Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

In Magdeburg gegen Halle heute auch nur knapp über 5000 Zuschauer von 7500 möglichen. Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein selbst bei attraktiven Gegnern die Stadien voll zu bekommen. Da spielen wahrscheinlich auch einfach organisatorische Dinge wie kurzer Vorverkauf oder die richtige Auslastung mit rein, aber das ist schon auffällig.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Abel hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 13:58 In Magdeburg gegen Halle heute auch nur knapp über 5000 Zuschauer von 7500 möglichen. Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein selbst bei attraktiven Gegnern die Stadien voll zu bekommen. Da spielen wahrscheinlich auch einfach organisatorische Dinge wie kurzer Vorverkauf oder die richtige Auslastung mit rein, aber das ist schon auffällig.
2 Ligen höher hat Borussia Dortmund gestern Abend auch nicht die mögliche Kapazität ausschöpfen können.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

Abel hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 13:58 In Magdeburg gegen Halle heute auch nur knapp über 5000 Zuschauer von 7500 möglichen. Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein selbst bei attraktiven Gegnern die Stadien voll zu bekommen. Da spielen wahrscheinlich auch einfach organisatorische Dinge wie kurzer Vorverkauf oder die richtige Auslastung mit rein, aber das ist schon auffällig.
Ein weiterer Punkt: Angabe Name und Adresse bei Ticketkauf.

Nicht jeder hat Bock auf 2 Wochen Quarantäne, weil 20 Reihen über ihn die falsche Person saß. Gerade als Selbstständiger können einem 2 Wochen Zwangspause das Genick brechen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa60FCHHessen
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

rob hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 14:53
Abel hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 13:58 In Magdeburg gegen Halle heute auch nur knapp über 5000 Zuschauer von 7500 möglichen. Es scheint also aktuell allgemein nicht so einfach zu sein selbst bei attraktiven Gegnern die Stadien voll zu bekommen. Da spielen wahrscheinlich auch einfach organisatorische Dinge wie kurzer Vorverkauf oder die richtige Auslastung mit rein, aber das ist schon auffällig.
Ein weiterer Punkt: Angabe Name und Adresse bei Ticketkauf.

Nicht jeder hat Bock auf 2 Wochen Quarantäne, weil 20 Reihen über ihn die falsche Person saß. Gerade als Selbstständiger können einem 2 Wochen Zwangspause das Genick brechen.
Abel teilte mit, dass selbst beim Spiel der Bördebauern gegen Chemie Plätze leer blieben.
Da mag ja vielleicht noch das Verhältnis zwischen den Fanlagern ne Rolle gespielt haben.

Die Vermutung von Rob finde ich auch interessant und vielleicht gibt es auch einige Arbeitnehmer in den Handwerksbetrieben,
die weitsichtig ihren Arbeitsplatz sichern und deshalb kein Coronarisiko eingehen wollen und somit weg bleiben.
Auch gibt es Vertreter wie mich, "Alle oder Keiner", die ich unterstütze und verstehen kann.
Für einige Hansaleute und sonstige Stadionbesucher von außerhalb ist aber auch der Aufwand einfach zu groß
und da spielt bestimmt auch das Hygienekonzept eine wesentliche Rolle.....?
Vermutung: -Da kann man in den unteren Ligen mit weniger Zuschauern stressfreier Fußball schauen und erleben-

Nach unserem Erfolg am WE werden bestimmt viele Hansafans juckig und denken wie ich über einen Besuch
unter erschwerten Bedingungen in unserem "Wohnzimmer" nach.
Ich möchte kein Verantwortlicher von Hansa sein.
Herrn Marien finde ich zunehmend cooler.
Tolle ruhige und seriöse Außendarstellung und - ausstrahlung.
Er hat gewiss Widersacher und Besserwisser im Nacken.
Es mag auch andere Meinungen zu unserer Verantwortlichenmannschaft geben,
aber diese jetzige Truppe gibt mir momentan das Gefühl, dass sie trotz der Neider, auch bundesweit, unsere Kogge trotz dauerhafter Windstärke 10 nicht versenken werden!
Ahu, Prost und Wech!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Am Eingang die Hände desinfizieren und bis zum Sitzplatz ne Maske tragen sind erschwerte Bedingungen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamMosbyChristopherHanseat2014worldmode
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

Für uns vielleicht nicht, aber....?
Mosby
Beiträge: 507
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Mosby »

beiNZ hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:19 Für uns vielleicht nicht, aber....?
Aber?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

svinthila hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:55
beiNZ hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:19 Für uns vielleicht nicht, aber....?
Aber?

Vielleicht wird Hände waschen in Sachsen-Anhalt auch als schwere Gängelung empfunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fußball&DosenbierBoellerMosbyBorstiAbelworldmode
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

lunky hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 10:19
svinthila hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:55
beiNZ hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:19 Für uns vielleicht nicht, aber....?
Aber?

Vielleicht wird Hände waschen in Sachsen-Anhalt auch als schwere Gängelung empfunden.
:lol: :lol: :lol:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

svinthila hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:55
beiNZ hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 08:19 Für uns vielleicht nicht, aber....?
Aber?
Meine Meinung muss nicht die Meinung meines Umfeldes sein.
Hoffentlich kommt keine "zweite Welle",
damit so schnell wie möglich alle incl. Gäste wieder ins Stadion dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Boeller
Gesperrt