Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 00:09
worldmode hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 22:00 Durch 2G wird niemand ausgegrenzt oder diskriminiert. Das kann nur passieren, wenn man seinen Status nicht ändern kann. Sei es durch Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung, etc., also Dinge, die man nicht verändern kann.
Solange Kinder unter 12 Jahre und Leute, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, von 2G ausgenommen sind, ist alles andere Egoismus und Gejammer!
Genau. Weil du geimpft bist. Herrlich wie du von Egoismus sprichst und mit deinem Statement diesen zu 110 Prozent selbst vorlebst. 👍🏻
Genau. Weil du nicht geimpft bist. Herrlich wie du von [...]
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von cinna »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:39
Marke hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:31
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:08

Ich ernähre mich vegan. Der Impfstoff wurde mit Tierversuchen entwickelt. Wie kann ich mich nun von 3G in 2G bringen?

;)
Lass dich anstecken ;) . Kommt dann aber auch von einem Lebewesen und man weiß nicht wie schwer der Verlauf bei dir wird. Aber als Veganer solltest du ja gesund und gestärkt sein ;)
Aber wie kann ich mich anstecken lassen, wenn die Politik mich aus Veranstaltungen ausschließt? Hilfe - an mich hat keiner gedacht. :D
Tut mir leid, aber das klingt ganz schön vorgeschoben. Verzichtest du auch generell auf Medikamente, da die medizinische Forschung (noch) nicht auf Tierversuche verzichten kann? Wenn du im Krankenhaus landest (jetzt nicht mal wegen Corona), lehnst du die Behandlung ab, weil die verabreichten Medikamente mit Tierversuchen entwickelt wurden? Oder ist die eigene Gesundheit dann doch wieder wichtiger als die Labormäuse? Und wenn ja, warum gilt das nicht für die Impfung?

(Und nein, ich will mich nicht über dich lustig machen. Ich versuche selbst, aufgrund von Massentierhaltung auf Tierprodukte aus dem Supermarkt zu verzichten, nur bei Milchprodukten schaff ich das nicht)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
worldmode
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

cinna hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:39
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:39
Marke hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:31

Lass dich anstecken ;) . Kommt dann aber auch von einem Lebewesen und man weiß nicht wie schwer der Verlauf bei dir wird. Aber als Veganer solltest du ja gesund und gestärkt sein ;)
Aber wie kann ich mich anstecken lassen, wenn die Politik mich aus Veranstaltungen ausschließt? Hilfe - an mich hat keiner gedacht. :D
Tut mir leid, aber das klingt ganz schön vorgeschoben. Verzichtest du auch generell auf Medikamente, da die medizinische Forschung (noch) nicht auf Tierversuche verzichten kann? Wenn du im Krankenhaus landest (jetzt nicht mal wegen Corona), lehnst du die Behandlung ab, weil die verabreichten Medikamente mit Tierversuchen entwickelt wurden? Oder ist die eigene Gesundheit dann doch wieder wichtiger als die Labormäuse? Und wenn ja, warum gilt das nicht für die Impfung?

(Und nein, ich will mich nicht über dich lustig machen. Ich versuche selbst, aufgrund von Massentierhaltung auf Tierprodukte aus dem Supermarkt zu verzichten, nur bei Milchprodukten schaff ich das nicht)

Ich war sogar im Mai im Krankenhaus wegen einer Mittelfuß OP. Auf die Ibus anschließend habe ich dankend verzichtet. Weitere Medikamente wurden mir nicht angeboten.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von mkbr »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:42
cinna hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:39
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 07:39 ...
...
Ich war sogar im Mai im Krankenhaus wegen einer Mittelfuß OP. Auf die Ibus anschließend habe ich dankend verzichtet. Weitere Medikamente wurden mir nicht angeboten.
Mir geht es ähnlich - bin ziemlich strenger Vegetarier, kaufe nichts aus Leder, usw. und verzichte sowieso so weit es geht auf Medikamenten (inkl. Schmerztabletten, auch nach einer OP - für die OP selber aber dann doch mit Narkose!). Bin aber trotzdem doppelt geimpft, weil ich es für richtig halte.

Wie weit man es treibt mit Verzicht muss jeder für sich entscheiden (mir ist es bewüsst, dass ich etwas inkonsequent handele) - ist aber dann quasi eine Glaubensfrage. Wenn man in die Richtung geht, kommt man aber auch zu dem Schluss, dass Hansa weder Freitag, noch Sonnabend oder Sonntag spielen darf, weil immer jeweils eine streng religiöse Gruppe diskriminiert wird.

