Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:52
Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:42
TAtwaffe hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:37

Dein Argument wird doch genau durch diesen ersten Absatz widerlegt. :) Das war ein Scherz oder?
Ändert ja nichts daran, dass dies gebogen wird, wo es nur gilt.

Aber okay dann eben ein anderes Beispiel. "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Wie würdevoll ist es im Altenheim alleine zu sterben? Bei einem Berufsverbot?
Wie würdevoll wäre es, wenn tausende verrecken weil keine Intensivbetten mehr frei sind oder weil das Pflegepersonal irgendwann komplett überlastet ist (mehr als jetzt schon).

Du biegst dir hier eher die Paragraphen zurecht.

Edit: Der von dir verlinkte Paragraph wird in keinster Weise gebrochen oder eingeschränkt. Ich bezweifle, dass du das Gesetz (geschweige denn die Intention dahinter) korrekt interpretierst.
Ich will mich nicht mit dir streiten, erst Recht nicht, weil du im Gesundheitswesen arbeitest und ich dafür echt meinen Hut ziehe. Aber wir würdevoll ist es eigentlich, dass der Staat durch die Volksdroge Alkohol 34.000 Menschen und durch die Droge Zigaretten 127.000 Menschen verrecken lässt? Und das ohne schon vor Corona Jahr für Jahr.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Fun fact: Etwa 90% der Menschen sterben alleine. Dieses Gedüse von wegen "im Heim alleine sterben ist unmenschlich" ist Käse. Das ist in den allermeisten Fällen schlicht die Realität.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyStrausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:13
lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:52
Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:42

Ändert ja nichts daran, dass dies gebogen wird, wo es nur gilt.

Aber okay dann eben ein anderes Beispiel. "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Wie würdevoll ist es im Altenheim alleine zu sterben? Bei einem Berufsverbot?
Wie würdevoll wäre es, wenn tausende verrecken weil keine Intensivbetten mehr frei sind oder weil das Pflegepersonal irgendwann komplett überlastet ist (mehr als jetzt schon).

Du biegst dir hier eher die Paragraphen zurecht.

Edit: Der von dir verlinkte Paragraph wird in keinster Weise gebrochen oder eingeschränkt. Ich bezweifle, dass du das Gesetz (geschweige denn die Intention dahinter) korrekt interpretierst.
Ich will mich nicht mit dir streiten, erst Recht nicht, weil du im Gesundheitswesen arbeitest und ich dafür echt meinen Hut ziehe. Aber wir würdevoll ist es eigentlich, dass der Staat durch die Volksdroge Alkohol 34.000 Menschen und durch die Droge Zigaretten 127.000 Menschen verrecken lässt? Und das ohne schon vor Corona Jahr für Jahr.
Oh, das ist im Laufe der Diskussionen vielleicht falsch rübergekommen, sorry. Ich arbeite nicht im Gesundheitswesen. Ich stelle Impfstoff her.

Der Staat lässt die Leute übrigens nicht an Alkohol und Tabak sterben, das machen die Leute selber. Von daher taugt es meiner Meinung nach nicht zur Relativierung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeStrausbergerKosmo
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:20
Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:13
lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:52

Wie würdevoll wäre es, wenn tausende verrecken weil keine Intensivbetten mehr frei sind oder weil das Pflegepersonal irgendwann komplett überlastet ist (mehr als jetzt schon).

Du biegst dir hier eher die Paragraphen zurecht.

Edit: Der von dir verlinkte Paragraph wird in keinster Weise gebrochen oder eingeschränkt. Ich bezweifle, dass du das Gesetz (geschweige denn die Intention dahinter) korrekt interpretierst.
Ich will mich nicht mit dir streiten, erst Recht nicht, weil du im Gesundheitswesen arbeitest und ich dafür echt meinen Hut ziehe. Aber wir würdevoll ist es eigentlich, dass der Staat durch die Volksdroge Alkohol 34.000 Menschen und durch die Droge Zigaretten 127.000 Menschen verrecken lässt? Und das ohne schon vor Corona Jahr für Jahr.
Oh, das ist im Laufe der Diskussionen vielleicht falsch rübergekommen, sorry. Ich arbeite nicht im Gesundheitswesen. Ich stelle Impfstoff her.

