Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von TAtwaffe »

Flo hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:37
ballibum hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:25
Strausberger hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:53 Ich finde es führt kein Weg daran vorbei auch ohne Impfung oder Test bald wieder ins Stadion zu können. Ich bin eher Anhänger von alle oder keiner. Das kann kein Dauerzustand sein...
Dann wäre ich für keiner! Okay, die Bedenken gegen eine Impfung kann ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber sich gegen einen Test zu stellen, obwohl ich dadurch quasi mein normales Leben wiederhaben kann, ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptierbar.
Wir zahlen mit Karte, überweisen online unsere Kohle - aber ein Test ist uns ein zu großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?
Mit einem vernünftigen Testmanagement wäre der Mist schon viel früher quasi besiegt und...ach ich schreib mich nur noch Rage.....
Nur ein kurzer Gedanke, warum ich einen Test nicht so "cool" finde. Dieses permanente Geteste erhöht für mich das Risiko "positiv" getestet zu werden und am Ende in Quarantäne zu landen. Das finde ich nicht so schön. Ist aber auch nur ein Gedanke und jeder kann es anders sehen.
Dann sollte man nach deiner Logik auch nicht zur Krebsvorsorge?
Edit. Sorry Boeller war schneller
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
hobokarl
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Sark »

Flo hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:44 @Boeller

Nein das meint es nicht. Ich bewerte für mich das Risiko an Corona zu erkranken (+ die Folgen) anders, als das Risiko an den von dir angesprochenen gesundheitlichen Problemen. Ich weiß aber, dass du das anders sieht. Und natürlich akzeptiere ich deine Meinung :)
So, wie du in dem anderen Post geschrieben hast, siehst du ein Risiko darin bei mehr Tests positiv getestet zu werden und in einer Quarantäne zu landen?
Du weißt aber schon, dass die üblichen Schnelltests, die wir auch zum Eintritt ins Stadion brauchen, keine Quarantäne rechtfertigen?
Bei einem positiven Test wirst du an einen Arzt verwiesen, der einen PCR-Test anordnen muss. Dieser PCR-Test ist dann auch umsonst.

Erst, wenn auch dieser PCR-Test positiv ist - dann kommst du in Quarantäne.
Dann bist du aber auch definitv infektiös und korrekt in Quarantäne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sark für den Beitrag (Insgesamt 3):
ballibumCStevelunky
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von trilos »

Halle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:33
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:27
SHSNSven hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:15

Im Prinzip ganz einfach, geimpfte könnten ja Karten an der Tageskasse mit entsprechenden Dokument kaufen. So weiß man auch genau, wieviel Geimpfte sich im Stadion befinden.
Ja aber was hängt da dran, das würde ja heißen, das auf gut Glück sich so und so viele tausend Leute zum Stadion begeben und im schlimmsten Fall wieder nach Hause fahren können, weil sie keine Karte kaufen dürfen.
Wäre cool, wenn DK-Besitzer auf Freiwilligkeitsbasis die Möglichkeit hätten ihren Impfstatus nachzuweisen und hinterlegen zu können. Die könnte Hansa im Voraus des Spiels rausrechnen und wieder für den Verkauf freigeben.
Wäre absolut bereit dafür. Meinetwegen sofort
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von ballibum »

Flo hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:44 @Boeller

Nein das meint es nicht. Ich bewerte für mich das Risiko an Corona zu erkranken (+ die Folgen) anders, als das Risiko an den von dir angesprochenen gesundheitlichen Problemen. Ich weiß aber, dass du das anders sieht. Und natürlich akzeptiere ich deine Meinung :)
Und genau das ist das Problem, ich höre so oft nur "ICH ICH ICH". Es geht ja darum ob DU jemanden anderen ansteckst, wenn DU das ohne Test ausschließen kannst, Respekt.....Selbst ein Test kann das nicht final, gibt aber eine enorme Sicherheit, wenigsten für die nächsten 6 Stunden und sorgt dafür das die Ketten durchbrochen werden. Und he, wenn der Test positiv und bestätigt bist gehörst du in Quarantäne. Jedes andere Verhalten zögert diese scheiß Pandemie nur hinaus und sorgt dafür, dass das Stadion nicht gefüllt werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodehobokarl
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