Wie immer gibt es keine einfachen Antworte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mkbr für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:05
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:02
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:56

Dass ich mich versuche vegan/vegetarisch zu ernähren, ist korrekt. Und so unkorrekt und unernst ist dieses Argument nicht.
Mal aus Neugierde, ist das umständlich, was Medikamente angeht? Ohne Tierversuche findet man da ja nichts, auch wenn versucht wird den Umfang zu verringern.
Jeder kann selbst entscheiden, welche Medikamente er zu sich nimmt. Ich nehme keine.

Das ist immerhin konsequent.
So, genug Offtopic hier.

Nur ein Nachtrag: Versuche bitte nicht mich in eine Rolle zu drängen, die ich nicht habe.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:22
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:05
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:02

Mal aus Neugierde, ist das umständlich, was Medikamente angeht? Ohne Tierversuche findet man da ja nichts, auch wenn versucht wird den Umfang zu verringern.
Jeder kann selbst entscheiden, welche Medikamente er zu sich nimmt. Ich nehme keine.

Nur ein Nachtrag: Versuche bitte nicht mich in eine Rolle zu drängen, die ich nicht habe.
Alles klar, dann tue du dies bitte auch nicht.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:25
lunky hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:22
Flo hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 09:05

Jeder kann selbst entscheiden, welche Medikamente er zu sich nimmt. Ich nehme keine.

Nur ein Nachtrag: Versuche bitte nicht mich in eine Rolle zu drängen, die ich nicht habe.
Alles klar, dann tue du dies bitte auch nicht.
Nach meinem Empfinden tat ich das nicht. Aber ich denke, dass wir verschiedenes Verständnis davon haben und eine klassische Fehlkommunikation (Sender - Botschaft - Empfänger) vorliegt. Von daher würden wir uns wohl ewig im Kreis drehen. Ich werde von jetzt an sensibler im Umgang sein.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von afdFCH1954 »

Apropos Medikamente... Sollte es nicht langsam mal ein Medikament, von mir aus auch gerne mit ordentlicher Anmeldung aber unter Bedingungen, gegen Corona geben? Oder auch per Notzulassung.
Wenn ich einen Blick nach Israel werfe, weiß ich eben nicht, ob impfen der einzige Weg aus dieser Pandemie ist...Ich werde mir (m)eine Auffrischungsimpfung holen,, damit ich auch bis Ende der Saison sicher ins Stadion kann, bei 3G Regeln..Aber "Die" können vergessen, dass ich mich nun 2x im Jahr impfen lasse.... Wo sind die Medikamente, die schwere Verläufe verhindern?!... Ab und zu möchte ich einfach ins Koma fallen, Ende 2022 aufwachen und hoffen dass das alles vorbei ist.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Medikamente gibt es die gleichen wie gegen Grippe und andere Atemwegserkrankungen. Es ist halt eine Virusinfektion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:41 Apropos Medikamente... Sollte es nicht langsam mal ein Medikament, von mir aus auch gerne mit ordentlicher Anmeldung aber unter Bedingungen, gegen Corona geben? Oder auch per Notzulassung.
Wenn ich einen Blick nach Israel werfe, weiß ich eben nicht, ob impfen der einzige Weg aus dieser Pandemie ist...Ich werde mir (m)eine Auffrischungsimpfung holen,, damit ich auch bis Ende der Saison sicher ins Stadion kann, bei 3G Regeln..Aber "Die" können vergessen, dass ich mich nun 2x im Jahr impfen lasse.... Wo sind die Medikamente, die schwere Verläufe verhindern?!... Ab und zu möchte ich einfach ins Koma fallen, Ende 2022 aufwachen und hoffen dass das alles vorbei ist.
Gegen Viren gibt es nicht "DAS" Medikament wie Antibiotika gegen Bakterien. Deshalb gibt es auch kein wirksames Medikament um HIV zu heilen. Das beste Mittel gegen Viren ist eine Impfung um die eigenen Antikörper zu stärken bzw zu produzieren. Bei vielen Medikamenten bei Vireninfektionen werden nur Symptome gelindert und ggf. die Antikörperproduktion gefördert. Deshalb ist dein Körper nach einer überstandenen Vireninfektionen so lange immun gegen das Virus, bis die Antikörper abgebaut sind oder das Virus mutiert. (Jedes Jahr neue Grippe Impfung oder eben Auffrischung der Corona Impfung)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Gesperrt