Der Staat lässt die Leute übrigens nicht an Alkohol und Tabak sterben, das machen die Leute selber. Von daher taugt es meiner Meinung nach nicht zur Relativierung.
Der Staat lässt es aber zu, dass die Menschen diese Drogen erwerben dürfen ;) und es gibt auch noch das Thema Passivrauchen. Aber gut freuen wir uns dass hansa gewonnen hat und hoffen wir dass die Mannschaft und wir alle von Corona verschont bleiben
Football is for you and me - not for f*cking industry!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von p!lle »

Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:25 Der Staat lässt es aber zu, dass die Menschen diese Drogen erwerben dürfen ;)
Corona bekommt man einfach so, ohne zutun.
Drogen sucht sich der Mensch aus.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

p!lle hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:29
Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:25 Der Staat lässt es aber zu, dass die Menschen diese Drogen erwerben dürfen ;)
Corona bekommt man einfach so, ohne zutun.
Drogen sucht sich der Mensch aus.
Zum Beispiel Hansa ;)
allesquatsch
Beiträge: 943
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von allesquatsch »

Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:25
lunky hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:20
Flo hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:13
Ich will mich nicht mit dir streiten, erst Recht nicht, weil du im Gesundheitswesen arbeitest und ich dafür echt meinen Hut ziehe. Aber wir würdevoll ist es eigentlich, dass der Staat durch die Volksdroge Alkohol 34.000 Menschen und durch die Droge Zigaretten 127.000 Menschen verrecken lässt? Und das ohne schon vor Corona Jahr für Jahr.
Oh, das ist im Laufe der Diskussionen vielleicht falsch rübergekommen, sorry. Ich arbeite nicht im Gesundheitswesen. Ich stelle Impfstoff her.

Der Staat lässt die Leute übrigens nicht an Alkohol und Tabak sterben, das machen die Leute selber. Von daher taugt es meiner Meinung nach nicht zur Relativierung.
Der Staat lässt es aber zu, dass die Menschen diese Drogen erwerben dürfen ;) und es gibt auch noch das Thema Passivrauchen. Aber gut freuen wir uns dass hansa gewonnen hat und hoffen wir dass die Mannschaft und wir alle von Corona verschont bleiben
Mein Gott.. Du verstehst es nicht.. Deine Argumente sind echt platt nachgebrabbelt von alle den **theoretikern... In dem Fall.. Und sorry dafür... Bist du echt nen lemmingsopfer... Hast du selbst nicht die Möglichkeit deine Aussagen für dich selbst zu reflektieren?

Beim Thema Alkohol und Drogen ist jeder selbst für sich verantwortlich.. Irgendwann entwickelt ee sich suchtbedingt zu einer Krankheit, aber im gewissen Sinne ist jeder selbst schuld UND ein Alkoholiker führt nicht dazu dass durch Ansteckung (und ohne eigene Schuld und Verantwortung) 5 andere zu Alkoholikern werden, die dann wieder jeweils 5 Leute anstecken, was dann zu 25 Alkoholikern führt... Apropos Passivrauchen.. Vllt bist du zu Jung, aber der Trend von Rauchen in u-bahn und Zug zu raucherabteilen zu Rauchverbot in Zügen und Restaurants und disko's ist dir wohl verborgen geblieben? Wenn ich überlege, wie ich früher nach nem Diskobesuch oder Auswärtsspiel nacb qualm gestunken habe.. Auch das durch staatliche Vorgaben und Bevormundung.. Was man davon hält sei dahin gestellt... Aber bitte, versuch doch einmal selbst zu denken bevor du hier naive juristische und weltfremde Behauptungen aufstellst, die sich in 2 Sekunden widerlegen lassen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeMosbylunky
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kiter77 »

