Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bono »

Es wird an einem Medikament geforscht, das per Nasenspray die Viruslast verringern soll.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 11:51
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:41 Apropos Medikamente... Sollte es nicht langsam mal ein Medikament, von mir aus auch gerne mit ordentlicher Anmeldung aber unter Bedingungen, gegen Corona geben? Oder auch per Notzulassung.
Wenn ich einen Blick nach Israel werfe, weiß ich eben nicht, ob impfen der einzige Weg aus dieser Pandemie ist...Ich werde mir (m)eine Auffrischungsimpfung holen,, damit ich auch bis Ende der Saison sicher ins Stadion kann, bei 3G Regeln..Aber "Die" können vergessen, dass ich mich nun 2x im Jahr impfen lasse.... Wo sind die Medikamente, die schwere Verläufe verhindern?!... Ab und zu möchte ich einfach ins Koma fallen, Ende 2022 aufwachen und hoffen dass das alles vorbei ist.
. Deshalb gibt es auch kein wirksames Medikament um HIV zu heilen. Bei vielen Medikamenten bei Vireninfektionen werden nur Symptome gelindert und ggf. die Antikörperproduktion gefördert.
Da Corona uns erhalten bleibt, ist der Vergleich zu HIV sogar angebracht. Und HIV ist, dank Medikamente, auch kein Todesurteil mehr. Und darauf sollte es bei Corona auch hinauslaufen. Ein Medikament, welches Risikopatienten oder Menschen mit Vorerkrankungen, egal wie alt oder jung, überleben lässt.
Und wenn ein Impfstoff in so einer Schnelligkeit entwickelt werden kann, wieso dann also kein Medikament? Oder was ist mit dem Nasenspray, welches vor Corona Viren vorbeugend schützen kann?
Das alles würde nicht nur ein Stadionbesuch für alle ermöglichen, sondern auch halbwegs Normalität, ohne diese neue Normalität, zurückbringen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Trogdor »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:47 Und wenn ein Impfstoff in so einer Schnelligkeit entwickelt werden kann, wieso dann also kein Medikament? Oder was ist mit dem Nasenspray, welches vor Corona Viren vorbeugend schützen kann?
Das alles würde nicht nur ein Stadionbesuch für alle ermöglichen, sondern auch halbwegs Normalität, ohne diese neue Normalität, zurückbringen.
1. Warum sind schnell entwickelte Medikamente besser als schnell entwickelte Impfstoffe?
2. Was ist an einem Nasenspray besser als an einem Impfstoff?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 3):
greiflamHansafanPotsdamopa76
🇮🇱
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von schroeder62 »

Normalität kehrt in Schweden ein, ebenso in Dänemark. Die sind die Vorreiter. HH und SH macht es uns ebenso vor. Leider haben wir in MV bzw. HRO unseren Vorsprung verspielt. Bei Impfquoten jenseits der 70 %, 7-Tages-Werten um die 30 und so gut wie keinen Krankenhausbelastungen sollte man die Sache mal beenden und zum normalen Leben zurückkehren. Wie lange soll das denn noch so gehen??? Wenn ich heute in der OZ lese...Weihnachtsmarkt ja oder nein, da kann einem nur die Galle hochkommen. Wie soll man den planen, nicht wir Besucher sondern die Veranstalter. Genauso betrifft es Hansa auch...warum ist man nicht mutig? Unser Vorstandschef hat recht, wenn er unzufrieden ist. Ich bin es auch!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 13):
robOskar_hh_Frank Bergeroob67DarmokKotte59SchorschiflummiRubinioJoxerKunHansaland_BrandenburgBono
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:47
Boeller hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 11:51
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:41 Apropos Medikamente... Sollte es nicht langsam mal ein Medikament, von mir aus auch gerne mit ordentlicher Anmeldung aber unter Bedingungen, gegen Corona geben? Oder auch per Notzulassung.
Wenn ich einen Blick nach Israel werfe, weiß ich eben nicht, ob impfen der einzige Weg aus dieser Pandemie ist...Ich werde mir (m)eine Auffrischungsimpfung holen,, damit ich auch bis Ende der Saison sicher ins Stadion kann, bei 3G Regeln..Aber "Die" können vergessen, dass ich mich nun 2x im Jahr impfen lasse.... Wo sind die Medikamente, die schwere Verläufe verhindern?!... Ab und zu möchte ich einfach ins Koma fallen, Ende 2022 aufwachen und hoffen dass das alles vorbei ist.
. Deshalb gibt es auch kein wirksames Medikament um HIV zu heilen. Bei vielen Medikamenten bei Vireninfektionen werden nur Symptome gelindert und ggf. die Antikörperproduktion gefördert.
Da Corona uns erhalten bleibt, ist der Vergleich zu HIV sogar angebracht. Und HIV ist, dank Medikamente, auch kein Todesurteil mehr. Und darauf sollte es bei Corona auch hinauslaufen. Ein Medikament, welches Risikopatienten oder Menschen mit Vorerkrankungen, egal wie alt oder jung, überleben lässt.
Und wenn ein Impfstoff in so einer Schnelligkeit entwickelt werden kann, wieso dann also kein Medikament? Oder was ist mit dem Nasenspray, welches vor Corona Viren vorbeugend schützen kann?
Das alles würde nicht nur ein Stadionbesuch für alle ermöglichen, sondern auch halbwegs Normalität, ohne diese neue Normalität, zurückbringen.
Bei allem Respekt, aber wollen wir uns jetzt darüber streiten, wie effektiv die Menschheit Medikamente entwickeln kann, die ähnlich wie Antibiotika bei Bakterien, die Viren komplett bekämpfen? Ich glaube die Frage kann hier niemand beantworten.
Antibiotika wurden auch nur zufällig entdeckt.