SHSNSven hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:18
HansaKay hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:14
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Wie funktioniert der digitale Impfpass denn? Kann man da nicht bescheissen, wenn ich mir so einen grünen Bildschirm abfotografiere oder ein Handy eines geimpften Kumpels ausleihe?! Ich denke, wenn man es genau kontrollieren will, dann verursacht es schon Aufwand und kostet Zeit...
So einfach ist es nicht. Man muss zur Apotheke und mit Personalausweis bekommt man den Code. In den Code ist dann auch der Name mit verankert. Das heißt wenn du jetzt ein Code einfach abfotografierst, hast du dann den Code aber mit nen anderen Namen.
Beim Lübeck Spiel hätte ich dem Ordner am Eingang auch den Kassenbon vom letzten Aldi Besuch in die Hand drücken können, ich wäre trotzdem reingekommen. Die, die beim Aufstiegsspiel dabei waren wissen, was ich meine.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von CSteve »

Sark hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:15
Flo hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 15:44 @Boeller

Nein das meint es nicht. Ich bewerte für mich das Risiko an Corona zu erkranken (+ die Folgen) anders, als das Risiko an den von dir angesprochenen gesundheitlichen Problemen. Ich weiß aber, dass du das anders sieht. Und natürlich akzeptiere ich deine Meinung :)
So, wie du in dem anderen Post geschrieben hast, siehst du ein Risiko darin bei mehr Tests positiv getestet zu werden und in einer Quarantäne zu landen?
Du weißt aber schon, dass die üblichen Schnelltests, die wir auch zum Eintritt ins Stadion brauchen, keine Quarantäne rechtfertigen?
Bei einem positiven Test wirst du an einen Arzt verwiesen, der einen PCR-Test anordnen muss. Dieser PCR-Test ist dann auch umsonst.

Erst, wenn auch dieser PCR-Test positiv ist - dann kommst du in Quarantäne.
Dann bist du aber auch definitv infektiös und korrekt in Quarantäne.
So ist es. Durch einen falsch-positiven Schnelltest muss man nicht in Quarantäne.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

SHSNSven hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:18
HansaKay hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:14
Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 13:22 Durch den digitalen Impfpass und die dazugehörigen Apps, kann der Ordnungsdienst das binnen 5s pro Person easy scannen.
Wie funktioniert der digitale Impfpass denn? Kann man da nicht bescheissen, wenn ich mir so einen grünen Bildschirm abfotografiere oder ein Handy eines geimpften Kumpels ausleihe?! Ich denke, wenn man es genau kontrollieren will, dann verursacht es schon Aufwand und kostet Zeit...
So einfach ist es nicht. Man muss zur Apotheke und mit Personalausweis bekommt man den Code. In den Code ist dann auch der Name mit verankert. Das heißt wenn du jetzt ein Code einfach abfotografierst, hast du dann den Code aber mit nen anderen Namen.
Ja, das heißt dann aber, dass der Ausweis auch kontrolliert werden muss und das würde dann schon länger dauern. Die Idee mit den Tagestickets für Geimpfte find ich gar nicht so schlecht - hat aber auch Tücken, denn was macht ein geimpfter Vater mit seinem nicht geimpften Buben, der aber auch ins Stadion und neben seinem Vater sitzen/stehen will ?!

HOFFENTLICH IST DER SCHEIß BALD VORBEI!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
SHSNSven
by Kay
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von trilos »

Es ist doch wohl kein Problem den Impfausweis mitzunehmen und als DK Besitzer vorzuzeigen. Dann kann die Kasse doch eine Freimeldung erhalten und eine Karte mehr verkaufen. Es muss nur das Land mitspielen und der Kartenverkauf vor Ort müsste flexibel sein.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Brrruuuuuudeerr du erwartest doch nicht etwa das die Funkverbindung vom einchecken der Karte in Deutschland bishin zum Kassenhäuschen reibungslos funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
master
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 19:30 Brrruuuuuudeerr du erwartest doch nicht etwa das die Funkverbindung vom einchecken der Karte in Deutschland bishin zum Kassenhäuschen reibungslos funktioniert.
Das funktioniert sowieso nur in Südkorea oder Japan.
Gesperrt