Borsti hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:16 Fun fact: Etwa 90% der Menschen sterben alleine. Dieses Gedüse von wegen "im Heim alleine sterben ist unmenschlich" ist Käse. Das ist in den allermeisten Fällen schlicht die Realität.
Super, was für eine Erkenntnis, leider Thema verfehlt.
Fakt ist das viele Alte in den Heimen einfach durch die Corona Maßnahmen vereinsamt sind, weil sie eben nicht verstehen konnten, warum sie Niemand mehr besucht oder sie keinen Kontakt zu anderen Bewohnern haben dürfen. Du kannst dir sicher sein, die angebliche Übersterblichkeit Ende letzten Jahres war sicherlich nur teilweise durch eine Ansteckung mit dem Virus bedingt, sondern einfach eine typische Reaktion auf die Jahreszeit und das fehlende soziale Umfeld, die den Lebenswillen sicherlich nicht begünstigt haben. Komischerweise waren die meisten Heimbewohner Coronatote, die, die zu Hause gestorben sind, eher nicht, weil da die Verwandten die Hand drauf hatten. War schon recht auffällig und das haben sogar Bestattungsinstitute indirekt bestätigt. Gab und gibt eben mehr Geld, wenn es was mit Corona zu tun hat. Aber das sind natürlich alles Verschwörungstheorien.
Ich bin froh das meine Oma das alles nicht mehr erleben musste, die wollte leben und war immer happy über jeden Besuch und die Ausflüge. Dazu noch die Interaktion mit anderen Heimbewohnern oder auch mal eine Stunde in den Hinterhof bei schönen Wetter. Jetzt wäre sie nur noch dahin vegetiert und ich bin mir sicher, sie hätte einfach keinen Bock mehr gehabt, obwohl sie immer ein Kämpfer für das Leben war.

Und für mich stellen alle Maßnahmen in Corona Zeiten schon einen sehr großen Eingriff in die Grundrechte des Menschen dar. Wir baden einfach nur die verfehlte Gesundheitspolitik der letzten Jahrzehnte aus. Das wissen auch die Politiker und denen geht halt der Arsch auf Grundeis wenn man die Lage auf den Intensivstationen nicht mehr unter Kontrolle hat.
Aktuell sind doch die meisten Leute lockdown müde und man kann doch einen Teil der Maßnahmen überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Eine Ausgangssperre bringt genau was? Wenn ich hier nachts mit dem Hund gassi in der Innenstadt gehe, dann sehe ich keine oder kaum Leute, geschweige denn komme ich denen wirklich nah. Aber Arbeiten im Büro, ÖPNV, Schule, Einkaufen sind ok, aber zu Hause darf man selbst mit Abstand oder Selbsttest nicht mal zwei Personen treffen. Kinder stecken ja Niemanden an und werden deshalb gar nicht berücksichtigt. :roll:
Sorry bei dem Mist kann kan man nur dem Kopf schütteln und deshalb machen doch eh genug Leute ihr Ding, weil es sowieso Niemand kontrollieren kann.
Ich bin froh das ich während des Winterlockdowns 2 Monate in Südafrika war und der deutschen Tristes entfliehen konnte. Ich bin nicht mutiert zurück gekommen, habe mich dort aber auch einfach an die wichtigsten AHA Regeln gehalten. Hat super funktioniert, aber es wird ja oft suggeriert, dass man das Virus automatisch mit bringt.
Ich bin absolute Risikogruppe und meine Freundin arbeitet im Gesundheits- und Altenwesen. Da habe ich eine deutlich höhere Chance mich anzustecken, aber dagegen kann ich nicht mal was machen. Denn die show muss ja weiter gehen und es werden die Leute weiter verheizt und immer noch schlecht bezahlt und selbst der Corona Bonus war da schon zu viel verlangt. Wenn man dann noch aus erster Hand die Zustände in den Krankenhäusern und Altenheimen mitbekommt und wie teilweise notgedrungen leichtsinnig mit Corona umgegangen wird, dann ist es eigentlich ein Wunder ist, dass es dort nicht zu größeren Ausbrüchen gekommen ist. Ach doch kommt es, aber wird auch gerne mal unter den Teppich gekehrt...
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 3):
tomm62Frank Bergerh4kun4m4t4t4
Schauenmeer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:06
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Schauenmeer »

Was ist jetzt DEIN Punkt.
Findest Du die Coronamaßnahmen grundsätzlich unnötig oder einfach nur unausgewogen?