Die Medikamente gegen HIV lindern auch nur die Symptome, heilen HIV aber nicht.

Warum sollte ich mir alle paar Wochen ein Nasenspray in die Nase jagen (oder ggf. jeden Tag), wenn ich mit einer Impfung den Schutz mindestens 6 Monate habe?

Einen Impfstoff zu entwickeln ist ein völlig anderes Thema, wenn man weiß, dass man Antikörper quasi "vorproduzieren" kann, dass die Viren nur bedingt den Körper befallen können, als ein Medikament, dass Viren tötet.
Oder um es mit Trumps Worten zu sagen. Wenn's so einfach ist, trink doch dann einfach Desinfektionsmittel?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyworldmode
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Bestimmte HIV Medikamente verringern die Anzahl der Viren im Blut, so dass das Virus kaum noch nachweisbar ist. Als HIV Erkrankter stirbt man nicht an HIV, sondern an den daraus resultierenden Erkrankungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Handgemenge
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von steffen68ffm »

Warum schreibt ihr das alles nicht im Corona Thread ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Borstisaibothobokarl
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Mosby »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:46
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:15
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:39

Aber wie kann ich mich anstecken lassen, wenn die Politik mich aus Veranstaltungen ausschließt? Hilfe - an mich hat keiner gedacht. :D
Dafür gibt's ja Querdenken-Demos und Parteiversammlungen von "Die Basis". Am besten reist du mit einer dieser Querdenker-Busunternehmen an, da ist gemeinschaftliches singen ohne Maske Teil der Bordunterhaltung. Dann geht's ganz schnell und einige Leute werden noch reicher.
Wieder mal ne tolle Diskussion mit dir. Ich merke an, dass der Impfstoff nicht vegan ist(was korrekt ist) und du schiebst mich in die Querdenker Ecke. Vielen Dank.
Ich erwarte sowieso wenig von dir, aber deine Beiträge in den letzten Seiten sind richtig lächerlich 🤦🏻‍♂️
Ich denke fast jeder hat erkannt, wie Lunky es meinte und du stellst dich - nein, du rennst sogar - in die Opferrolle.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

svinthila hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:19
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:46
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:15

Dafür gibt's ja Querdenken-Demos und Parteiversammlungen von "Die Basis". Am besten reist du mit einer dieser Querdenker-Busunternehmen an, da ist gemeinschaftliches singen ohne Maske Teil der Bordunterhaltung. Dann geht's ganz schnell und einige Leute werden noch reicher.
Wieder mal ne tolle Diskussion mit dir. Ich merke an, dass der Impfstoff nicht vegan ist(was korrekt ist) und du schiebst mich in die Querdenker Ecke. Vielen Dank.
Ich erwarte sowieso wenig von dir, aber deine Beiträge in den letzten Seiten sind richtig lächerlich 🤦🏻‍♂️
Ich denke fast jeder hat erkannt, wie Lunky es meinte und du stellst dich - nein, du rennst sogar - in die Opferrolle.
Warum erwartest du wenig von mir?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Könnt Ihr das bitte per PN ausmurmeln? Kann mir nicht vorstellen, daß das hier sonst noch irgendwen interessiert.

Hier gings mal um die 2. Liga.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 8):
HansafanPotsdamsteffen68ffmflummizweiSansSouciCSteveBonopeter1963
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Gesperrt