Pascal Breier

Gesperrt
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Zircus »

Härtel hat auf eine Frage die auf Breiers Leistung abzielte geantwortet und Optimierungsbedarf hinsichtlich der Defensivarbeit ausgemacht.
Mamba hat sich in seiner Zeit bei uns diesbezüglich übrigens sehr verbessert.
Härtel sieht in jeden Tag im Training, im Gegensatz zu uns. Der Vergleich mit Verhoek ist in meinen Augen unangebracht. Denn der ist uns erster Abwehrspieler.
Breier hat gestern seine Chance bekommen….. von Härtel übrigens … und das Beste draus gemacht. Härtel hat das sicherlich auch gesehen und weiß auch weiterhin um die Optionen im Kader. Gestern haben im Vergleich zum Pauli Spiel mMn 6 neue Spieler begonnen. Mit Riedel, Malone und spätere Breier eben auch welche die bisher nicht erste Wahl waren. Es scheint das jeder ne faire Chance hat. Das ist gut für die Trainingswoche und gut für die erste Elf. Besser kann man kaum motivieren.
Ich freue mich für Breier und auch für die anderen, aber am meisten für uns.
Da geht noch mehr…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fieser TüftlerlunkykischeStrausberger
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11165 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 20:55 Härtel hat auf eine Frage die auf Breiers Leistung abzielte geantwortet und Optimierungsbedarf hinsichtlich der Defensivarbeit ausgemacht.
Mamba hat sich in seiner Zeit bei uns diesbezüglich übrigens sehr verbessert.
Härtel sieht in jeden Tag im Training, im Gegensatz zu uns. Der Vergleich mit Verhoek ist in meinen Augen unangebracht. Denn der ist uns erster Abwehrspieler.
Breier hat gestern seine Chance bekommen….. von Härtel übrigens … und das Beste draus gemacht. Härtel hat das sicherlich auch gesehen und weiß auch weiterhin um die Optionen im Kader. Gestern haben im Vergleich zum Pauli Spiel mMn 6 neue Spieler begonnen. Mit Riedel, Malone und spätere Breier eben auch welche die bisher nicht erste Wahl waren. Es scheint das jeder ne faire Chance hat. Das ist gut für die Trainingswoche und gut für die erste Elf. Besser kann man kaum motivieren.
Ich freue mich für Breier und auch für die anderen, aber am meisten für uns.
Da geht noch mehr…
Danke für die Aufklärung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Härtel sich nicht für Breier freut. Einige Kritik hier erscheint mir doch recht hochgeputscht.
Vielleicht hat JH PB ja als einen Spieler ausgemacht, der zu schnell zufrieden ist? Dann sollte Lob wohldosiert sein. Egal, alles Spekulation.

Hab mich gestern tierisch gefreut, dass Pasi seine Bude gemacht hat. Aber ich sehe auch, was einige ja schon schrieben. Davor war er kaum zu sehen. OK, es lief vorne auch kaum was zusammen, aber die einzige Pasi-Szene vor dem 3:3 an die ich noch erinnere ist, wie er vor dem gegnerischen Tor neben den Ball tritt, bzw. nicht richtig trifft. Dafür war er beim 3:3 um so abgeklärter, beim Elfer sowieso. Apropos, den Elfer zu nutzen um seine Qualität als Mittelstürmer zu preisen ist etwas albern.

Für einen Stürmer kann es ausreichend sein, im Spiel fast vier aufzufallen oder gar nicht richtig dran teilzunehmen, wenn man dann dennoch ständig knippst. Terodde ist hier ein gutes Beispiel. Wenn man aber gerade versucht sich wieder in die Mannschaft zu kämpfen, ist das zu wenig. Und das muss der Trainer auch sagen dürfen.

Ich hoffe, dass das Tor (und auch das eiskalte Verwandeln des Elfers) ihm einen Schub gibt und sein Selbstvertrauen steigert. Pasi war immer ein sympathischer Typ, der für Hansa schon viele Kohlen aus dem Feuer geholt hat.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Borsti »

Vielleicht hat JH auch einfach ausgemacht, daß Pasi der Typ Spieler ist, der so eine Ansage braucht, damit es flutscht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyStrausbergerKurti
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Strausberger »

vietz hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:56
Strausberger hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:51 Härtel hat in der PK nach dem Spiel in Regensburg für Breier kein Sonderlob übrig.

Aber es war eine klare Antwort, warum er hinten dran ist: Breier ist für Härtel zu schwach im Defensivverhalten.

Diese direkte Aussage, in angemessener Wortwahl und mit einer klar ersichtlichen Aufgabe für Breier, finde ich schon beachtlich. Obwohl ich Breier gestern defensiv besser fand als offensiv. Aber ich bin ja kein Trainer...