Die Pandemie ist echt und das Cornovirus wird uns noch einige Jahrzehnte begleiten. Vielleicht bekommen wir es über jahrelanges Impfen ausgerottet oder mit Medikamenten normalisieren. Aktuell sollte die Auswirkung von einer COVID 19 Krankheit nicht unterschätzt werden, auch wenn es für die große Mehrheit unkompliziert ist. Und es geht auch nicht um die über 75 Jähige, sondern auch um Jüngere ( Ü55 übergewichtige Männer sind die Mehrheit auf der I Station).
Ich möchte auch noch einmal was zum Thema Übersterblichkeit sagen. Auch wenn die aktuellen Zahlen vielleicht sogar unter dem Durchschnitt liegen, sollte keine daraus eine Ungefährlichkeit ableiten - Thema Präventionsparadox.

Mich persönlich stört an der deutschen Coronapolitik das extrem langsame Handeln und das fehlende Vorausschauen.
Es ist immer nach dem Motto, erstmal schauen ob es tatsächlich so kommt und dann fangen wir an nachzudenken.
So war es im letzten Sommer und wir haben erstmal auf die Herbstwelle gewartet.
Das gleiche mit der Mutantenwelle, haben wir ja auch erst Anfang Januar gewusst, dass sie kommen wird.
Und als sie sich leider schon Mitte Februar gezeigt hat, hat der Wieler von einer Seitwärtsbewegung gesprochen.
Alles immer zu spät und nicht vorbereitet.
Was mich auch noch aufregt, ist, dass der private Bereich es ausbaden soll. Ich hab nichts gegen Ausgangssperren und allem anderen, wenn ich das Ziel weiß und alle ihren Beitrag leisten.
Allerdings wird das wirtschaftliche Leben weniger gefordert. Was ja denn heißt, dass es durch noch mehr private Einschränkungen kompensiert werden muss.
Nur mal auf die Selbsttest geschaut, meine Kinder müssen zwei Test pro Woche machen. Mein Arbeitgeber muss nur einen Test pro Woche anbieten, natürlich nicht verpflichtend, dass er auch durchgeführt werden muss.
Auf Baustellen sind Handwerker ohne Maske und machen schön im Auto gemeinsam Pause...

Meine Prognose für die nächsten Wochen: deutliche Einschränkungen.
Wenn wir Glück haben ist der 7 Tage Inzidenswert Ende April wieder auf 150 gefallen und die Erstimpfquote schon bei 25%.
Dann könnte die Inzidenz langsam durch das Impfen sinken, aber vor Mitte Mai wird es keine großen Lockerungen geben.
Wenn Mitte Mai die Impfquote auf 40% wäre, wird es auch Spielraum geben - und das ist für mich die Motivation.
Wir hätten es aber besser gekonnt.

Und wahrscheinlich wird trotzdem der Söder sich ab Sommer feiern lassen, wie geil er und die CDU es doch unter diesen Umständen gemeistert haben.

Und Hansa steigt wohl ohne Fans auf - find ich trotzdem geil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schauenmeer für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mosbylunkyh4kun4m4t4t4biancoblu
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

Ich habe für alle Verständnis, die die Maßnahmen der Bundesregierung kritisieren, aber auch für die, die diese vehement fordern, ja sogar noch zu verschärfen. Im Gedanken wollen doch beide Seiten das gleiche, dass die Pandemie so schnell wie möglich endet und sich das Leben so schnell wie möglich wieder normalisiert.
Was mich ehrlich gesagt langsam richtig nervt, ich die Tatsache ist, dass es immer noch Leute gibt, die Corona für eine Art harmlose Grippe halten. Selbst im engsten Freundeskreis ist das der Fall und es tut mir richtig weh, wenn man sich da mal etwas deutlicher und lauter artikulieren muss, um diese Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Da fallen schon mal Worte, die einem hinterher leid tun. Da sind schon langjährige Freundschaften zerbrochen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 7):
ZircusAchim1979BoellerlunkyMosbyHansafanPotsdamTeepott
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Gesperrt