 stürmern. das ding is vor jahren ausgestorben
Ja.

Eher 40% Haben kein System drauf mit zwei Spitzen, maximal. Wenn dann meist mit HS. Es ist mit Sicherheit selten das Hauptsystem mit zwei Spitzen aber so gut wie alle Spielen auch mal mit 2 Stürmern.
mir fällt auf anhieb keine mannschaft ein die mit 2 spitzen spielt
Blödes Beispiel, aber Bayern, Lewnadowski Zielspieler und Müller Hängende Spitze. Und bei uns in der 2. Liga haben zB die Ingos jetzt 3:0 gewonnen mit ner richtigen Doppelspitze. Oder der Bremen und Hannover am letzten Spieltag. Jetzt will ich aber nicht weiter suchen. Quelle war der Kicker.

Edit: Laut Transfermarkt.de Haben Darmstadt,Pauli und der HSV alle spiele dieser Saison mit zwei Stürmern absolviert. 4-4-2, 4-3-1-2 oder 3-1-4-2
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Walle »

Dass fast alle nicht mit 2 Spitzen spielen muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass sie damit auch erfolgreicher sind.

Es kommt ja auch darauf an, wie man spielt und spielen will. Der Ballbesitzfußball hat dazu geführt, dass man Wert auf hohe Ballbesitzquoten und Überzahl im Mittelfeld setzt. Andererseits führte das aber auch dazu, dass die einzigen Stürmer in der Luft hängen und ewig und drei Tage um den Strafraum herum gepasst wird, weil sich dass Flanken schlicht nicht lohnt.

Wenn man schnell nach vorn spielen und viel von außen flanken will, lohnen sich 2 Spitzen allemal. Dauerhaft macht dieses System sicher keinen Sinn, aber das 1-Stürmer-System auch nicht.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Lemmy22 »

Darmstadt hat sein Sturmduo und es funktioniert!
Entscheidend ist doch immer wie die Truppe bei Ballbesitz des Gegners aufgestellt ist ....
4 4 2 oder 3 5 2 - egal die Mannschaft muß funktionieren !
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Kogge27a »

Maun91 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 21:34
Kogge27a hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 21:29
Maun91 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 20:15

Ja.

Eher 40% Haben kein System drauf mit zwei Spitzen, maximal. Wenn dann meist mit HS. Es ist mit Sicherheit selten das Hauptsystem mit zwei Spitzen aber so gut wie alle Spielen auch mal mit 2 Stürmern.
mir fällt auf anhieb keine mannschaft ein die mit 2 spitzen spielt
Blödes Beispiel, aber Bayern, Lewnadowski Zielspieler und Müller Hängende Spitze. Und bei uns in der 2. Liga haben zB die Ingos jetzt 3:0 gewonnen mit ner richtigen Doppelspitze. Oder der Bremen und Hannover am letzten Spieltag. Jetzt will ich aber nicht weiter suchen. Quelle war der Kicker.

Edit: Laut Transfermarkt.de Haben Darmstadt,Pauli und der HSV alle spiele dieser Saison mit zwei Stürmern absolviert. 4-4-2, 4-3-1-2 oder 3-1-4-2
darmstadt, pauli ja. hsv spielt eher 433. müller spielt eigentlich alles :)
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Hanseat2014 »

Borsti hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:30
"Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften"
Da wir keine Meisterschaften gewinnen, sollten wir die Spiele gewinnen! Mit dem, was man hat. Einen Breier wegzulassen, nur weil man 'sein' System durchsetzen will...
M&M werden in der Pk für nichts gelobt und derjenige mit Doppelpack - Scheiße, naja er hat getroffen, aber dies und das, da fehlt dies und das. Ich kann das nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Mi 22. Dez 2021, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeflummihansahoschi
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Gesperrt