Was meint ihr? Wird er noch ne Chance haben? Oder erst wenn John Verhoek 10 Spiele kein Tor macht?
Man kann jetzt auch das Häärchen in der Suppe suchen. ;)
John Verhoek ist zur Zeit in sehr guter Form, warum sollte der Trainer da großartig rotieren ? Um so geiler ist es von Breier dann, dass er da ist, wenn er gebraucht wir. Top Leistung & Verhalten von Pascal Breier.
Ich will kein Haar in der Suppe suchen...
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von ballibum »

Aus meiner Sicht hat Pascal Breier eher gezeigt, warum er eher selten zum Zug kommt. Ich finde auch das er ein sympathischer Typ ist (von dem was ich beurteilen kann), aber die Leistung für Liga 3 (in einem Spitzenteam) und in Liga 2 reicht noch einfach nicht aus. Da sind zum einen seine technisch deutlich limitierten Ballannahmen und seine gedanklichen oft zu langsamen Entscheidungen. Sein Ausgleichstreffer und der 11er, der genauso gut von der Latte ins Spielfeld zurückspringen kann. Auch seine Laufleistung war okay, dennoch kommt er mit dem Aufwand den er betreibt viel zu selten in die Zweikämpfe, die wirken für mich eher nach Alibi (das ist eine böse Unterstellung, die mit Sicherheit nicht stimmt) und daran muss er einfach arbeiten. Er hat an der Entstehung der ein oder anderen Ecke deutlich mitgewirkt. Das ist aber auch vollkommen irrelevant, John Verhoek wurde damals ausgebuht und phasenweise zu recht nicht aufgestellt und nur eingewechselt - er hat sich aus dem Tief befreit und spielt wie verwandelt - hier hoffe ich immer auf Leistungssteigerungen bei allen Spielern die nicht spielen.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich bin der Meinung er hat sich durch seine Leistung für weitere Einsätze als Einwechselspieler empfohlen.
Durch das Spiel sind seine Chancen definitiv eher gestiegen als gefallen.

Und wie auch mehrfach beschrieben , sieht JH ihn jeden Tag im Training.
Somit sollten/müssen wir ihm sowieso vertrauen , das er die richtigen Entscheidungen trifft.

P.S. Aber das JH schon seine Lieblingsspieler hat ,ist ja auch nicht nicht Abrede zu stellen aber ist wohl bei jeden Trainer so?!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Hanseat2014 »

Die Kritik Härtels, dass sein Defensivverhalten in dem Spiel Luft nach oben hätte, träfe auf andere Spieler wohl eher zu. Statt den Spieler mit Vertrauen zuzuschűtten, zumal er Stűrmer ist, drűckt er ihm hinten einen rein. Das fand ich vollkommen fehl am Platze.
Abgesehen davon, fand ich seine Defensivarbeit in dem Spiel gut.
Woher die Kritik mancher User hier herrűhrt, was seine Zweitligatauglichkeit anbelangt, erschließt sich mir nicht. Haben die das alles in den zwei Minuten seines bisherigen Einsatzes auf dem Platz ausgemacht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans. AMaun91
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von Zircus »

Hanseat2014 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:13 Die Kritik Härtels, dass sein Defensivverhalten in dem Spiel Luft nach oben hätte, träfe auf andere Spieler wohl eher zu. Statt den Spieler mit Vertrauen zuzuschűtten, zumal er Stűrmer ist, drűckt er ihm hinten einen rein. Das fand ich vollkommen fehl am Platze.
Abgesehen davon, fand ich seine Defensivarbeit in dem Spiel gut.
Woher die Kritik mancher User hier herrűhrt, was seine Zweitligatauglichkeit anbelangt, erschließt sich mir nicht. Haben die das alles in den zwei Minuten seines bisherigen Einsatzes auf dem Platz ausgemacht?
Als ein "reindrücken" habe ich den Kommentar nicht empfunden. Vielleicht ist Härtel ja auch der Meinung, dass er sein volles Potential nicht abruft.
Seine Aussage bewerte ich auch nicht als ausschließlich auf dieses Spiel bezogen.
Breier wird seine Zeiten schon noch bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von FB »

Grundsätzlich finde ich, sollte man die Aussagen in einer PK kurz nach dem Spiel nicht überbewerten.

Selbstverständlich hat JH Lieblingsspieler, diese aber aufgrund ihrer Leistungen. Dass er manche Spieler nicht "mag" (aus persönlichen Gründen) kann ich mir im Profigeschäft Fußball nicht vorstellen, zumal gerade JH als sehr sachlicher (Trainer)-Typ gilt. Ein Defensivarbeiten macht er sicherlich nicht nur an gewonnenen Zweikämpfen fest, auch Räume zulaufen bzw. Anlaufen gehören dazu. Der Vergleich zu Malone und Riedel, welche mehr gelobt wurden, liegt wohl eher daran, dass sie doppelt so lange in dem Spiel gespielt haben und gut performt haben. Zusätzlich muss man auch sagen, dass Pasi jetzt kein Mega-Spiel gemacht hat und deshalb ein großes Lob eher nicht angebracht wäre.

Dennoch hoffe ich sehr, dass er mehr Einsatzzeit bekommt, ich mag ihn einfach. Zudem ist er der Lieblingsspieler meines Lütten.


Danke Pascal Breier für diese unvergessliche Pokalnacht, bleib stabil!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag (Insgesamt 3):
cashno1Strausbergerlunky
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Pascal Breier

Beitrag von cashno1 »

Hat Härtel Lieblingsspieler? Klar, auch mein Gefühl. Aber nennt mir jetzt mal einen Namen.
Ich komme gerade auf keinen.
John Verhoek ist die klare Nummer 1 im Sturm und nach seinen Leistungen auch völlig zurecht. Gerade beim Spiel mit einem Stürmer brauchen wir eine echte Kante vorne, die auch die langen Dinger festmacht.
Bleibt für PB noch die Rolle als Stürmer Nummer 2, da würde ich ihn auch gern sehen. Mag ihn, er hat für mich den Killerinstinkt. Also PB als Backup für Verhoek. Und Munsy nur noch auf dem Flügel?!
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Gesperrt