Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3377 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

@Zircus

War das letztens in Aue nicht auch so? Spiel gegen HSV ausgefallen wegen Corona Fällen bei Aue, die nach dem zweiten Test dann keine mehr waren...?
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kogge44 »

Zircus hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:02 Bei aktuell 61 Erkrankten auf 1,6 Mio Einwohner liegt die Inzidenz bei sagenhaften 3,8.
Sorry, aber was schreibst du da bitte für einen Müll....

Der Wert der alle Entscheidungen derzeit beeinflusst ist die 7 Tages Inzidenz.

Und dieser Wert liegt aktuell (lt. Dashboard RKI, heute 0.00Uhr ) bei 16,3 für HRO.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Den Inzidenzwert habe ich mir mittels Dreisatz errechnet. Die dafür verwendeten Eckdaten waren korrekt. Eine Tagesinzidenz ist aber eigentlich Quatsch. Inzidenzen werden normalerweise für jeweils ein Jahr angegeben. Macht hierfür natürlich keinen Sinn.
Insofern hätte ein freundlicher Hinweis genügt. Aber das ist ja mittlerweile nicht mehr so üblich, sondern man pöbelt lieber gleich rum.
Um dieser Form der Kommunikation zu entsprechen, muss ich da jetzt ein " Arsch" , "Blödmann" oder "Vollpfosten" anhängen um mit der Zeit zu gehen oder wie wünscht du es?
Bei so einem Umgang habe ich eigentlich fast keinen Bock mehr hier noch etwas beizusteuern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 12):
biancobluFCH_support_SAWzweiHectorHandgemengeKosmoJakobpeter1963flummiFieser TüftlerHansafan31oob67
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kogge44 »

Zircus hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:27 Den Inzidenzwert habe ich mir mittels Dreisatz errechnet. Die dafür verwendeten Eckdaten waren korrekt. Eine Tagesinzidenz ist aber eigentlich Quatsch. Inzidenzen werden normalerweise für jeweils ein Jahr angegeben. Macht hierfür natürlich keinen Sinn.
Insofern hätte ein freundlicher Hinweis genügt. Aber das ist ja mittlerweile nicht mehr so üblich, sondern man pöbelt lieber gleich rum.
Um dieser Form der Kommunikation zu entsprechen, muss ich da jetzt ein " Arsch" , "Blödmann" oder "Vollpfosten" anhängen um mit der Zeit zu gehen oder wie wünscht du es?
Bei so einem Umgang habe ich eigentlich fast keinen Bock mehr hier noch etwas beizusteuern.
hast Recht.... das mit dem Müll hät ich mir sparen können.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 6):
ZircusJakobHansafanPotsdamBasti83Fieser Tüftleroob67
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Didi »

Wo liegt eigentlich die Grenze in MeckPomm, wo, wie in DD u.a. bei Fußballspielen die Reißleine gezogen wird? Wird dazu „nur“ der Wert aus Rostock (Kreisfreie Stadt) oder Rostock Landkreis oder gesamt Mecklenburg Vorpommern genommen?
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
RH
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von RH »

Didi hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 19:29 Wo liegt eigentlich die Grenze in MeckPomm, wo, wie in DD u.a. bei Fußballspielen die Reißleine gezogen wird? Wird dazu „nur“ der Wert aus Rostock (Kreisfreie Stadt) oder Rostock Landkreis oder gesamt Mecklenburg Vorpommern genommen?
Das würde mich auch mal interessieren und auch ob es zwischen 7.500 Zuschauern und Geisterspiel noch andere Möglichkeiten gibt je nach Werten.

Für Interessierte hier mal der Link zum Landesgesundheitsamt, gegen 16-17 Uhr kommen hier täglich die offiziellen Zahlen und 7-Tages-Inzidenzen pro 100.000 Einwohner (Rostock heute bei 18,2):
https://www.lagus.mv-regierung.de/Gesun ... a-Pandemie
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Didi »

Didi hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 19:29 Wo liegt eigentlich die Grenze in MeckPomm, wo, wie in DD u.a. bei Fußballspielen die Reißleine gezogen wird? Wird dazu „nur“ der Wert aus Rostock (Kreisfreie Stadt) oder Rostock Landkreis oder gesamt Mecklenburg Vorpommern genommen?
Kaum fragt man mal nach Fakten...!? Nix...! Was ist bloß los in diesem Land? :lol:
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Spring
Beiträge: 4515
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6664 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

Didi hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 14:57
Didi hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 19:29 Wo liegt eigentlich die Grenze in MeckPomm, wo, wie in DD u.a. bei Fußballspielen die Reißleine gezogen wird? Wird dazu „nur“ der Wert aus Rostock (Kreisfreie Stadt) oder Rostock Landkreis oder gesamt Mecklenburg Vorpommern genommen?
Kaum fragt man mal nach Fakten...!? Nix...! Was ist bloß los in diesem Land? :lol:
Ist doch egal welcher Wert genommen wird. Fakt ist, dass man das alles sowieso nicht mehr nachvollziehen kann. Ein Tag heißt es so, nächsten wieder so. RKI meldet dies und das, wieder n Stück hoch, dann wieder runter. Alle leben nur noch in Panik.

Ich will damit sagen, das die nächsten Entscheidungen ohnehin wieder von Aktionismus geprägt werden. Die Geisterspiele kommen, so oder so.

Wir haben bei 7500 Zuschauern genug Platz im Stadion um den Abstand einzuhalten. Selbst an den Ständen und Pissbecken halten die Leute Abstand und tragen Maske. Alkohol gibts auch nicht.Unter diesen Voraussetzungen und dazu noch im Freien, ist es für das Virus fast unmöglich sich exponentiell zu verbreiten.

Interessiert aber niemanden. Wenn alle Behörden Geisterspiele verordnen , wird auch MeckPomm mitziehen. Ganz egal wie gut und schlüssig man argumentiert oder auf den Föderalismus setzt. Viele Vereine werden daran kaputtgehen und wer glaubt das der Spuk nächstes Jahr vorbei ist, täuscht sich gewaltig. Selbst die dann folgende Periode mit 7500 Zuschauern wird nicht reichen um den Verein kostendeckend zu führen oder Verluste wieder reinzuholen.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber ich glaube da kommen noch ganz schwere Zeiten auf uns zu. Viele haben sie schon längst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2446 Mal
Danksagung erhalten: 6294 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Didi hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 14:57
Didi hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 19:29 Wo liegt eigentlich die Grenze in MeckPomm, wo, wie in DD u.a. bei Fußballspielen die Reißleine gezogen wird? Wird dazu „nur“ der Wert aus Rostock (Kreisfreie Stadt) oder Rostock Landkreis oder gesamt Mecklenburg Vorpommern genommen?
Kaum fragt man mal nach Fakten...!? Nix...! Was ist bloß los in diesem Land? :lol:
Für die Öffentlichkeit gelten erste Auflagen wie zB Maskenpflicht an engen Stellen ab 35 Infizierte in 7 Tage pro 100.000 Einwohner bundesweit. Zumindest ab diesen Wert kann man eine Stadionweite Maskenpflicht erwarten, da MV dies aber strenger als nahezu alle anderen Bundesländer handhabt, kann man erwarten, dass Zuschauer ausgeschlossen werden.

Ab 50 gelten harte Maßnahmen bundesweit und mit Sicherheit auch ein kompletter Ausschluß der Zuschauer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
kogge44Didi
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kogge44 »

Boeller hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 15:24

Für die Öffentlichkeit gelten erste Auflagen wie zB Maskenpflicht an engen Stellen ab 35 Infizierte in 7 Tage pro 100.000 Einwohner bundesweit. Zumindest ab diesen Wert kann man eine Stadionweite Maskenpflicht erwarten, da MV dies aber strenger als nahezu alle anderen Bundesländer handhabt, kann man erwarten, dass Zuschauer ausgeschlossen werden.

Ab 50 gelten harte Maßnahmen bundesweit und mit Sicherheit auch ein kompletter Ausschluß der Zuschauer.
Über 35 ist klar, bei dem Wert war jetzt bei den anderen Vereinen auch immer komplett ohne Zuschauer.

Die Frage ist ja, ob davor noch was kommt.

Bei Dynamo waren, als Dresden über 20 gekommen ist, dann nur noch 999 Zuschauer erlaubt.

Und da wären wir ja in HRO mit 18,2 ziemlich dicht dran....
Gesperrt